Beiträge von LaraBlubb

    Dass er überdreht ist, weiß ich, allerdings sagte die Hundetrainerin man solle versuchen mit den Übungen Ruhe reinzubringen,klappt aber nicht...Aufs Sofa ist leider keine Alternative, da er dort nicht hin soll ;-)


    Die Box finde ich auch gut und funktioniert auch allerdings steht die ja im Schlafzimmer und eine zweite anschaffen wollten wir erst als letzte Instanz.Deshalb die Frage ob es da evtl noch andere Methoden gibt, die gut klappen ;-) vor allem weil er ja scheinbar sonst in jedem Raum zur Ruhe kommt nur dort irgendwie nicht.

    huhu ihr.habe mal eine Frage und wollte dazu nicht unbedingt einen extra Thread eröffnen.Unser Welpe hat seitdem er hier ist (1 Woche)immer mal wieder Probleme zur Ruhe zu kommen.Mittlerweile legt er sich aber in der Küche sobald wir uns dort an den Tisch setzen meist sofort hin und schläft. im Schlafzimmer hat er eine Hundebox in der et nachts auch schläft und auch relativ schnell runterkommt.Der einzige Raum in dem er uns aber wahnsinnig macht ist dad Wohnzimmer.sobald wir uns dort auf dem Sofa niederlassen fängt er an daran hochzuspringen,reinzubeißen,in unsere Füße zu hacken,zu bellen etc. Wir versuchen dann ihn mit Übungen wie Sitz/Platz etwas runterzubekommen,funktioniert für den Zeitraum der Übung und danach ist die Ruhe wieder vorbei.Ab und an stehen wir vom Sofa auf und ignorieren ihn bzw gehen einfach aus der Situation raus. Er wird dann ruhiger aber sobald er sieht wir setzen uns auf das Sofa,geht das Theater wieder los.
    Wie kriegen wir dieses Verhalten aus ihm raus???vor allem weil er es nur im Wohnzimmer zeigt?! Hat jmnd ne Idee oder Vorschläge?

    Ich bin immer dankbar wenn ich hier lese, dass wir mit unserem Rabauken nicht die einzigen sind, die dieses Problem haben :D
    Vorzugsweise wird nach dem Essen und abends richtig aufgedreht! Wir konnten aber feststellen dass unser Welpe in der ersten Woche bei uns viel zu viel neue Eindrücke hatte und zu wenig Schlaf! tatsächlich sollen die Kleinen ja echt noch 20-22 Std am Tag schlafen.Seitdem wir darauf extrem achten und ihn auch versuchen nicht zu sehr zu fordern,geht es schon viel besser. Er hat zwar immer noch seine 5min die auch mal 15min lang sein können,aber wir lenken ihn dann entweder nun mit ein paar einfachen Übungen wie Sitz/Platz ab oder haben uns nun auch angewöhnt ihn in seine Hundebox,in der er nachts auch schläft zu schicken. Das muss man natürlich üben und ihn mit viel Leckerchen dran gewöhnen.Seitdem ist er aber ruhiger und schnappt nicht mehr ganz so viel und wenn eher spielerisch.Was für den eigenen Hund gut funktioniert muss man aber ganz individuell rausfinden.Denke aber Ruhe reinbringen und viel Schlaf ist echt noch sehr wichtig.