Beiträge von Sylver2010

    Ich sage mal mein erster wirklich eigener Hund war eine Notaufnahme zu einem Zeitpunkt, als ich bereits mit meinem Freund zusammen in seinem Haus gewohnt habe.
    Kira war damals etwa 4 Jahre alt und konnte vom Vorbesitzer nicht länger behalten werden. Sie war eine Golden Retriever Hündin und absolut zurückhaltend, zutraulich und freundlich. Ihr wäre es im TH sicher nicht gut gegangen daher haben wir garnicht lange überlegt.
    Auch wenn die Situation sicher nicht ideal war, wir waren beide Vollzeit Berufstätig, hat letztlich alles super funktioniert. Das lag aber auch mit daran, dass Kira bereits gut erzogen war und kaum Probleme gemacht hat. Auch die Katze, die zwischenzeitlich mit eingezogen ist, fand Kira zum kuscheln toll.


    2012 ist Sie dann leider nach langer Krankheit von uns gegangen, und wir wollten erstmal keinen weiteren Hund holen. Wir wollten ein wenig Leben, in Urlaub fliegen usw. Leider ist es oft so, dass sich Planungen nicht realisieren lassen, und mit der Zeit wurde es immer deutlicher, dass uns beiden etwas entscheidendes fehlte. Dennoch haben wir hin und her überlegt, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich angefangen, bewusst unter psychischen Problemen zu leiden. Und eins ist sicher, wenn ich allein gewesen wäre, hätte es keinen weiteren Hund mehr gegeben. Aber mein Schatz war und ist eine starke Stütze, und Hunde können einer Kranken Seele definitiv wieder auf die Beine helfen.


    So haben wir uns entschlossen, wieder einen Hund zu holen, aber nicht vom Züchter! Wir wollten einem Tier in Not helfen. Und letztlich fiel uns ein bzw. 2 Hunde über Facebook ins Auge, die in Kroatien lebten und eine neue Familie suchten.


    Katty und Klia waren ganz anders als Kira schon von ihrem Wesen her, das war uns aufgrund der Rasse von Anfang an klar. Aber wir haben uns einfach verliebt und waren bereit, alles zu tun, damit es ihnen gut geht. Auch die Entscheidung, beide zu nehmen hatte damit zu tun, denn wir waren ja beide Vollzeit tätig. Also zogen Anfang November 2014 2 Border-Collie-Mixe bei uns ein.


    Ich hatte mir für Ihren Einzug extra Urlaub genommen, insgesamt war ich 4-5 Wochen etwa zu Hause. Dennoch war es eine schwere Zeit, denn etwa ein halbes Jahr später war ich einfach psychisch komplett mit allem Überfordert, und die Monster haben es uns nicht leichter gemacht. Ende 2015 bin ich dann fast ein Jahr in Reha gewesen. In dieser Zeit hat mein Schatz schier unmenschlichen geleistet mit den Mäusen, und ich war an den Wochenenden immer zu hause um ihm wenigstens etwas zu helfen.


    Die größten Entwicklungen haben die beiden durchgemacht, als ich Oktober 2016 wieder nach Hause kam und erstmal 3 Monate Zeit hatte, mich fast ausschliesslich um sie zu kümmern.


    Vor der Reha haben sie mich total überfordert, jetzt sind sie weiß gott lange nicht perfekt und auch noch lange nicht fertig erzogen, aber einfach nur toll, und ich bin so froh, dass wir sie haben.


    Als wir Katty und Klia übernommen haben war die Situation absolut nicht optimal, nicht mal annähernd, und der gesunde Menschenverstand hätte vielleicht auch gesagt, lieber nicht, aber ich bereue es nicht im Geringsten und würde alles für sie geben, auch mein letztes Hemd.

    Hallo,


    der letzten Tread hier ist ja schon ein paar Jahre her, daher möchte ich die Frage nach Badeseen für Hunde in Hessen, Schwerpunkt Raum Gießen gerne nochmal stellen. Leider hat sich in den letzten Jahren einiges verändert, so dass ich momentan nicht wirklich weiß, wo ich mit meinen Rabauken Baden gehen darf.


    Wir waren heute am Silbersee bei Wettenberg, dort dürfen Hunde zwar mit, aber eben nicht mehr Baden.


    Kommt jemand aus der Umgebung und kam mir einen Tipp geben wo das Baden mit Hund aktuell noch erlaubt ist?


    Gruß Sylver2010