Beiträge von J-enny

    :lol: Da musste ich jetzt echt schmunzeln mit deinem wespenumgang :-)


    Ja ich glaub etwas Gelassenheit hilft bei der ganzen Sache.


    Auch interessant mit dem staubsauger. In Ungarn wohnst du, hab ich das richtig im Kopf?


    Ja hatte beim ersten TierarztBesuch auch nicht auf die Tierärztin gehört und mir direkt Umgebungsspray geholt. Damit hab ich das Körbchen direkt behandelt auf dem Balkon. Hab ihn seither auch nicht mehr darin schlafen lassen *rabenmutter.... Gestern hab ich es nochmal abgedampft und danach eingesprüht. Das Umgebungsspray flee (im Internet gute Dinge gelesen und der zweite Tierarzt Verkauft und empfiehlt es auch) hab ich auch schon mehrfach verwendet. Gestern nochmal Großsputz. Sofas und leisten Kleiderschrank und Matratzen damit behandelt. Die Schuhe die im Flur stehen auch und eingetütet. Wäsche die ich schon gewaschen hab auch vorsichtshalber in Säcken verstaut statt Kleiderschrank. Spielzeuge 2 tage eingefroren und danach in heissem spülmittelwasser eingeweicht und wieder eingetütet.Ich gebe mir wirklich Mühe. Hoffentlich bringt das alles auch was *seufz....

    Frontline ist mir im Internet auch immer wieder untergekommen. Es soll wohl wirklich viele resistentenzen dazu geben.
    Ich Weiss nicht warum aber der Tierarzt hat mir nexgard kautabletten gegeben. Da sterben die flöhe erst wenn sie andocken. Ich glaube sie sagte dass sie sonst auch lieber diese Medikamente zum aufträufeln nimmt aber der befall dafür wahrscheinlich schon zu stark ist. Vor zehn Tagen hätte ich alles genommen und hatte mich ja noch nicht belesen. Obwohl ich meine der Tierärztin kann man vielleicht eh nicht trauen. Sie sagte einmal gründlich saugen reicht. Umgebungsspray bräuchte ich nicht. Wenn Ben nahtlos einige Monate behandelt würde sei das Problem bald verschwunden. Ich Weiss ja nicht....

    ohnein! :shocked: Ich hab dir den nicht rübergeschickt :roll:


    Aber du klingst wirklich sehr gelassen. Aber sagtest ja dass du der beste flohindikator bist weil die Viecher dich sonst immer beißen. Und wenn du noch nichts hast ist das ja ein gutes Zeichen.


    Und nun? Wie lange führst du jetzt saugorgien los? So langsam glaub ich einmal flöhe immer flöhe. Ohne Schutz lass ich ben jetzt nicht mehr ziehen. Ich will das nie wieder haben wenn ich es überhaupt mal loswerde.


    Hab bei noch einem anderen Tierarzt angerufen und nach Program gefragt. Hatten Sie auch nicht. Ich lese soviele gute Sachen davon als begleitende flohbekämpfung und es wundert mich dass es kein Tierarzt verkauft. Sie haben es mir jetzt aber bestellt. Die Arzthelferin meinte jedoch dass ich um einen fogger nicht drumrum kommen werde da das Problem bereits zehn Tage herrscht.
    Hm ich weiss ja nicht. Wenn ich die Entwicklungsstadien berücksichtige dann klingt es eigentlich logisch dass es länger dauern kann bis auch der letzte floh verschwunden ist. Es dauert dann natürlich länger als wenn ich chemiebomben zünden. Die Teile sind mir einfach suspekt. Zum einen bieten sie auch keine Garantie (vor allem wenn ich die Viecher wirklich von irgendwo draußen ständig neu reinholen sollte- kenn die Quelle des Übels ja nicht) zum anderen sterben Insekten nach einem halben Jahr immernoch. Ok. Für flohbehandlung natürlich optimal aber trotzdem krass was man da in der Wohnung über Dauer hat und man selbst ist dem zwangsläufig ja auch ausgesetzt. Das wäre meine letzte option vor dem Kammerjäger.


    Gleich heisst es hund durchkämmen und saugen. Ich schiebe es ein bisschen vor mir her weil ich keinen lebenden floh finden möchte. :xmas_kilroy_sofa:
    Erstmal Kaffee.....

    Ja hab ich. Ok wird täglich vor dem saugen auch gemacht nun.... toitoitoi gestern keinen floh gesehen. Flohkot bisher weiterhin auch nicht. Bis jetzt sprangen die ja regelmäßig in vier Tagen Abständen auf ihm rum. Morgens seh ich auf dem schlafplatz aber auch keine toten flöhe. Das wundert mich....

    Heute hab ich ein beratungsgespräch bei einer anderen Tierärztin gehabt. Doch mit Tierärzten ist es wie mit Autowerkstätten. Ausserdem frag drei Ärzte dann bekommst du auch drei antworten.
    Ich wollte mich informieren ob ich nexgard mit Program geben kann. Sie gab mir dann comfortis mit und meinte das sei dasselbe. Nach meiner Recherche ist das aber ganz und gar nicht dasselbe. Nachdem Ben vor 8 Tagen nexgard bekam stopfe ich ihn nicht noch damit voll. Das Umgebungsspray flee sei lt Aussage gut und verkaufen Sie auch. Da hat mich meine internetrecherche nicht im Stich gelassen (jaaaaa da ist es wieder- ich Google zu viel) ausserdem sagte der erste Tierarzt dass ich die wurmkur nach erfolgreicher flohbehandlung in ca 6 Wochen geben soll. Lt heutigem Tierarzt unbedingt in 2 Wochen. Nach dem flohbefall klingt für mich einleuchtender, da sich Ben sollte die Behandlung wirkungslos sein ja durch das evtl verspeisen eines flohs neue Würmer holen kann.
    Ich muss wirklich mal tief durchatmen und runterkommen.
    Ich mach es wie du gesagt hast. Ich warte noch zwei Wochen ab. Sauge und behandel weiter die Umgebung. (Auch wenn ich dazu so langsam echt keine Lust mehr habe :( )
    Danach seh ich weiter.
    Scheiße fühl ich mich trotzdem.....

    Die Überlegung hatte ich auch.
    Aber die beiden unteren Wohnungen standen länger leer und wurden von Grund auf saniert.(glaube ehrlich gesagt nicht wegen flohbefall (neue bäder/heizungen/laminat,aber möglich wäre es ja) war auch überrascht dass ich mit hund hier einziehen durfte bei neuen böden. Andererseits die kaution war hoch. Zerkratztes laminat wäre aus vermietersicht also kein Problem. Wer hier vorher gewohnt hat weiss ich nicht. Meine Vermieter haben keine Haustiere.
    Ja ich hab das Problem ja explosionsartig bei den wärmeren Sommertagen bekommen. Frage mich aber ob die ausgehungerten Tierchen nicht trotzdem schon viel eher auf Ben gegangen wären. Zumal ich schon im September mit Ben mir die Wohnung angesehen hab und danach kein flohbefall war.
    Ich will niemandem was unterstellen. Wenn es so wäre würden die Vermieter es natürlich auch nie zugeben... Aber diese Gedankengänge sind glaub ich wirklich verrücktmacherei.

    Nein natürlich beschuldige ich keinen. Wer weiss schon wo die flöhe herkommen. Sehr wahrscheinlich gibt es sie sogar durch Ben. Ich möchte nicht dass meine Hausgemeinschaft auch unter dem Problem leiden muss. Und sich die eier überall verteilen. Deshalb die Überlegung offen damit umzugehen aber ich hab angst und frage mich ob das wirklich sehr notwendig ist.


    Meine Vermutung vor ein paar Tagen dass Ben sich die flöhe beim Spaziergang geholt hat ist seit heute zunichte. Es muss der Flur sein da Ben noch nicht in der Wohnung war. Hier liegen fuss matten und leisten.
    Ich Weiss nicht ob ich es wirklich alles dramatisiere....

    Ich mal wieder....


    Ich glaube ich weiss wo Ben sich die flöhe wieder und wieder holt.


    Heute Abend nach dem gassigehen bin ich in den hausflur gekommen. Ben war noch gar nicht in der Wohnung. Springen wieder zwei flöhe auf ihm rum. Konnte sie Dank nexgard Wirkung fangen.


    Aber es ist ein Dilemma und ich weiß nicht was ich machen soll.
    Wohne hier seit Dezember. Meine Vermieter wohnen über mir. Im April hab ich Nachbarn bekommen die ab und an einen Hund Sitten.


    Soll ich die Hausgemeinschaft besser informieren damit möglichst der ganze Flur mitbehandelt wird und meine Nachbarn ihren gasthund schützen (falls die es nicht gemacht haben)
    Klingt erstmal am sinnvollsten. Aber da stellt sich die Frage. Was war zuerst da das Huhn oder das Ei? Wer weiss ob deren hund nicht auch meinen angesteckt hat. Letztlich ist es ja egal wie es zu dem befall kam aber ich werde als die blöde dastehen. Habe angst vor einer Kündigung. War froh nach langem suchen diese Wohnung zu finden wo Hundehaltung auch erlaubt ist.


    Meine Ebene kann ich täglich saugen ( das wird schon schwer zu erklären sein wo mein plötzlicher putzwahn herkommt)
    Aber die Eier wurden durch Schuhe doch bestimmt schon durch den ganzen hausflur und Keller geschleppt.


    Ich sitze hier und könnte heulen und weiss nicht was ich machen soll.
    Kann das Problem sich vielleicht von alleine auflösen da ich ben die nächsten Monate konsequent schütze und er somit die beste flohfalle ist?


    Große scheiße!

    Ich hab einen klein geratenen blonden Labrador mit Dickkopf. Wie oft ich schon die Frage gehört hab ob ein Stafford mit drin ist :lol: Ausserdem hör ich immer 'och der ist aber noch sehr jung!' Nö wird im August neun. Ausserdem sei er auch viiìel zu dünn für ein Labrador... Er wiegt 27 kilo und wurde selbst vom Tierarzt gelobt für seine schlanke Linie. Ach Ben ist toll :herzen1: