Beiträge von JannyundBenno

    Hallo, also das Gespräch hat leider überhaupt nichts gebracht. Der Mann ist absolut uneinsichtig und meint immer noch ich übertreibe.
    Ich würde mich anstellen und überbehüte meinen Hund.


    Ich gehe ihm nun gezielt aus dem Weg. Also wenn er im Treppenhaus ist gehe ich nicht raus usw.
    Ist zwar nervig, aber erstmal das Beste für uns denke ich. Liebe Grüße


    Ps. Ich glaube einfach das er mich von Anfang an in eine Schublade gesteckt hat und sich irgendwie über mich ärgert..so von wegen " Frau mit Chihuahua". Finde es wirklich schade, dass manche Menschen andere Meinungen überhaupt nicht akzeptieren wollen bzw. einem Ihre aufzwingen möchten.

    Hallo Hundekeks, genau das habe ich ihm auch schon mehrmals gesagt, aber er findet ich übertreibe da.
    In der Natur trennt keiner die Hunde nach Größen usw. Dennoch möchte ich die beiden nicht zusammen lassen.
    Ich habe überhaupt nichts gegen Schäferhunde, im Gegenteil, auch wenn ich einen Minihund habe, so liebe ich große Hunde.
    Vielleicht sollte ich das nachher nochmal ansprechen, möglich das er es einfach zu persönlich nimmt. Liebe Grüße

    Ich möchte Benno auch nur im Notfall hochnehmen, aber wenn er seinen Hund nochmal auf uns zulässt, dann mache ich es natürlich. Ganz am Anfang hat er schon eimmal unseren Benno gestreichelt und einfach von der Leine abgemacht...so schnell konnte ich nicht schauen. Und das direkt an der Straße. Er meinte damals nur ,, Hunde müssen freilaufen'' ich hatte Mühe Benno wieder zu bekommen! Da war ich schon sauer und habe ihm auch gesagt, dass ich das nicht will.

    Ich habe es leider mehrmals im Guten versucht und möchte auch ungerne Nachbarschaftsstreit. Dennoch ist er der Meinung Nachbarshunde müssen sich kennenlernen.
    An die Leine nimmt er seinen Hund auch im Treppenhaus nicht, deswegen achte ich schon darauf wann ich rausgehe. Er sagt sein Hund hört auf ihn, aber leider stimmt das nicht ganz.
    Die Vermieterim brauch ich nicht kontaktieren, denn mein Nachbar ist Ihr Sohn. LG

    Hallo und danke für eure Antworten.
    Ich werde es versuchen nochmal deutlich zu machen, besonders wenn er seinen Hund wieder auf uns zurennen lässt. Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo ihr,
    wir haben seit ca 5 Monaten ein nerviges Problem.
    Mein Nachbar will den Kontakt von seinem Schäferhund zu unserem Chihuahua Benno erzwingen.
    Wir wohnen erst seit 5 Monaten im selben Mehrfamlienhaus, aber seither möchte er den Kontakt aufzwingen.
    Unser Benno rauft unheimlich gerne mit anderen Hunden, er wiegt aber nur 1,8 Kg und spielt mit Hunden bis ca. Dackelgröße. Er hat hier auch bereits wieder Spielfreunde gefunden.
    Nur zu den Großen lasse ich ihn nicht zum spielen, wegen der Verletzungsgefahr. Unser Nachbar wird nun immer aufdringlicher, obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass ich es nicht möchte. Neulich hat er ihn dann auf uns zu rennen lassen und er hat uns angebellt, bis ich dann in eine andere Richtung mit Benno ging.
    Gestern sagte er nun mein Hund würde ihm leid tun, denn ich würde ihn sicher auch in der Handtasche runtragen.
    Ich ägere mich einfach tierisch, weil Benno eben ein richtiges Hundeleben führt. Er hat Freunde, darf raufen, geht jeden Tag mehrere Kilometer mit mir.
    Ich weiß nicht wie ich dem Nachbar noch begegnen soll, aber hatte jemand schon einmal so einen Nachbar? Ich möchte ungerne wieder wegziehen müssen. Liebe Grüße Janny und Benno