Beiträge von Naxine

    Hallo zusammen
    Bibo ist jetzt auch bald 7 Monate alt und sprüht vor Energie. Ich glaub das ist normal in dem Alter,da brauchst du dir keine Sorgen machen Butterkeks. Wenn wir mal einen Tag nicht ganz so viel Zeit haben mit ihm wenigstens einen ausgiebigen Spaziergang zu machen wird er auch leicht unleidlich Da das aber eigentlich nie vorkommt geht es bei uns. Ansonsten laufen wir morgens immer eine kleine Runde (20-30 Min) ganz gemütlich bei der er sich lösen und schnüffeln kann. Mittags steht dann der grosse Spaziergang an,da sind wir mindestens eine Stunde im Wald unterwegs. Natürlich laufen wir dann nicht stramm herum sondern bauen Suchspiele,Dummyarbeit,Rückruftraining,Versteckspiel und Freilauf mit ein. So legen wir nicht übermässig viele Kilometer zurück aber er ist körperlich und geistig beschäftigt. Abends geht's dann nochmal auf eine kleine Runde wie am Morgen raus. Das reicht ihm momentan völlig aus und er ist zu Hause dann ruhig und ausgeglichen. Einmal die Woche gehen wir noch zu einem Hundeauslauf wo er sich dann mit seinen Artgenossen austoben kann. Dadurch lernt er dann auch gut wie er sich anderen Hunden gegenüber verhalten muss. Nicht jeder Hund mag es ja von einem rüpelhaften Labbi umgerannt zu werden Vielleicht hilft dir das ja ein bißchen.
    Lieben Gruss

    Ja man muss halt fix sein :-) Aber aus Fehlern lernt man ja. Hätte mir die ersten Nächte auch anstrengender vorgestellt, das er vielleicht ein bißchen weint weil er seine Geschwister vermisst oder so. Aber er ist ganz ruhig. Vielleicht hat er sich ja auch schon an uns gewöhnt gehabt, haben ihn ja schon ab der zweiten Woche jedes Wochenende besucht. Ja wir sind sehr zufrieden mit ihm. :bindafür:

    Wir haben die Schlafbox jetzt auch offen gelassen und nah ans Bett geschoben so das er nah bei uns liegt. Er liegt allerdings lieber auf dem Boden neben dem Bett. Die ersten zwei Nächte hat es jetzt auch wirklich super geklappt. In der ersten Nacht war ich etwas zu langsam und dann ist was im Flur gelandet. Aber da kann der Hund ja nichts für, es ist halt keine Zeit mehr zu trödeln :-) Heute Nacht sind wir direkt raus und alles war gut. Er macht sich immer durch leises jaulen bemerkbar und ausser die eine Panne in der ersten Nacht ist bis jetzt nichts mehr passiert.Wir sind sowieso sehr zufrieden mit dem kleinen Kerl, er hat garnicht gejammert und ist super aufgeweckt und macht uns sehr viel Freude!

    Ins Bett soll unserer nicht. Ich probiers glaube ich einfach mal eine Nacht mit offener Box und geschlossener Schlafzimmertür. Dann sollte ich es ja merken wenn er unruhig wird. Heute den Tag über hat es schon mal richtig gut ge klappt :-)

    Heute ist unser kleiner Spatz angekommen. Bis jetzt klappt alles super und er ist sehr ausgeglichen und scheint sich wohl zu fühlen. Wir haben eigentlich auch eine Box für nachts angedacht. Macht er denn nicht überall hin nachts wenn er überall rum lauen kann? Weil dann wird er sich doch wahrscheinlich nicht bemerkbar machen sondern sich eigenständig eine Stelle suchen oder? Bin für andere Tips dankbar!
    Lg Nadine

    Hallo.Wir haben uns jetzt auch dagegen entschieden. Hatten auch nur einen spontanen Gedanken und noch nicht alles so richtig durchdacht.
    Unser Welpe ist von einer sehr netten Vdh Züchterin aus der Eifel.Sie werden gut sozialisiert und umsorgt, fahren sie jedes Wochenende besuchen.
    Danke euch für eure Denkanstöße :-)
    Wir warten jetzt noch bis ein kompletter Impfschutz besteht und das mit der Stubenreinheit funktioniert.


    Lieben Gruss

    Danke für eure Antworten!
    Ja stimmt an das mit der Stubenreinheit hab ich jetzt ja gar nicht gedacht. Ne dann macht das ja wirklich noch keinen Sinn.
    Es war auch eher eine spontane Idee. Aber dann warten wir erst bis alles zu Hause läuft und er älter ist.


    Lieben Gruss

    Danke für deine Antwort. Darauf das er mit fremden Hunden keinen Kontakt hat kann man ja achten.
    Vom Alter her würde das dann passen? ( er wäre dann 12 Wochen )
    Und braucht man innerhalb Deutschlands dann keinen Impfausweis vorlegen?


    Lieben Gruss

    Hallo zusammen!


    Wir bekommen in zwei Wochen einen Labradorrüden. Jetzt hatten wir uns überlegt in der vierten Woche wo er bei uns ist für ein,zwei Tage ans Meer zu fahren. Jetzt ist uns aber aufgefallen das er ja dann noch gar keinen vollständigen Impfschutz hat.
    Daher hab ich ein paar Fragen!
    1. Macht es überhaupt Sinn so früh mit dem Kleinen so etwas zu unternehmen? ( Wir würden natürlich darauf achten das er altersgemäß nicht überlastet würde)
    2. Ist es innerhalb Deutschlands überhaupt möglich ihn ohne vollständigen Impfschutz mit ans Meer zu nehmen? ( In die Niederlande wäre es wie eigentlich gedacht ja nicht möglich )
    Wir hatten halt überlegt das es vielleicht ganz schön für ihn wäre Mal ans Meer zu kommen, möchten aber natürlich nicht das ihm ohne den Schutz irgendetwas passiert oder das es generell zu früh dazu ist.
    Freue mich auf eure Antwort


    Lieben Gruss Nadine