Beiträge von Silver1985

    Ich würd erst mal ohne Hund mitgehen :smile:

    Dann kannst Du Dich nämlich komplett auf sie konzentrieren, hast den Kopf frei für sie und ihren Hund - vielleicht seid Ihr Euch ja sympathisch :smile: dann kannst Du anfangen, mit Deinem Hund mitzugehen.

    Ich bin so frech - ich würd's machen :nicken:

    Schlimmstenfalls sind sie von Dir so genervt dass sie Dir aus dem Weg gehen :D

    Ich stell es mir aber irgendwie schon schwer vor, denn den ihr Hund mag gar keine anderen Hunde und bellt jeden an das hat sie mir ja den einen Tag selbst erzählt. Es würde dann ein sehr lauter Spaziergang werden :D

    Na ich hol morgen erstmal nen ordentlichen Maulkorb da wir nur so eine Maulschlaufe spontan da hatten.

    Ich würde da vermuten, dass der Hund vllt immer einfach raus will, wenn er deinen Hund hört. Das wäre recht naheliegend, insbesondere bei einem Spitz. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man absichtlich mit seinem Hund raus geht, um den zu gefährden. Das glaube ich nicht. Aber dass der Spitz drinnen bescheid gibt, dass er raus möchte, wenn er euch hört, das kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Hmmmm....ach ich weiß auch nicht.

    Das folgende soll kein Vorwurf oä sein. Nur eine mögliche Umdeutung der Situation. Weil ich nicht automatisch davon ausgehen würde, dass sie dich ärgern wollen:


    Es gibt so viele Zeiten zu denen sie raus könnten aber warum dann immer wenn ich gehe. Ich gehe jetzt schon jeden Tag zu anderen Zeiten.

    Wie sollen sie sich denn auf deine Zeiten einstellen, wenn du immer zu anderen Zeiten gehst.

    Vielleicht haben sie sogar versucht, sich an "deine Zeiten" zu halten. Und jetzt änderst du die immer und sie denken sich :ka: bringt anscheinend nichts.

    Aber sie meinte ja zu mir das sie zw. 17:30 und 18 Uhr geht :verzweifelt:

    Frag doch mal, ob Du mitkommen darfst :smile:
    Vielleicht steckt etwas komplett anderes dahinter.

    Du meinst, sie würden vielleicht gern mit der TE eine Vergesellschaftung der Hunde machen und mit ihr gemeinsam Gassi gehen? Das wäre noch nicht mal total abwegig... Gibt Leute, die es auf eine ungelenk indirekte Art versuchen.

    Dann hätte sie mich doch fragen können als ich mit ihr geredet hatte^^

    Vielleicht fällt ihnen wenn du raus gehst auch einfach ein, dass sie ja auch mal müssten. Dass sie das machen um dich zu ärgern fände ich nun auch etwas weit hergeholt. Mach einfach dein Ding, wenn sie im Weg stehen geh dran vorbei und gut.

    Um 17:45 Uhr und wenn ich kurz vor 19 Uhr draußen bin wieder und dann solange auf der Stelle stehen bis ich dichter komme? Kam mir doch schon echt komisch vor. Meinem Freund fällt es ja mittlerweile auch auf.

    Es gibt so viele Zeiten zu denen sie raus könnten aber warum dann immer wenn ich gehe. Ich gehe jetzt schon jeden Tag zu anderen Zeiten.

    Naja ich versuche nun irgendwie mit ihr zu üben und beim runter gehen und wieder kommen gibt es dann halt den Maulkorb drum.

    Vielen Dank. Du hast ja recht. Trotzdem ein komisches Gefühl wenn man weiß das sie gleich wieder kommt. Vielleicht bringt mir der Maulkorb ja wirklich ein wenig mehr Sicherheit.

    Vielen Dank. Also MK gibt es nun lieber definitiv und Brief auch. Da kann ich mich sowieso immer besser ausdrücken. Obwohl ich es devinitiiv in Live schon gemacht habe.

    So weit kam es noch nie, da der Hund grundsätzlich "gestromte" Hunde hasst und es noch nie ein beschnuppern gab zwischen unseren Beiden da diese immer sofort bellte oder sofort auf meine los ging. Vor uns wohnte hier ne gestromte französiche Bulldogge und die mochten sich wohl auch nicht und es gab immer Gebell.

    Mittlwerweile überlege ich schon ob die nicht deswegen auszogen weil die Nachbar da auch so was abzogen.

    Egal was auch immer, ich möchte das meine die andere ignoriert.

    Habt ihr da Tipps? Schau klappt nicht immer, kleine Hund, andere bellende Hunde werden auf Komando gegen Leckerlie bzw. schon vor Leckerlie ignoriert aber unser Stresshund fehlt noch

    Da möchte ich dir mal etwas Hoffnung machen: meine Hündin schafft es inzwischen, an den „Stresshunden“ unserer Gegend vorbeizugehen. Und heute sogar das erste Mal ohne die Haare aufzustellen o.ä. Das dauert bei den stärkeren Reizen nur etwas länger, aber wenn du dranbleibst wird es besser.

    Das war ja meine Angst das wenn ich sie drauf anspreche es dann noch schlimmer wird. Ja, dass habe ich dank der guten Ratschläge (NICHT HIER AUS DEM FORUM) nun gemerkt. Ansprechen ist nicht immer das Non-Plus-Ultra sondern kann auch das Gegenteil werden!

    Und wenn du deinem Hund zur Sicherheit den Maulkorb draufpackst, das Licht auslässt und mit einer guten Taschenlampe durchs Treppenhaus rausgehst?

    "Meine" Zeiten oder "deine" Zeiten gibt es eigentlich nicht. Jeder kann kommen und gehen, wie es mag. Absprachen leben halt vom Goodwill aller Beteiligten. Nur die Haustüre blockieren geht natürlich auch nicht und jemanden abfangen ist gelinde gesagt unhöflich, wenn man weiß, dass die Hunde sich nicht grün sind.

    So wie ich das verstehe, ist das ja inzwischen ein Problem, dass beide Hunde sich nicht mögen, also der Spitzmix genauso wie deiner.

    Hast du schonmal gefragt, warum sie das machen, immer direkt euch hinter hergehen und euch draußen abfangen? Vielleicht wollen sie irgendwas "trainieren" oder so :ugly:

    Wird wohl sicherheitshalber auf Maulkorb drauf raus laufen obwohl ich das ja vermeiden wsollte und deshalb geredet habe . Hab echt schon überlegt im dunkeln runter zu gehen aber selbst das werden die irgendwann raus bekommen.

    Naja ich war so frech und hab gefragt ob sie ein Problem mit mir hat weil sie mir öfter hinterher kommt. Antwort: "ICH habe kein Probelm...., und das war ihr ja uch gar nicht so bewusst. Ihr Hund macht ja auch öfter Probleme und sie muss dann anderen Hunden aus dem Weg gehen" das klang dann wie aber.....Der Hund ist schon älter und da wird draußen definitiv nichts trainiert außer 3-Min. Gassi. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich war echt der Meinung die Tochter hat mich verstanden und aber schwubbs war sie wieder da :-(

    Soll ja jeder machen wie er will aber ich möchte entspannt nach draußen gehen wollen, wann ich möchte und auch heim kommen wann ich möchte ohne das der ander Hund auf und ab rennt. Soll ja nun auch keiner erfrierenn draußen.

    j

    Genau das hab ich ja gemacht. Ich bin nach der Situation wo meine Tochter dabei war ca. 30 Minuten später runter. Der Hund wurde wurde "weg geschrien" weil er kläffte und nur die Tochter ging ran. Seit der ersten Sizuation vor kurzem wieder sieht man die Mutter gar nicht mehr obwohl wir uns sonst min. 1 mal die Woche sahen und auch redeten.

    Ich habe der Tochter wirklich alles erklärt, meine Ängste, gesonderte Gassi-Zeiten und auch warum-wieso-weshalb. Sie hat es auch "eingesehen" und heute gleich verworfen. Ich habe aber mittlerweile auch die Vermutung bzw. auch mein Freund das die Mutter der treibende Keil ist warum auch immer.

    Ich gehe mittlerweile schon um 6 Gassi wenn sie noch schlafen damit wir uns nicht begegnen. Ich weiß ich muss mit meiner Hündin trainieren ist aber trotzdem sch.... wenn einem das Leben nach Jahren schwer gemacht wird.

    Bist du sicher dass du dich nicht innerwas verennst? Zuerst wollen sie den Hund tot sehen dann ist es ein schöner corona zeitvertreib.

    Grins, ich weiß nicht was die wollen aber die sollen mich in Ruhe lassen und den Stress nicht ständig provuzieren. Ich tue denen nichts. Ich geh nun schon täglich zu anderen Zeiten raus damit sie es nicht mitbekommen aber wenn ich zurück komme sind sie mit mal auch draußen und bleiben ewig lange vor der Tür stehen.