Hey zusammen,
es ist immer wieder ein umstrittenes Thema. Impfung beim Hund. Überhaupt impfen? Wie oft etc.
mich Würde eure Meinung mal Interessieren!
Freue mich auf Antworten :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey zusammen,
es ist immer wieder ein umstrittenes Thema. Impfung beim Hund. Überhaupt impfen? Wie oft etc.
mich Würde eure Meinung mal Interessieren!
Freue mich auf Antworten :)
Kokosöl ist definitiv nicht schlecht wobei ich das mit dem Floh bzw Zeckenschutz alleine nur mit den Kokosöl etwas in Frage stelle. Es ist sicherlich gut fürs Fell aber bezweifle das es die Zecken komplett abhält. Ich mõchte das Risiko nicht eingehen das meine Hunde Zecken bekommen und gebe denen Simparica. Wirkt super. Zecken haben zwar die Möglichkeit zu beißen aber sterben bevor sie übertragen können.
Abby ist ja MDR +/-, da kann ich Frontline Combo doch "bedenkenlos" geben oder?
Bravecto letztes Jahr war auch kein Problem
Milbemax/Milpro und sowas darfst du nicht geben... und einge Flohpreparat. Sprech es eingfach an wenn du sowas holst, dann bist du auf der sicheren Seite ;-)
Zur Beruhigung für Zweifler: Meine Hündin hat Epilepsie und ist allgemein ziemlich empfindlich, gerade an der Haut. Und selbst sie verträgt Scalibor gut. Advantix allerdings nicht so. Vielleicht liegt es an der langsameren Abgabe des Wirkstoffs beim Halsband. Und es wirkt auch gut.
Ich würde bei deinem Hund aber kein Bravecto geben, habe gehört, dass man es bei Epilespie nicht anwenden sollte. Ob das Stimmt weiß ich
Hey
ich weiß selber das es alles nicht so einfach ist. habe meinen Hund auch erst mit 5 Monaten bekommen, er kommt aus Griechenland und kannte so ziemlich Garnichts. Aber ich schließe mich den anderen an, das man sofort anfangen soll zu erziehen, jetzt ist noch die Beste Zeit. Wenn der Hund erstmal ''erwachsen'' ist, ist es schwer einige Macken raus zu bekommen. Man braucht etwas Geduld, ruhe und Zeit. Man muss ja auch eine Vertraute Basis schaffen aber eben auch klar machen wer das sagen hat. Hunde brauchen das. Ich wünsche dir viel glück mit Feta :)
Hey zusammen,
ich bin ganz deiner Meinung. Dieses Jahr ist besonders schlimm. Ich selber benutze für meine beiden Simparica (Wie Bravecto, nur für 5 Wochen) Bisher ''toi toi'' noch keine angebissene Zecke aber ich kann auch aus Erfahrung Sprechen, dass die klein Viecher sobald sie Blut saugen bin weniger Stunden tot sind. Hinzu kommt das es bei den Spot on auch noch relevant ist, ob der Hund viel schwimmen geht, da es in der Haut gespeichert wird und sich so abwaschen kann und die Wirksamkeit verliert! Meine Hunde schwimmen beide für ihr leben gerne und somit ist das kein Thema für mich. Allerdings sind die repellierenden Präparate in den Südlichen Regionen, Spanien etc. zu empfehlen. Meine Tierarztpraxis hat mich wunderbar aufgeklärt. Tierarztpraxis Bergedorf – Tierarztpraxis für Kleintiere und Vögel
Man sollte über alles mal sprechen und vor,-bzw Nachteile ansprechen.
Von Bernsteinkettchen halte ich persönlich Garnichts ;-)