Beiträge von Einhornpfote

    Also meine Mutter hatte mal einen Hund, der hat immer ihre Hausschuhe bestiegen. Scheinschwanger werden Hunde so weit ich weiß nicht, wenn sie kastriert werden, bei Katzen ist das nämlich genau so ^^ Aber der Hund hat die Hausschuhe nach der Kastration immer noch bestiegen ... auf jeden fall wurde der so mit 6Monaten geschlechtsreif glaube ich

    @Sacco
    Meine haben den ganzen Tag Futter rumstehen (wurden als Kitten all you can eat gefüttert und haben es so beibehalten). Wir hatten zu Beginn die Plastikschalen drin belassen. Wir reinigen den Surefeed jeden Abend, trotzdem hatte es bei den heissen Temperaturen schon erste kleine Madennester gebildet. Allerdings hält sich das in Grenzen, wenn man die Näpfe wirklich täglich reinigt. Letztes Jahr hatten wir fast eine Invasion von diesen ekligen Mitbewohnern. :fear: Das Futter bleibt aber recht frisch darin, wir haben zwei Futterschalen für vier Katzen.
    Das Problem bei uns ist, das unsere Emelie stark zu Kinnakne neigt. Die Plastiknäpfe vom Surefeed sind da nicht gerade förderlich. So haben wir fürs erste von Trixie kleine Keramikschalen gekauft, im FB gibt es jemand der extra für den Surefeed Keramiknäpfe anfertigt und bemalt, aber leider haben sie gerade Produktionsprobleme. :|

    Unsere Katze Saraya hatte auch Kinnakne :/

    Ach so, na dann ^^ es klang nach einer Zustimmung der etwas gemeineren Beiträge, aber okay :)



    und jetzt folgt das, was in den meisten foren folgt, wenn alles durchgekaut wurde und kein ende nimmt...das ganze entwickelt sich zu einer schlammschlacht. leute, es wurde bereits alles gesagt, was zu sagen ist und die TE kasnn sich nun raussuchen was ihr nützlich erscheint und was nicht... ende :klugscheisser:

    Stimmt, sie wird bestimmt mit neuen Nachrichten zugespammt ...

    Genau das ist es! Diese ganzen "Beleidigungen".

    Soll das jetzt eher nett zu ihr sein oder nicht? Und was bedeutet TE?

    Oh, das ist wirklich fies. Ich kann das auf jeden Fall verstehen, meine verstorbene Katze Tiffy war am Anfang auch so. Ich habe meine Freunde gefragt und die haben mich auch so angemeckert.

    Sie ist ja erst 7 Monate alt.


    Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie aus ihrer Familie herausgerissen wurde und plötzlich zu euch kam. Vielleicht hatte sie einmal irgendein schlimmes Erlebnis mit einer neuen Vermittlung, vielleicht hatte sie schon einmal eine menschliche Familie und die haben sie richtig schlecht behandelt usw.
    Ich glaube, dass Einsperren bringt nichts. Du könntest sie an eine Leine binden und dann irgendwas Ruhiges machen. Das Ausrollen der Leine dabei verhindern.
    Oder aber bringst du sie in eine Hundeschule, was ich persönlich jetzt am Logischsten fände.


    Viel Glück ;)

    Ich glaube das mit dem Tierarzt ist schon richtig so, auch wenn das nicht zum ersten Mal kommt. :D
    Vielleicht könntest du versuchen, sie hauptsächlich morgens und abends rauszulassen (also Gassi gehen) oder, wenn es geht, auch an kälteren Tagen? Sonst würde ich darauf achten, sie nicht mehr lange in die pralle Sonne zu lassen.