Beiträge von Markus38

    Hallo, alle zusammen, würde mich freuen, wenn jemand hilft.


    Mein Hund hat am Dienstag einen Kastrationschip bekommen. Er müsste dringend gebadet werden. Ich wollte noch bis morgen warten, ist das so in Ordnung?
    Welche Erfahrungen habt ihr?

    Hallo an alle,
    ich habe vor meinem Hund wieder Bravecto zu geben. Laut Verpackung sind es ja Kautabletten, in der Packungsbeilage steht aber, dass man die Tablette nicht teilen sollte.


    Bei meinem Hund ist das schwierig, da die Tablette sehr groß ist. Wenn ich es ihm mit Futter gebe, dann frisst er das Futter und spuckt die Tablette wieder aus.
    Wenn ich sie teilen würde, könnte es klappen.


    Ich verstehe nicht, warum vorgegeben wird, dass man nicht teilen darf, denn wenn er sie kauen würde, teilt er sie ja auch.


    Habt ihr eventuell Erfahrungen mit dem Medikament?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Vielen Dank für eure Antworten. Keller ist auf jeden Fall eine gute Idee. Naja, ob es im Kühlschrank wirklich trocken ist, da bin ich mir nicht ganz sicher.

    Hallo alle zusammen,
    vielleicht weiß jemand Rat. Mein Hund bekommt aufgrund seiner Herzerkrankung seit einiger zeit das Vetmedin. Jetzt wird es ja langsam draußen wärmer und in dem Beipackzettel steht trocken und nicht über 25°C lagern.
    Ich habe bedenken, dass das bei Temperaturen um 35°C möglich ist, da wird es drinnen doch bestimmt auch mehr als 25°C sein.
    Wie seht ihr das? Bin für jeden Tipp dankbar.