Beiträge von KleinGustav

    Bei Hundeexperte.de gibts den Sporty Trailer von Innopet momentan für knapp 240, einschliesslich Versandkosten. Gut 40€ preiswerter als sonst, fals noch jemand sucht :winken:


    Das ist der Fahrradanhänger den man auch als Buggy benutzen kann, Umbausets nicht nötig.

    Häkeln, stricken kann ich leider nicht :(
    Was nimmt man denn da für Wolle? Habe grade Schurwolle mit 20% Polyacryl gefunden - ist das dann dehnbar genug?

    Klar :)
    Passende Häkelnadel dazu und los gehts. Zuerst nimmst du dir ein Halsband und stellst es so weit, das es gut aber nicht zu weit über den Kopf gezogen werden kann. 2 Finger Luft zwischen Halsband und Kopf sind ok. An der Länge des Halsbandes orientierst du dich für den Kragen.


    Du fängst mit dem Kragen an und häkelst den seitwärts. Also 5-10 (oder mehr) Maschen, so hoch wie du den Kragen haben willst, anschlagen. Und dann in Reihen arbeiten, dabei immer in das hintere Bein der Masche stechen. Das gibt einen leichten Rippeneffeckt.
    Soviele Reihen arbeiten bis der Kragen so lang ist wie das Halsband.


    In Schritt 2 drehst du den Kragen dann um 90 Grad und häkelst die lange Seite entlang und schliesst dabei den Kragen zur Runde.


    Kurze Anprobe, wie der Kragen sitzt und dann in Runden häkeln und immer schön gleichmässig verteilt Maschen zunehmen bis du die Vorderbeine erreicht hast.


    Schritt 3, Bruststück häkeln, Anprobe und gucken wie breit das sein sollte damit es bequem zwischen den Beinen durchpasst. Hast du Maschenmarkierer oder Sicherheitsnadeln? Damit kannst du leichter abstecken wie breit das Brustteil sein muss und wie breit die Löcher für die Vorderbeine. Das Brustteil häkelst du in Reihen bis du die hintere Seite der Vorderbeine erreicht hast.


    Schritt 4, Anprobe und rausfinden wie alles bisher sitzt. Dann das Rückenteil für 3, 4, 5, 6 Reihen häkeln und zwar von den Beinlöchern an. Die richtige Länge hast du erreicht wenn bei der Anprobe Bruststück und Rückenreihen ohne grosses Zerren zur Runde geschlossen werden können.


    Schritt 5, in Runden häkeln bis 3 oder 4 cm vor der gewünschten Endlänge falls es ein Pulli werden soll. Dann für 3 oder 4 cm ein Bündchen häkeln, sprich abwechselnd Reliefstäbchen.



    Für einen Mantel die Unterseite mit Reliefstäbchen als Bündchen bis kurz vor den Penis arbeiten, die Rückenseite mit festen Maschen. Eventuell musst du da ein bisschen tricksen und die Höhe der Reliefstäbchen auf der Unterseite durch ein paar Extrareihen auf der Rückenseite ausgleichen.
    Den Rückteil bis zur gewünschten Länge arbeiten, dabei zum Po hin rechts und links Maschen abnehmen um eine schöne Rundung hinzukriegen.


    Das musst du per Augenmaß machen, leider :ka:


    Für die Vorderpfoten dann ringsum einmal Stäbchen arbeiten, dann Reliefstäbchen fürs Bündchenmuster.


    Wenn gewünscht kann ich nochmal Gustls Häkelpulli fotographieren und zeigen was wann wie gehäkelt werden muss.


    :winken: Ist alles einfacher und schneller als es sich grad liest :winken:
    Bei Fragen, frag :D

    Alle anderen Kinder sind hässlich und talentfreie Ekelbratzen.
    Nur meins ist das allerschönste, klügste und netteste Kind das es gibt. Und war schon mit 5 Monaten trocken und konnte mit 8 Monaten laufen und sprechen...


    So ist das auch mit anderen Hunden, alle doof und unerzogen, aber mein kleines zuckersüsses Goldstück gehorcht aufs Wort und bringt mir jeden Morgen Frühstück ans Bett.


    Aber ernsthaft. Was muss ein Hund mit 10 Monaten können.
    -atmen
    -fressen
    -Gassigeschäfte
    -Spass am Leben haben
    -Spass mit seiner Familie haben


    Nett wäre: kennt seinen Namen, Nein, Rückruf wobei der noch nicht perfekt sein braucht.


    Der Rest... :ka: kommt halt drauf an was dir wichtig ist und was ihr noch so braucht. Und was Rocky lernen will und lernen kann.


    Zitat

    Aber....wenn Ablenkung da ist, vor allem in Form anderer Hunde, funktioniert das alles noch nicht (nicht mehr) so recht, da ist alles sehr wackelig, ein bisschen tagesformabhängig, mir kommt es oft vor, als sei er schlicht taub. Wenn wir mit anderen gemeinsam spazieren gehen, läuft er alles andere als schön an der Leine, und überhaupt muss es für andere aussehen, als hätte er nicht ein Quentchen Erziehung genossen.


    Jeder ist entsprechend seiner Tagesform unterschiedlich leistungsfähig. Auch Superman. Nomalos wie du und ich und unsere Hunde erst Recht.
    Und wenn ihr mit anderen Leuten spazieren geht... tja. Da passt du nicht so auf wie sonst und Rocky muss auf die anderen Spaziergänger achten und schon schwups ist das Hundehirn mit vielen anderen tollen Dingen beschäftigt die wichtiger sind als ordentlich an der Leine zu laufen :D
    Ziemlich normal :D


    Nimm dir mal den Druck raus und versuch zu entspannen. Es ist so wie es ist und wenn dir nochmal jemand sagt dass ein Junghund mit 10 Monaten schon alles perfekt können muss dann gratulierst du ihm zu seinem top erzogenen Hund und fragst dich im Stillen mit welchen (unschönen) Mitteln er das wohl geschafft hat.


    Und nun husch, Rocky muss geknuddelt werden :applaus: :bindafür:

    :fear:


    Kurz nach 1 Uhr morgens, wir gehen noch fix unsere nächtliche Gassirunde, natürlich im Freilauf, ist ja keiner weiter unterwegs.
    Während ich mich noch über den gut geformten Haufen von Gustl freue |) pest er wie ein irrer durch die Gegend, freut sich des Lebens und zack, schmeisst sich hin und wälzt sich :shocked:


    Bäääääääh :mute:
    Nun hab ich ihn doch tatsächlich noch duschen müssen und gerade schubbert er sich verzweifelt an Teppich und Bettkante trocken, geht ja garnicht, soviel Wasser im Fell :dagegen:


    (Föhnen geht noch weniger, Föhnen ist bähbäh. Wahrscheinlich so bähbäh wie für mich sein Wälzen :ugly: .) Nun warten wir noch ein Weilchen bis Hundili etwas mehr getrocknet ist, dann gehts ab ins Bett.

    Leinenlos bitte nur in sicheren und überschaubaren Gebieten, sprich kein Autoverkehr und keine fremden Hunde. Die kannst du nämlich erstmal nicht einschätzen wie die so drauf sind und im zweifelsfall ist der Hund schneller als du.
    Sollte es sich ergeben dass ihr irgendwo einen netten ruhigen, älteren Hund kennenlernt, so spricht nichts dagegen wenn die beiden auch mal kurz zusammen spielen und sich Welpi vom Althund ein paar Manieren abguckt.


    Persönlich würde ich nachts im Garten wenns kurz Gassi geht auch anleinen weil ich keine Lust hätte drauf zu warten bis Hundchen mit der Erkundung und Belustigung im Garten fertig ist bevor er sein Geschäft macht. Während ich nebenbei in Schlafsachen vor mich hin friere :D

    Ich hab eine Leerenelfe als Hexe begonnen. Geb aber zu, dass ich auch so gar nicht mehr rein finde.
    Zu classic-Zeiten hatte ich eine Gnomhexe, die fand ich total gut. Aber jetzt bin ich bei lvl 66 und hab mich da echt durch gequält.
    Theoretisch müsste ich jetzt um den Wyrmruhtempel herum questen, aber ich hab soooo keine Lust auf die Zone.
    Ich hab da vor Jahren jede Klasse und jeden Char durchgeprügelt, dass ich die Mobs schon mit Handschlag begrüßen kann -.-
    Aber da ich die Traditionsrüstung aus dem Erfolg will, ist Boost keine Option :(

    Kann man dir helfen?