Bei uns sind es im Durchschnitt rund 300 Euro im Monat.
Hundeschule, Steuer und Versicherung sind mit einberechnet - Tierarztkosten nicht.
An Tierarztkosten hatten wir dieses Jahr bisher 212 Euro.
Bei uns sind es im Durchschnitt rund 300 Euro im Monat.
Hundeschule, Steuer und Versicherung sind mit einberechnet - Tierarztkosten nicht.
An Tierarztkosten hatten wir dieses Jahr bisher 212 Euro.
Ich weiß nicht, ob das hier im Forum schonmal Thema war:
https://www1.wdr.de/fernsehen/tier…elfilm-100.html
Was sagt ihr dazu??
Ich persönlich finde das ganze echt schrecklich und mir tun die Hunde leid. Man muss diesen Hunden doch nicht noch so einem extremen Stress aussetzen.
Blutuntersuchung
und ein schönes Stück Suppenfleisch
Urban Dog hat irgendwie täglich kaputte Türchen, oder? Das von heute geht bei mir wieder nicht, das von gestern ging auch nicht.
Bei mir ging es sowohl gestern als auch heute.
Milow kann draußen zu 99% keine Leckerli nehmen.
Belohnt wird hier mit Distanzvergößerung, kleinen Sprints, lobenden/freudigen Worten oder auch einfach mal freudiges rumhüpfen (da freut Milow sich oft einfach kurz selbst mit).
Ist gerade nichts gruselig, kann auch mal ein kleines Raufspiel die Belohnung sein. Dazu muss Milow aber schon wirklich sehr entspannt sein.
Milows größte Macke: Er braucht beim großen Geschäft immer was zwischen den Beinen. Egal ob ein Sandhügelchen, ein etwas höherer Grasbüschel, ein kleiner Strauch, ein kleiner Zweig mit Blättern dran... hauptsache was zwischen den Beinen.
Sollte das auserwählte Objekt zu groß sein, um sich vernünftig drüber zu hocken, wird das Geschäft eben auf nur 3 Beinen verrichtet.
Wir nutzen einfach ein Handy als Überwachungskamera. Das ganze läuft dann über die App 'Alfred'.
Für uns funktioniert das perfekt. Man kann darüber auch mit dem Hund reden, haben wir aber noch nie genutzt.
Hat niemand von euch dieses Buch?
Ich habe es (glaube ich zumindest), bin aber leider gerade im Urlaub. Wenn du noch ein paar Tage warten kannst und sich sonst keiner meldet, kann ich gern mal schauen, ob es wirklich das genannte Buch ist und dir das dann gegebenenfalls abfotografieren.