Beiträge von Becky_Black

    Ich kenne AnnyX ja nun noch nicht so lange, daher meine Frage:
    Ist es normal, dass alle so extrem abgehen (vor allem bei Facebook), wenn es Sonderfarben gibt?
    Ich mein, die Geschirre sind toll, ja.. aber die Sonderfarben sind nicht gerade außergewöhnlich und auch nicht wirklich hübsch. :ka:

    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin auf der Suche nach einem Mantel für meine kleine Angstnase.
    Milow friert draußen momentan recht schnell. Wirklich dichte Unterwolle hat er nur am Hals und am Popo. Der Rest des Körpers ist nicht so mit Unterwolle gesegnet.
    Am Bauch ist auch nur spärlich Fell vorhanden.
    Habt ihr vielleicht eine Mantel-Empfehlung für mich
    Wenn möglich, sollte der Mantel nicht all zu teuer sein, da das Geld momentan recht knapp ist (Auto war zur Reparatur in der Werkstatt und neue Winterreifen mussten her).
    Der Mantel sollte problemlos unter dem Geschirr angezogen werden können oder ein Schlitz fürs Anleinen am Geschirr haben.

    Milows liebstes Hobby ist es, aus dem Fenster zu gucken. Neuerdings möchte sich der Herr dafür gerne komplett auf das Fensterbrett legen.
    Nun passt ein Hund mit 52 cm Schulterhöhe und knapp 18 kg aber nicht so ganz auf das Fensterbrett. Eine ungünstige Bewegung und er würde runter fallen.
    Nun gut, stell ich mich eben als Stütze zur Verfügung, damit der Hund ganz gemütlich eine Stunde, auf dem Fensterbrett liegend, raus gucken kann. Dass ich eigentlich gerade Frühstücken wollte, ist da dann egal. :ugly:

    Hey, die kleine hab ich doch schon mal gesehen :smile:
    Hab mich schon immer gefragt, ob auch noch andere aus dem angsthund-forum auch hier vertreten sind.
    Für mich sieht die kleine wie ein zu klein geratener Labrador aus. :ka:

    Milow bekam vor ein paar Wochen von unserer Trainerin ein Kompliment.
    Sie meinte, dass er sie foltere, weil er doch eigentlich so verdammt hübsch und flauschig ist und sie ihn eigentlich nur mal knuddeln möchte. :D


    Dazu sei gesagt, dass Milow Angst vor fremden Menschen hat und bisher nur mein Mann und ich ihn ohne Probleme anfassen können.

    Wir gehen unsere große Runde von 1,5h bis 2h nie täglich. Die wird nur maximal 3 Mal die Woche gemacht. Solche großen Runden sind immer seeeeehr anstrengend für unsere Angstnase. Hier werden meist nur die normalen Runden von 15-30 Minuten gemacht. Selbst diese Runden sind für Milow manchmal schon zu viel. Vor allem dann, wenn viele Menschen unterwegs sind.
    Wir sind schon sehr glücklich darüber, dass wir es überhaupt geschafft haben, inzwischen große Runden gehen zu können. Noch vor 3 Monaten gab es fast nur reine Löse-Runden.

    Wir haben Milow größtenteils rein nach der Optik ausgesucht.
    Allerdings war er auch derjenige im Tierheim, der im Gegensatz zu seinen Stiefbrüdern und seiner Ziehmutter nicht nach vorne ans Gitter kam, sondern sich nach drinnen verzogen hatte und lieber aus dem Fenster guckte und uns beobachtete. Für mich war da schon klar, er wirds wahrscheinlich immer ein wenig schwieriger haben, vermittelt zu werden.
    Mein Mann hatte ihn sogar erst gar nicht bemerkt. Erst als ich ihn auf Milow aufmerksam machte, hat er ihn gesehen.
    Wir fanden beide, dass er einfach wunderschön ist und haben ihn zum Kennenlernen zu einer kleinen Gassi-Runde mitnehmen dürfen.
    Dabei war er schon sehr aufmerksam aber auch aufgeregt. Seine Angst hat man ihm da allerdings noch nicht angemerkt.
    Wir wollten ihn auf jeden Fall haben und haben unsere Daten beim Tierheim hinterlassen.
    5 Tage später kam dann der Anruf, dass wir ihn sofort abholen dürfen. Ich hab vor Freude direkt geweint und konnte es dann kaum noch abwarten, ihn abzuholen. Bis heute haben mein Mann und ich das auch keine einzige Sekunde bereut.
    Ach ja, wir waren uns vorher einig, dass es auf gar keinen Fall ein heller Hund werden soll. :D

    Wahrscheinlich ist Altdeutscher Schäferhund gemeint.