Beiträge von Gaudo

    Hey... Artie hatte das auch plötzlich bekommen - von hier auf gleich eine Unverträglichkeit im Magen - Darm- Bereich...war erst mit der Umstellung auf ein zusattfreies Hundefutter in den Griff zu bekommen... aber immer besser mal den Schnuffi checken lassen....Altern is nix für Feiglinge, echt Mensch :ka: :ka:
    Und ja, dieser Sommer war wirklich mörderisch...da sind so viele gegangen, so viele hatten einen Alterungsschub... Hoffe eure Sorgen sind einfach nur dem Alter geschuldet :/

    @all Ich drücke alle, die es gerade brauchen können...es tut mir so leid...ihr habt so viel hinter euch...und vor euch...steckt mittendrin... pardalisa... es tut so weh...er ist sicher, geborgen... und ich konnte auch erstmal nur mitlesen...leise...weil man denkt, dass man zerbricht...und man tut es auch...aber irgendwie war es auch gut, weil ihr da wart...meine Kleinen kanntet, wenn auch nur durch meine Worte...wir sind da, laut oder leise...und glaub mir, nicht wenige weinen mit dir um dein Herz...ich tue es... :streichel:

    Öhm...kann wirklich sein, dass ich mich wiederhole :D ...hört sich nach nem kleinen Bewegungsdrang- Schub an...hatten meine Babies alle...gehört zum Altern- wird erst mies, wenn sie dabei verwirrt sind...du kannst mal nach L- Tryptophan schauen, das ist super....übrigens auch bei uns Menschen :lol: ... Lässt ruhiger schlafen, ausgeglichener...ist dabei ganz natürlich, weil ein Enzym, das der Körper einfach, sollte zu wenig da sein, was oft ist, zu einem Schlafhormon umbaut...für meine Kleinen war es ein echter Gewinn :bindafür:

    Artie und Sammie hatten das ganz ähnlich, Sammie dabei schlimmer - gebellt und verwirrt wirkte er...es war immer die Durchblutung, die Probleme gemacht hat... bei Sammie eher plötzlich, als wäre er einem Alzheimer zum Opfer gefallen...nur noch Leckerchen und die dann auch bald nicht mehr - das muss bei euch jetzt nicht so sein...Er wirkte auch, als wäre da was- aber er war beim Abtasten nicht schmerzhaft...Artie hat bis zum Ende gefuttert...aber bekam erst leichte Anfälle, dann einen schlimmen...Durchblutung ist mies- und sie altern dann auch zusehends....ich drücke alle Daumen für ihn und auch euch :streichel:

    @Jottchen ... das ist mit das schlimmste am Leben danach... diese Zweifel, ob es richtig war...oder doch zu früh...ob man sie verraten hat...sich selbst im Vordergrund gesehen hat...ob man es sich zu einfach gemacht hat...ob sie uns verzeihen..... das und noch viel mehr machen wir durch- wenn wir sie haben gehen lassen.... Jottchen- sie lieben uns und wir sie- und lieben heißt, ihnen das nicht zuzumuten, was wir selbst auch nicht ertragen wollen- leiden... Einem geliebten Wesen das Leiden zu ersparen, ist der größte Dienst, der größte Liebesbeweis, den wir leisten können...und der schmerzvollste für uns...deine Kleine durfte genau das von dir erwarten, fordern, denn das hat sie, als sie den Kopf weggedreht hat, denke ich- dass du sie sanft gehen lässt... du hast es geschafft, für sie...und du hast es richtig gemacht...sie hat bestimmt nicht den geringsten Zweifel an dir, entspannt jetzt dort, wo unsere Kleinen seit Monaten, Jahren, Stunden, Minuten sind... die Stille, die dich jetzt umgibt und anschreit- sie wird besser...ruhiger...sicherer...und langsam, sehr langsam, wird in dir die Gewissheit wachsen, dass sie geborgen ist...dass es gut ist... das wünsche ich dir von Herzen...Und allen, die den Schritt gegangen sind...und die ihn bald gehen werden müssen :streichel: