Beiträge von KleinGustav

    Hier gibts gerade jede Menge Begegnungen mit gruseligen Männern :flucht:
    Taucht so jemand am Horizont auf, versteift sich Gustls Körperhaltung und er bleibt stehen. Ergo nehme ich ihn kurz und beiseite und lenke ihn durch Leckerlis ab, bis derjenige vorbei ist. Oder laufe mit Gustl nen Bogen um ihn rum. Problem vermieden, Mutti hat die Situation erkannt und im Griff. Früher (vor ein paar Wochen noch :D), wäre Gustl dann zu der Person hin, wäre um sie rumgehopst, hätte sie angesprungen und sein Programm durchgezogen.

    Fussgänger müssen ganz dicht an uns vorbei und wir können nicht ausweichen? Hund kurz nehmen, mich vor ihn stellen und ablenken während die Fussgänger vorbei gehen.

    :applaus: Ihr seid super, vielen Dank :hurra:

    Windows Color ist es nicht. Bei Glasmalerei such ich mich gerade durch Google und die Links, ich glaube das wars :applaus:
    Tiffany Glas leider nicht, wobei mich das auch sehr sehr reizen würde. Wenn ich irgendwann mal im Lotto gewonnen habe, dann probier ich mich da drin auch mal.

    Ich hatte damals u.a. ein Mobile aus klarem Kristallglas, an dem 5 Kolibris hingen. Und die man bemalen konnte.
    Keine Ahnung was damit passiert ist, aber sowas hätte ich ganz gern wieder fürs Fenster :herzen1:

    Oder halt ein Acrylglasbildchen :herzen1:

    Erinnert sich jemand an den Namen?

    Vor gut 20 Jahren gab es Fensterbilder, Mobiles und Suncatcher aus Acrylglas zum bemalen. Die Motive waren vorgegeben, man hatte mehrere kleine Farbtöpfe und eine Acrylglasplatte pro Set. Motive waren mit schwarzen Trennlinien aufgezeichnet, man hat praktisch nur die Flächen bunt ausgemalt.

    :( Ich hab gestern abend schon gegoogelt, finde aber nichts was auf die Beschreibung passt.

    Abendspaziergang mit dem Hund, die Strassen leer, wir albern rum. Da sehe ich in 40m Entfernung einen Hasen auf dem Fussgängerweg sitzen.
    Gustl sieht ihn nicht, oder ignoriert ihn gekonnt. Meine lauten Scheuchversuche in Richtung Hase werden von jenem ignoriert.

    Frage: Wann überquert der Hase die Strasse?
    Antwort: 5m vor dem einzigen Radfahrer weit und breit :ugly:

    Ja, ich konnts nicht mit ansehen und hab mir die Augen zugehalten.

    Nun hoppelt Hase glücklich zwischen den Bahnschienen rum und mümmelt Gras :hust: :applaus: