Beiträge von nico0107

    Wir haben ihn ja jetzt schon 6 Jahre und so wie es aussieht ist es reine Eifersucht und Unsicherheit er will uns ganz für uns haben ist ja eigentlich echt toll aber irgendwann reicht es auch. :dagegen: Wir haben ihn in solchen Situationen immer von anderen Hunden weggezogen und laut "AUS" gesagt aber er hat nicht aufgehört und weitergebellt und wollte wieder zu dem anderen Hund. Jetzt in der letzten Zeit haben wir ihn ganz von anderen Hunden isoliert um solche Situationen zu vermeiden aber wo ich das jetzt alles lese ist das echt das schlechteste was man machen sollte. Wir haben uns halt schon so auf einen kleinen Racker gefreut aber jetzt soll es nun mal noch nicht sein. Werde mit deine Tipps zu Herzen nehmen und ihn besser in solchen Situationen beobachten um mehr über ihn zu lernen... Wo könnte ich mir denn noch Professionelle Hilfe suchen? Ja eine Hundedame wär auch toll Hauptsache noch einen Hund :herzen1: Wir haben verschiedene Wohnabteile im Haus in einem wohne ich und oben meine Eltern wäre es auch eine Möglichkeit falls es doch nicht so schnell mit der Resozialisierung unseres jetztigen Hundes klappt den neuen dann vorübergehend bei mir wohnen zu lassen? Sie würden sich dann halt mal im Treppenhaus treffen und könnten sich so immer mehr annähern zusammen Gassi gehen usw.

    Ja sind öfters mal mit einem anderen Hund Gassi gewesen, einmal hat es gut geklappt einmal wieder nicht so und er hat wieder kurz zugeschnappt aber nicht böswillig sonder eher um dem anderen Hund zu zeigen das es jetzt reicht mit dem beschnuppern. Der andere Hund ist dann immer in einem großen Abstand zu unserem gelaufen und war sehr ängstlich...

    Oder er ist eifersüchtig da er nicht will das wir zu anderen Hunden Kontakt haben ich weiß es nicht :( Ja werde ich machen auch wenn ich es schon so oft probiert habe sogar Hundeschule usw. haben wir schon hinter uns es hat nie etwas gebracht... Danke an alle für die schnelle Rückmeldung. :smile:

    Natürlich wollen wir auch einen einen neuen Mitbewohner und haben auch Motivation und Freude daran ihn großzuziehen nur zusätzlich ist es toll für unseren 1.Hund mal einen Freund zu haben. :hurra:
    Wir haben ihn schon mit andern Hunden zusammengeführt er war immer sehr vorsichtig hat sich auch beschnuppern lassen aber wenn es ihm Zuviel wurde hat er kurz nach dem anderen Hund geschnappt deswegen haben wir Angst es nochmal zu probieren...