Beiträge von Mihol

    ja dogs with Soul, da gebe ich dir recht. Man möchte ja irgendwie alles richtig machen und denkt sich, komm kleiner wir entdecken jetzt die Welt. Treffen vielleicht noch andere Hunde und ihr könnt ein bisschen spielen..
    Aber das der Schuss nach hinten los gehen kann, nimmt man irgendwie nicht war.


    Ich danke euch allen für die zahlreichen antworten. Ihr habt mir einen Schubs in die richtige Richtung gegeben.
    Vielen lieben Dank

    Das werde ich definitiv vor der Impfung ansprechen.
    Hab jetzt echt ein schlechtes Gewissen...
    Sein Bruder, aus der gleichen Zucht hat meine bekannte übernommen.
    Die rennt mit ihm von Anfang an Kilometer weit.
    Was ich ehrlich gesagt nicht normal finde.... Und auch nicht gesund.
    Da waren unsere Runden ein kleiner Witz dagegen.. Am Sonntag z.b war er nur morgens einmal Gassi. Da wir Besuch bekommen haben, war er den ganzen Tag im Garten.

    jetzt bin ich aber platt ...
    Dabei hatte ich nicht das Gefühl, als wäre das zuviel. Um ehrlich zu sein...
    Als er noch ganz klein war, war er überwiegend im Garten und haben ganz langsam, für ganz kurze Strecken angefangen mit ihm Gassi zu gehen. Also auch nicht übertrieben.
    Ich werde definitiv am Donnerstag mit meiner Tierärztin sprechen... sie hat die gleiche Rasse zuhause.

    Mailo hatte eine bindehautentzündung. Dazu kam noch Fieber und Schnupfen. Aber selbst als er krank war und sein Antibiotika bekommen hat, war er nicht so schläfrig als jetzt. Das ist auch schon drei Wochen her.
    Mit den Zähnen ist auch alles gut. Habe ich auch schon geguckt

    Hallo Flying pass.


    In der Regel gehe ich , bzw mein Mann vier mal am Tag mit ihm raus.
    Ganz früh morgens mit meinem Mann. Ich das nächste mal gegen 11 , dann gegen 15 und 16 Uhr. Und gegen 20 Uhr nochmal.
    Die Runden sind auch nicht ewig lang. Im Schnitt sind wir eine halbe Stunde bis 45 Minuten unterwegs.
    Abgesehen davon haben wir auch noch einen Garten.
    Und wenn ich merke das er total motivationslos ist, dann lass ich das auch mal mit dem Gassi gehen und wir bleiben im Garten.

    Hallo sab1707.


    Ja er ist regelmäßig entwurmt.
    Das ist ja auch mein Gedanke gewesen, dass es gerade bei der Rasse ungewöhnlich ist.
    Ich möchte garnicht weiter darauf eingehen von wieviel Leuten ich mir anhören musste ob ich wahnsinnig bin , mir genau diesen rassemix anzuschaffen.
    Toootal viel Arbeit und wollen ständig beschäftigt werden usw.
    Schlimm!
    Als wenn ich mir blind mal eben einen Hund anschaffe.


    Nicht desto trotz macht mir das Sorgen. Am Donnerstag haben wir die nächste Impfung. Ich werde mal mit meiner Tierärztin sprechen

    Hallo Dackelbenny,


    Er hatte vor kurzem ein Infekt. Hat auch Antibiotika bekommen. Aber soweit ist alles wieder ok.
    Momentan geht es bei uns mit den Temperaturen, allerdings soll es ab morgen wieder sehr warm werden.
    Als wir ihn bekommen haben, hat er natürlich viel geschlafen. Aber als kleiner Welpe auch nicht weiter seltsam.
    Nur jetzt finde ich das nicht mehr normal.
    Wenn wir Gassi gehen, ist er manchmal total lahm, gähnt die ganze Zeit und legt sich zwischendurch hin. Als wäre er total unmotiviert und schlapp.
    Es sei denn es kommt ein anderer Hund. Dann dreht er ab und ist plötzlich ganz aufgekratzt.

    Hallo liebe Forenmitglieder.


    Heute melde ich mich zum ersten mal und hoffe , dass mir jemand einen Tip geben kann.
    So langsam mache ich mir Sorgen.
    Unser kleiner mailo ist jetzt fast 19 Wochen alt. Eine Mischung aus Border und autrailain Shepherd.
    Er schläft fast den ganzen Tag.
    Da mein Mann schon sehr früh aufsteht, geht er das erste mal schon gegen halb fünf mit ihm Gassi. Danach schläft er den ganzen Vormittag.
    In der Regel war es sonst so, dass er morgens, mittags und abends gefressen hat. Sobald er gehört hat, dass ich seinen napf fertig gemacht habe stand er auch schon neben mir. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Teilweise frisst er das erste mal gegen elf und dann erst wieder abends.
    Er ist nur am schlafen... wenn er den dann gegen 11 was gefressen hat, gehen wir ne Runde und danach? Schlafen. Manchmal drei Stunden am Stück. Gegen Abend wird er dann meistens etwas munterer.
    Ich weiß wirklich nicht ob das noch normal ist und zerbreche mir deshalb schon seid Tagen den Kopf.
    Vielelicht kann mir jemand weiter helfen.
    Ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen.
    Vielen Dank schon mal im voraus