Beiträge von mogli

    Hallo Bernadette,
    dein Leo ist doch auch ein Bernersennen-Mix? Meinem Morris macht die Hitze auch schwer zu schaffen. Er hechelt wie verrrückt. Er zuckt auch manchmal leicht, wenn er dann im Kühlen liegt. . Das bin ich von Milka gar nicht gewöhnt.
    Ich hab´ heut morgen, als ich den geschorenen Beardi-Mix aus der Nachbarschaft getroffen habe, wieder überlegt, ob ich Morris nicht doch von seiner Haarpracht befreie. Es muss ja nicht alles weg, aber vielleicht die Hälfte. Der Nachbarshund fühlt sich "pudelwohl" mit seiner neuen Frisur.
    Grüße Rita

    Hallo,
    als dies bei meinen Hunden das erste Mal passierte, bin ich auch gleich zum Arzt gegangen ( der ist bei uns um die Ecke). Der hat mich aber auch beruhigt und gesagt, dass sich der Kopf von alleine herausschafft. Und so war es dann auch.
    Man sollte nur gehen, wenn es rot und heiß wird.
    Grüße Rita

    Hallo!
    Zu diesem Thema möchte ich mal unseren Hundeverein lobend erwähnen. Es gab im Herbst letzten Jahres 2 groß angelegte Aktionen -"Aktion miteinander" und "Gassi gehen mit Bello null Problemo" - in denen die Mitglieder unter anderem über das Verhalten in Wald und Flur aufgeklärt werden. Auch wurden rund um den Hundeplatz Tütenspender , Entsorgungskübel und Hinweistafeln über umweltgerechtes Verhalten aufgestellt. Dies ist auch Thema bei den Pflichteinführungs-Referaten und ohne die gibts keinen Hundeführerschein und damit verbunden auch keine 50% Ermäßigung auf die Hundesteuer (dies wurde auch vom Hundeverein durchgesetzt)
    Dazu muss man noch sagen, dass der Verein sehr viele Mitglieder hat, es werden also schon viele Hundebesitzer angesprochen.


    Grüße Rita

    Hallo Caro,
    ich kann mitfühlen, wie dir jetzt zumute ist. Milka wurde auch im Alter von 4 Monaten ganz böse in den Kopf gebissen. Die Wunde verheilte schnell. Doch wir vermuten, dass sie ihre Ängstlichkeit gegenüber Menschen davon hat.
    Ich wünsche dir und deiner Mara alles Gute. Berichte uns bald, wie es ihr geht.
    Grüße Rita