Beiträge von kiwiyo

    Hallihallo,
    ja, noch ein Thread zur Stubenreinheit, habe leider keinen Beitrag in meiner Form gefunden.


    Das Problem: Meinen Kleinen (7 Monate) würde ich nicht als stubenrein bezeichnen.
    Es kommt alle paar Wochen vor, dass er noch in die Wohnung macht.
    Also in unsere Wohnung hat er das letzte Mal vor einem Monat circa gemacht.. doch grade heute hat er bei einer Freundin ist es ihm wieder passiert.


    Jetzt bin ich natürlich immer unglaublich enttäuscht und denke mir, dass er echt niemals sauber wird.. :(
    Ich gehe noch 3-4 mal am Tag raus, aber wie gesagt.. Daheim ist das ja auch jetzt schon ewig nicht mehr passiert.


    Ist das mit 7 Monaten noch im Rahmen oder mache ich etwas falsch? :(

    Ich bin mir sicher, dass es schon ein Thema dazu gibt, aber habe es über die Suchfunktion nicht gefunden.


    Habe grade gesehen, dass Ohrenschmalz in Hugos Ohrmuscheln ist und habe keine Babyrienigungstücher da.. meint ihr Intimreinigungstücher gehen auch? Doofe Frage aber naja.. ^^ :lachtot:

    Ich nehme ihn unter der Brust und am Po hoch.
    Das hochnehmen an sich ist nicht das Problem, bei mir stört ihn das nicht die Mücke.
    Nur wenn es eben meine Mutter machen möchte.


    Hast du den Tipp mit dem Rückzugsort beherzigt?


    Es wurde ja nun auch mehrfach gefragt, WIE ihr den Hund hochhebt. Und auch, WARUM dein Besuch einfach so auch den Hund hochhebt.


    Was sagt der Züchter dazu, hast du dich mal an den gewandt?

    Er hat von Anfang an seinen Rückzugsort.


    Mit dem Züchter habe ich gestern gesprochen!
    Sie hat mir auch ein paar Tipps geben können.


    Ich würde einen Rottweiler oder Schäferhundwelpen auf den Arm nehmen, wenn er von einem erhöhten Stockwerk die Treppen runter müsste zum Lösen.
    Und das müsste bei einem Rotti und DSH Welpen dann auch meine Betreuung tun, also Hund auf den Arm und die Treppen runtertragen (und wieder hoch) zum lösen.


    Darum geht es doch, oder les ich total falsch? :???:
    Der kleine Welpe muss auf den Arm der Mutter, weil diese ihn allein betreut und die Treppen runter und hochtragen muss. Wenn sie von ihm fern bleiben muss, was ist die Alternative? Katzenklo?


    Vertrauensaufbau ist die eine Sache die mit Hilfe eines Trainers angegangen werden sollte. Aber es muss ja eine Lösung für das Pipiproblem gefunden werden solange der Knirps betreut wird (und das mit dem Katzenklo war ein Scherz, nur mal zur Sicherheit dazu gesagt).

    Genau, du hast es verstanden.

    Mich würde mal interessieren, wie DU dich verhältst, wenn dein Hund nach deiner Mutter schnappt bzw. sie anknurrt. Ob das mit dem Besuch zusammenhängt, wer weiss, aber darin war ja deine Mutter nicht involviert, erschließt sich mir nicht, warum er gerade sie auf Abstand hält. Kann nur am Umgang liegen, oder du hast ihn unabsichtlich in seinem Verhalten bestärkt.

    Das ist ja der Punkt bei dem ich so verzweifelt bin. Ich weiß eben nicht, wie ich reagieren soll.
    Schnauzengriff? Ignorieren?
    Im Moment sage ich in einem bestimmten Ton "Nein.".


    Ich habe jetzt auch mal eine Trainerin angesprochen, um private Stunden zu nehmen, aber bis dato möchte ich mich ja auch richtig verhalten und weiter Fortschritte machen.

    Update:
    Also gestern konnte ihn mein Freund ohne Probleme streicheln. Er konnte ihm sogar das Geschirr anziehen und hochnehmen.
    Hugo (so heißt der Kleine) hat auch auf ihm gelegen und geschlafen. :smile:
    Nur bei meiner Mutter gibt es bisher keinerlei Besserung..


    Also es ist so geworden bei meinem Freund, weil er ja mit mir in meinem Bett schläft, wo auch Hugo schläft und irgendwann ist Hugo halt auf ihn zu.
    Denkt ihr, es wäre keine schlechte Idee, wenn auch meine Mutter mal einfach mit uns im Bett liegt, damit Hugo merkt "Hey, die ist ja genauso wenig böse."?

    Das mit der Leine ist ja an sich eine gute Idee, aber um ihn rauszubringen, muss sie ihn anheben, da wird nicht im Erdgeschoss leben.

    Wie lange hast du ihn bereits?

    Würde ich nicht machen - du bringst den Hund dabei in einen Konflikt.Deine Mutter sollte die Leckerlis zunächst aus Distanz werfen - im "Wohlfühlabstand" des Hundes.

    Ja, für deinen Welpen wäre das unglaublich stressig und negativ.
    LG Themis

    Ich habe ihn jetzt eine Woche.

    Ist denn irgendwas vorgefallen, was euren Welpen irgendwie verschreckt haben könnte?

    Ich persöhnlich tippe darauf: Es war Besuch da, der den Kleinen hochgehoben hat, er hatte dann geknurrt und auch geschnappt. Seitdem ist das so.


    Ich bin echt verzweifelt, weil die Angst kann ja definitiv nicht tief sein und ich möchte und muss das auch "so schnell wie möglich" wieder austrainieren.

    Woher hast du den Welpen? Und wie alt ist er?


    Wie gehen deine Mutter und dein Freund mit ihm um?

    Der Welpe kommt von einem Züchter und er ist jetzt 3 Monate alt.
    Wie sie mit ihm umgehen? Eigentlich ist da nichts auffälliges.
    Er ist ja nicht nur zu ihnen so, sondern einfach zu allen!



    Zu allererst würde ich dem Welpen nichts aufzwingen. Wenn er zZ nicht angefasst werden will, dann ist das eben so.
    Das wird sich mit der Zeit aber auch legen.


    Ich würde die beiden nun in alles mit einbeziehen, was du machst. Sie sollen dem Welpen das Futter runter stellen, sie sollen mit dir mit Gassi gehen...
    Also alles, mit dir gemeinsam, wo der Welpe sieht, du bist da und es ist okay.

    Ja, das komische ist, dass es für ihn die ersten 2 Tage gar kein Problem war. Und bis dato auch mit Fremden Leuten nicht!
    Und es ist auch so, dass ich ihn alle paar Tage mit meiner Mutter alleine lassen muss. Ans Rausgehen ist dabei nicht zu denken, da sie ihn ja wie gesagt nicht anfassen darf. Und das wirft uns ja mit dem Stubenrein werden unheimlich zurück?



    Und generell:
    Ich handhabe es im Moment so, dass wir paar Mal täglich mit meiner Mutter üben, sprich, sie legt sich das Leckerli auf die Hand er muss es sich holen.
    Heute musste er dafür schon ganz auf die Hand, alles gut gelaufen.
    Aber er knurrt noch immer zwischen drin.
    Ich habe auch gehört, dass sie ihn einfach hochnehmen soll und wenn er ruhig ist, wieder runterlassen und loben. Aber ist das nicht unglaublich stressig und negativ?