Schreib mal bitte den normales Tagesablauf bei euch auf, klingt so als sei da zuviel Programm für den Hund.
Ich schieb schonmal ein grosses Carepaket mit Nervenstärke rüber ![]()
Schreib mal bitte den normales Tagesablauf bei euch auf, klingt so als sei da zuviel Programm für den Hund.
Ich schieb schonmal ein grosses Carepaket mit Nervenstärke rüber ![]()
Ist Malygos eigentlich ein sehr belebter Server?
Imho überlaufen. Startgebiete sind voll bei den beliebtesten Rassen und da wo es noch was zu holen gibt, also Legion.
Persönlich liebäugel ich gerade damit meine Hordenchars manuell auf nen leeren Server umzuziehen. Mats, Pets und Mounts farmen wäre so viel einfacher *seufz*
Lohnt sich Argus durchzuspielen? Also nicht nur weils zu Legion gehört? Mount, Haustiere, storywise?
@KleinGustav: Hmmm... Teilen? Du kriegst dann auch einen der Jungs ab und zu.
Sehr verlockendes Angebot!
![]()
![]()
![]()
Ooooh, schick mir den kleinen Plüschi mal rüber, ich find sowas einfach entzückend!
Geht nicht, dann hätte ich niemanden mehr mit dem ich Blödsinn machen kann ![]()
Grad erstmal nachgezählt, der Hund ist wirklich erst 9 Monate alt. Das kommt mir so wenig vor ![]()
Vergessen. Weil ich überhaupt kein Auto habe und lange Strecken, die wir manchmal laufen müssen meinen Hund noch überfordern, habe ich ihm einen Hundebuggy angeschafft.
Klar ist es ein komisches Gefühl nen Hund in so einem Möchtegernkinderwagen rumzuschieben, aber es hat uns die Wege wesentlich erleichtert, Hund ist nicht mehr so ko wenn wir ankommen und auch nicht so überdreht. Weil ja nach Müde Blöd kommt.
Einfach mal erwachsen sein und über den Dingen stehen :) Und komisch angemacht wurden wir auch noch nicht, wenn die Leute fragen oder sich drüber unterhalten wenn wir vorbeigehen kriegen sie ne kurze Erklärung und gut ist. Hat bisher noch jeder verstanden.
Dann komm ich mir vor wie so eine Barbie mit Hund unterm Arm oder Hund in ner Tasche wie man die so richtig Klischee mäßig im Fernsehn sieht. Wie Paris Hilton wo der Hund wahrscheinlich nicht mal weiß was Beine sind und wozu man die benutzt...
Es geht hier aber nur sekundär um dich. Du hast da einen 10 Wochen alten Welpen, das ist ein Baby das noch nix kann, noch nix weiss und auch noch nicht die Ausdauer für 20min Spaziergänge hat, schon garnicht wenn es noch soviel zum gucken, sehen, hören, riechen und erforschen gibt!
Du hast doch deine Kinder als sie gerade erst laufen lernten auch nicht gleich 20min ausgeführt.
Sorry, aber da müssen dein Mann und du sich an die Bedürfnisse des Welpens anpassen, nicht andersrum.
Und auch 10kg Hund können schmerzhaft zubeissen, sich gegen alles sträuben und kein Urvertrauen zu seinen Menschen entwickeln.
Also, stellt eure Eitelkeiten und Ansprüche erstmal zurück, denkt vom Hund als Baby und dann lasst ihm und euch Zeit euch kennenzulernen und alles wichtige zu lernen was er im Leben braucht.
Hunde lernen übrigens ein Leben lang, die müssen nicht gleich alles als Welpe lernen :)
@miamaus2013 - Ersthundehalter und es gab mit Gustl damals soviele andere und sehr viel schlimmere Baustellen die erstmal behoben werden mussten. Wobei ich ganz klar auch im Umgang mit ihm viele Fehler gemacht habe.
Ich schreib ja hier meistens nur zur Ratsuche über uns aber zwischen seinem Welpen-Ich und ihm jetzt als Junghund liegen Welten. Mittlerweile ist er aus der Stufe "Verzogener Schosshund" schon fast raus. Er hört, er geht gut an der Leine, er ist wesentlich ruhiger geworden und überdreht nicht mehr so leicht. Und fast garnicht mehr bissig, es sei denn er muss mal wieder Maulheld spielen und an meiner Hand rumlutschen.
@Dackelbenny - wenn du mir verrätst wie das mit dem Machtwort geht, dann gern.
Sowas hat bisher erst einmal geklappt und da meinte der Hund er müsse auf der Strasse rumalbern und Sperenzchen machen.
Ansonsten schüttelt er sich Machtwörter aus dem Fell. Siehe meine viel zu früh verstorbene Nackenrolle die er auch nie alleine lassen konnte. Oder sein Kissen für den Hundekorb.
@all - danke für die Vorschläge, Tipps und Anleitungen, wir üben bereits fleissig. Das normale Anfassen und Untersuchen, Auge, Pfote, etc. lässt er auch gut über sich ergehen.
@Sunti - glaub ich wars wegen räumliche Begrenzungen aushalten lernen. Haben wir vorhin angefangen, da sass er zwischen meinen Beinen und konnte sogar ein Weilchen still sitzen.
Vom Ausfluss ist heute selbst nicht mehr soviel zu merken, war ja auch immer nur ein Tröpfchen. Vielleicht hat Samstag und Sonntag duschen und Unterbodenwäsche schon geholfen. Hund schlurft und schlappt auf jeden Fall sehr viel weniger am Penis rum.
euch allen!
Draufsetzen? Also liebevoll meine ich. Dann braucht man nur noch die Hinterbeine halten und dann sollte es doch gehen?
Also eigentlich hänge ich an dem Hund. Und traumatisieren wollte ich ihn auch nicht ![]()
Ich werds schon irgendwie hinkriegen ![]()