Beiträge von Jenni93!

    Hallo Leute :)


    Soo habe jetzt seit 5 Wochen meinen Welpen Namens Ferris :) Er ist eine Englische Bulldogge.
    Nun meldet er sich seit 3 Wochen wenn er mal muss und läuft an die Haustür. :) *freu mich natürlich total*


    Seit vorgestern ist er im Zahnwechsel und total aufgedreht. Beißt viel, hört seit dem auch nicht mehr richtig und ist eben nicht mehr wie vorher.


    Nun will ich euch mal meine Situation schildern.
    Ich gehe mit ihm nicht mehr alle 2 stunden raus denn er läuft ja an die tür wenn er muss, doch gestern hat er eine halbe Stunde gespielt, durch die Wohnung gerannt mit seinem Spielzeug dann in seinem körbchen auf einen kauknochen gekaut. Aufeinmal stand er auf geht aus seinem körbchen und pinkelt auf den Boden... ich konnte gar nicht reagieren... Warum hat er das gemacht? :( Er ist doch die letzten wochen verlässlich an die Tüe gegangen? ... hat das jetzt was damit zutun weil er es durch das spielen vergessen hat oder weil er im Zahnwechsel ist?


    Ich bin bisschen geknickt, denn jetzt geh ich wieder mit ihm alle 2 stunden oder kürzer raus ob er es mir anzeigt oder nicht..


    Liebe Grüße


    Eure Jenni :bindafür:

    Hallo zusammen :)


    Ich bekomme in 2 Wochen und 5 Tagen endlich meinen Hund :) Der Kleine ist dann 9 Wochen und 5 Tage.


    Ich wohne in einer Eigentumswohnung, die meiner Tante gehört. Meine Nachbarn, die mit im Haus wohnen, haben nichts dagegen wenn ich Anfangs den Garten benutze um ihn schneller Stubenrein zu bekommen. Nun ist trotzdem noch ein Problem, der Garten ist nicht eingezäunt und klar, es fahren Autos auf der Straße.. :muede:


    Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, dass der Kleine dann Draußen sein Geschäft nicht macht weil ihn die Leine zu sehr stören könnte..
    Vielleicht ist hier ja jemand, der auch in so einer Situation war, denn manche Hundehalter haben ja gar keinen Garten.


    Vielen Dank schon mal ihr Lieben :smile:


    Liebe Grüße


    Jenni :)

    Danke für euere Antworten und Tipps :)


    Und ich verstehe auch, dass nicht jeder diese Rasse und was darin eingekreuzt ist gut findet.
    Jeder denkt anders.


    Ich steh dazu, dass ich von diesen Hunden und dem Wesen der Hunde die ich bisher kennenlernen durfte einfach begeistert bin.

    Hallo.
    Ich fahre nun am Sonntag zu meinen ausgesuchten Züchter und sehe mir meinen Welpen an.
    Nun zu meiner Frage, sollte ich einen Kaufvertrag abschließen, was braucht der Züchter für Papiere von mir? Oder braucht er überhaupt etwas?


    Wie war das bei euch?


    Mein letzter Hund war von einem Hobbyzüchter der wollte kaum Angaben, nur den Familiennamen.


    Liebe Grüße, Jenni =)

    Hallo liebe Community,


    ich poste hier das erste mal :)


    So nun zu meiner Geschichte.
    Ich hatte jetzt 7 Jahre einen Deutschen Schäferhund. Diesen hab ich damals als Welpe bekommen (8 Wochen). Mit diesen Hund hatte ich keine Probleme ihn stubenrein zu bekommen, nach 7 Tagen hat er sich schon gemeldet dass er raus muss. Also wirklich super :)
    Leider ist er im November 2016 an Krebs gestorben...


    Nun habe ich mir mit viel Überlegung einen New Englisch Bulldogge Welpen angesehen bei einem seriösen Züchter. Natürlich hab ich mich sofort verliebt. :herzen1: Also der kleine ist nun 3 Wochen alt und zieht am 1.Juli bei mir ein.


    Jetzt zu den Tipps die ihr mir hoffentlich geben könnt.
    Als ich damals meinen Schäferhund bekam wohnte ich noch bei meiner Mutter, die ein Haus mit Garten hat.
    Nun wohne ich aber im 1.OG, also muss ich den kleinen erst ein paar Treppen (12 Stück) tragen und dann kann er gleich auf die Wiese vor dem Haus. Meint ihr das klappt mit den Stubenrein werden? Hab mir extra 4 wochen Urlaub genommen und nehme ihn nach meinen Urlaub mit in die Arbeit wo mehrere kollegen ihre Hunde dabei haben.
    Damals bin ich jede Stunde mit dem welpen raus und natürlich nach dem spielen, schlafen, fressen und wenn er unruhig wurde. Dieses mal werde ich es genauso machen. Mache mir nur bisschen Gedanken wegen den Treppen :tropf:


    Vielen Dank schon mal :)