Beiträge von Lea9356

    Meine 6 jährige Terrier mischlingshündin legt gerne mal ein Jagdverhalten an den Tag. Allerdings nie so schlimm wie gestern !!!
    Ich gehe mit ihr durch eine haussiedlung, ohne Leine! Leine ist aber immer mit dabei, aber sie hört sehr gut und bleibt immer bei mir bis jetzt ! Von weitem kam ein Schäferhund, auch ohne Leine. mein Hund ging in gesenkter Haltung, die typische jagdstellung, ihr wisst wohl was ich meine. Na gut macht sie öfter ist aber nie was blödes passiert, also sagte ich ihr das sie bei Fuß gehen soll. Und auf einmal schoss sie los auf den Hund zu und zwickte ihn in die Seite. Der Schäferhund hatte die Ruhe weg und guckte meine Hündin nur blöd an .. aber was war das ? Sie war ausgelastet, hatte keine Langeweile .. ich war etwas entsetzt weil es kein Spiel war sondern ernst.


    Bitte gebt mir Tipps wie ich das, auch ohne Leine, verhindern kann.


    Vielen lieben Dank im vorraus :gut: