Beiträge von ninibeau234

    Ich bin auch Typ 1 Diabetikerin, möchte wohl auch gern einen Hund haben. Ob dieser die Aufgabe eines Warnhundes bekommt weiß ich noch nicht genau.
    Auch ich habe ein CGM System von Nintamed, eine Insulinpumpe und alles was die Krankenkasse hergibt hab ich bekommen. Ganz ehrlich, das ganze Zeug nützt mir null wenn ich mir schlaf mein Pumpenkabel unglücklich um den Arm wickel und raus ziehe oder der Sensorpflaster mal wieder bescheiden haftet und nachts ausfällt bzw nur noch halb sitzt und mein Zucker hoch schießt oder in den keller rauscht. Der Empfänger vom Sensor kann einen bescheiden sitzenden Messfaden nicht erkennen, ebenso kann die Pumpe nur erkennen wenn der Schlauch verstopft aber nicht ausgerissen ist. ist mir alles schon oft genug passiert und in diesen Fällen hätte mir der Hund sehr helfen können! Deswegen verstehe ich die Argumente einiger hier offensichtlicher nicht Diabetiker nicht. Redet der guten Dame eine Hilfe doch nicht aus, ist doch ihre Sache! Sie wollte sich nur freundlich erkundigen ob es Rassen gibt welche geeigneter sind und welche nicht.