Es ist mittlerweile schon 2 Jahre her .Muss ich wohl dann so hinnehmen und nur mit bestimmten Hunden spielen lassen. Schade
Beiträge von HHDX1
-
-
1. Lasse ich Sie immer an der Leine 2. Trägt sie einen Maulkorb und 3. War es die Idee vom Halter des anderen Hundes der über alles bescheid wusste. Diva hatte zu jeder Zeit einen Maulkorb. Ich möchte ihr auch nichts aufzwingen, ich wollte einfach nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt sie spielen zu lassen mit fremden Hunden. Einige konnten sachlich dazu antworten und dafür bin ich auch dankbar. Sie wurde während der Deckung nicht festgehalten und hatte ihren schwanz zur Seite geschoben (war also bereit dazu) ab und zu biss sie dann doch zu, war ein hin und her worauf sie am Ende auch keine lust mehr hatte und wir gingen.
-
Hallo,
bin neu hier und habe mich hier auch angemeldet, weil ich ein Problem habe.
Meine 6 Jahre alte Old English bulldog Hündin hat ein Problem.
Es fing eigentlich alles mit einer Deckung an. Diva (Mein Hund) schien trotz Ihrer Läufigkeit dagegen zu sein, irgendwann hatte der Rüde es dennoch geschafft.
Sie war auch trächtig doch irgendwann hört Sie auf was zu essen und wir brachten Sie zum Arzt. Diagnose : Divas Welpen lösen sich in der Gebärmutter auf, sollten erstmal abwarten doch die Gebärmutter entzündete sich mit der Zeit und musste raus.
Sie war ne lange Zeit lustlos und pflegte Ihre Spielzeug-Kuscheltiere, welche wir Ihr laut Arzt wegnehmen sollten. Alles auch gemacht wie empfohlen.
Mittlerweile ist Diva nicht mehr so lustlos aber dennoch hat sich etwas geändert.
Ich konnte Sie davor prima mit jedem Hund spielen lassen, Sie griff niemals "bösartig" an, ganz normales Gerangel wie man es kennt.
Es ist aber schon seit längerer Zeit so, dass Sie sich erstmal völlig normal benimmt, manchmal auch spielt und nach 1-2 Minuten dann aber wirklich ausrastet aus dem nichts.
Sie greift dann einfach an, egal ob der Hund größer oder kleiner ist und schnapp dann auch sofort in die Kehle.
Ich kann Sie nicht frei rumlaufen lassen mit der Gefahr, dass Sie andere Hunde verletzt aber ich will Sie auch nicht völlig isolieren.
Aufgefallen ist mir,dass Sie sich das bei stärkeren Rüden nicht traut und mit den Hunden mit denen Sie vor der Deckung gespielt hat spielt Sie auch ohne auszurasten.
Ich will das Sie wieder mit anderen Hunden spielen kann. Ich hab letztens erst versucht Sie mit einer anderen Hündin spielen zu lassen, kurz geschnuppert, kein Interesse aneinander und dann aus dem nichts angegriffen.
Weiß einer Rat oder hat einen Vorschlag woran es liegen kann und wie ich am besten vorgehe?
Danke euch im Vorraus !