Beiträge von kadmon

    Also ich habe das jetzt ein bisschen beobachtet. Wenn ich z.B. meine Eltern besuche (Hunde und Katze), dann ist es in den ersten Stunden schon ein bisschen nervig. Kitzeln in der Nase, ab und zu Niesen, aber sonst keine Probleme. Vor allem wenn ich ein paar Tage bleibe, verschwinden die Symptome völlig. Letzte Woche war ich mit meiner Freundin auf einer Hundemesse, für mich absolut kein Problem, meine Freundin musste dagegen nach ca. 2 Stunden das Gebäude verlassen aufgrund der Beschwerden.


    Ich denke (ganz sicher kann ich natürlich erst nach einem Allergietest sein) also nicht, dass ich eine Allergie habe, sondern einfach empfindlicher reagiere auf z.B. mehr Staub, Partikel usw. in der Luft. Ich glaube ich muss wieder mehr Zeit mit Hunden verbringen :D

    Hallo zusammen,
    meine Freundin hat eine Hundeallergie, ich hatte mein ganzes Leben lang schon Hunde. Als meine Hundedame allerdings vor ein paar Jahren gestorben ist, bin ich anschließend mit meiner Freundin zusammen gezogen und wir haben uns dann natürlich keinen Hund mehr angeschafft.


    Wenn ich unterwegs Hundebesitzer treffe und nach einem kurzen Gespräch die Hunde streichel usw. hatte ich nie Probleme. Heute war allerdings jemand mit zwei Hunden zu Besuch und seitdem hab ich ein seltsames Gefühl in den Atemwegen. Es ist kein Jucken oder Kratzen, eher eine leichte Blockade. Ich kriege ganz normal Luft, es fühlt sich nur seltsam an. Meint ihr das sind Anzeichen einer Hundeallergie, oder liegt es eher daran, dass ich Hundehaare, Haut usw. nicht mehr gewohnt bin und unsere Wohnung frei von allen möglichen Tierpartikeln ist?
    Als meine Eltern im Urlaub waren hab ich auch 6 Wochen auf das Haus und die Tiere aufgepasst und da war es in den ersten Tagen ähnlich, aber nach ein paar Tagen war es dann weg.