Beiträge von KleinGustav

    Ich versuch mir grad die Busfahrt mit so einer grossen Transportbox vorzustellen.
    Ok, ich guck mal bei den einschlägigen Läden was die im Angebot haben.
    Und eine Woche vor dem Umzug ist dann Grosseinkauf angesagt, passt ja. Netto hat dann grad wieder ne Punkteaktion.
    Danke!


    ETA weil Puppybrain und Hälfte vergessen.

    ::lach::


    Socken kann er gern haben, ich hab viele Einzelsocken wo der Partner anscheinend von der Waschmaschine gefressen wurde. Wobei ich nicht weiss, ob das als Erlaubnis zum Sockenklau gewertet wird.


    Hundebett gibts im Baumarkt grad günstig, da fahr ich Freitag hin und hol eins.
    Transportbox dann eher erstmal in angemessener Grösse preiswert kaufen und austauschen wenn Hund was grösseres und robusteres braucht.
    Ebay-Kleinanzeigen gibt bei uns leider nicht viel her, für Hundezeugs.


    Petflaschen hab ich da, Sand zum reinfüllen wächst am Strand vor der Haustür.
    Dann hab ich scheinbar erstmal alles oO. Oder?


    Nochmal ganz grosses Danke an euch

    @Jackyfan Der Hund muss in der Anfangszeit mit zum Einkaufen. Bis er sicher genug ist, dass er alleine bleiben kann. Ich bin alleinstehend. Klar, die Nachbarin würde solange auf ihn aufpassen. 2 meiner Freunde ebenfalls. Aber ich kann ja nicht dauernd drum bitten dass andere auf meinen Hund aufpassen während ich auf eine halbe Stunde zum Einkaufen bin.


    So habe ich dass auch dem Filialleiter bei Netto erklärt und er meinte gleich dass das natürlich ok ist wenn Hund quasi unsichtbar mit reinkommt.

    Na gut, erste Übung in 'Hunde nicht vermenschlichen', bis ich merke er ist hier angekommen gibts Trofupamps.


    Mal gleich noch ne Frage hinterher, er hat vom Züchter aus ne leichte Leine aus Nylongurt. Ca. 1m bis 1,20.


    Für den Anfang, bis er dann weiss wie man Gassi geht, also an meiner Seite, abbiegt wenn ich abbiege und so, reicht die. Oder sollte ich lieber gleich nach einer Führleine gucken die in der Länge verstellbar ist? Hab da welche gesehen die sich von 2,40m in 60cm-Schritten runter verstellen lässt. Allerdings erscheint mir die für nen kleinen Welpen doch recht schwer.


    Hab ja auf Amazon schon eine tolle Führleine gesehen und mich in die verliebt. Glücklicherweise auch die Bilder von den Käufern gesehen, für einen ausgewachsenen Golden Retriever passend. Aber nicht für eine Handvoll Hund.

    Danke schon mal!


    Geduld, Liebe und Konsequenz sind vorhanden. Beim Netto hab ich vorher gefragt ob das mit dem Rucksack so geht, Cheffe hat sein ok gegeben.
    Ich möcht halt ungern einen 10 Wochen alten Welpen draussen anbinden, wenn er nachher grösser ist, die Bindung aufgebaut wird und Hund versteht dass ich gleich wieder da bin, dann kann er draussen warten.


    Puppypads sind diese Saugunterlagen, sind gedacht für den Transportkorb wenn ich ihn abhole. Muss ja den Bus nehmen, gut ne Stunde Fahrtzeit.
    Da er Busfahren nicht kennt und an dem Tag auch noch seine Familie verliert kann ich nicht erwarten dass der Hund trocken bleibt.
    Ins Körbchen kommt so eine Unterlage, Decke und ein Spielzeug zum Kauen.
    Vorher darf der Lütte nochmal zum Lösen auf die Wiese neben der Bushaltestelle. Aber es werden halt 2 gute stressige Stunden bis er im neuen Zuhause ankommt.


    Versicherungsbeginn leg ich zum 1. Juni, am 5. ist Umzugstag.


    Ihr meint also erstmal weiter Trockenfuttermatsch? Wäre es ok wenn ich ihm dazu nen Teelöffel vom Feuchtfutter mit drunter mische?

    Der Einzug von Gustav, (Terriermix, wahrscheinlich Rauhhaar wie Papa), nähert sich und langsam schieb ich Panik ob ich auch an alles gedacht habe. Vielleicht könnt ihr mal drüber gucken und sagen ob was fehlt oder etwad unsinnig ist.


    Beim Einzug wird er 10 Wochen alt sein, Leine und Halsband bringt er mit.


    Hab ich schon:
    -2 Näpfe
    -2x Feuchtfutter für Welpen von Animonda (2 verschiedene Sorten um zu gucken was ihm bekommt; beim Züchter gibts nur eingeweichtes Trockenfutter)
    -Trockenfutter von Activa Friends
    -1 Welpenkong
    -1 Kauknochen aus Naturgummi
    -Kotbeutel
    -Leckerlibeutel
    -1 Rucksack speziell zum Tragen von Hunden, bin viel mit dem Rad unterwegs, da kommt er dann rein solange er noch nicht am Rad laufen kann; ausserdem kann ich ihn so bei Netto mitreinnehmen
    -1 Tragetuch zum Strand oder zur Wiese, nur solange er noch keine weiten Strecken laufen kann
    -2 alte Handtücher zum Abtrocknen der Pfoten
    -2 Decken
    -Puppypads
    -Bücher Welpentraining mit Martin Rütter, Sprachkurs Hund mit Martin Rütter, Praxisbuch von Jose Arce
    -Forum zum Hilfesuchen
    -Tierarzt
    -Bereitschaft zum Lernen
    -mehrere Monate Zeit nur für den Hund



    Was noch kommt:
    -Hundebett
    -Transportkorb fürs Auto, Bus oder Bahn, der aber zu Hause sein absoluter Rückzugsort werden soll
    -hundegerechtes Plüschtier
    -Seil für Zerrspiele


    Hundehaftpflichtversicherung wird diese Woche abgeschlossen, hab dazu hier einige Tipps und Empfehlungen gelesen. Angemeldet wird er auch.
    Fellpflege bin ich mir unsicher was er braucht, Geschirr, neues Halsband und Leine werden im Laden gekauft da ich das dort anprobieren kann. Oder Gustav anprobieren kann.


    Fehlt noch was? Irgendwas unsinnig oder nice-to-have?


    Danke schonmal