Beiträge von gorica

    Hallo!
    Ich komme ebenfalls aus der Umgebung Frankfurt und besitze auch eine Shiba Inu Hündin :D
    Sie ist 6 Monate alt und sehr lieb bzw. versteht sich gut mit allen Hunden und Menschen.
    Allerdings ist sie noch sehr verspielt und kann keine weiten Strecken laufen.

    Hallo!


    Hab‘ schon im PLZ 6 Bereich gefragt, aber ich frage auch hier weil Mainz nur 10 Minuten entfernt ist und dort ja PLZ 5 herrscht :) Vielleicht antworten hier ja auch mehr Leute



    Genau wie im anderen Beitrag, frage ich auch hier ob jemand einen älteren Hund besitzt und sich bereit erklärt sich mit mir und meinem 14 wöchigen Welpen zu treffen. Einzige Voraussetzung wäre, dass euer Hund Welpen-tolerant/freundlich ist :) Welpenkontakte haben wir einige aus der Welpenspielgruppe in der Hundeschule, aber da ich vor kurzem hergezogen bin kenne ich hier nicht so viele Leute und sie hat daher noch nicht viel Kontakt zu älteren Hunden gehabt. Denke aber dass das für die Sozialisation ganz wichtig ist



    Würde mich freuen :winken:

    Das Bild ist sehr schön geworden :)
    Wir können gerne was ausmachen. Musst nur sagen wo und wann du so Zeit hättest. Du könntest auch gerne bei uns vorbeikommen und im Garten fotografieren



    Der Beitrag oben ist schon 3 Wochen alt und sie ist jetzt schon 13 Wochen alt. Ab heute hat sie auch angefangen ihr Babyfell und demnächst wird sie wohl nicht mehr so knuffig aussehen D:

    Wir suchen ebenfalls einen erwachsenen, vierbeinigen Sozialkontakt für unseren Welpen. Voraussetzung wäre halt nur, dass der Hund kein Problem mit Welpen hat.

    Such auf Facebook in regionalen Hundegruppen ... dort haben unsere Hunde ein Profil und wir haben schon viele wertvolle reale Kontakte geknüpft ...

    charly2802: könntest du mir bitte die Namen der Gruppen geben? Bin zu doof um sie zu finden:/

    Guten Morgen,


    ich habe den gleichen Post in Plz 6 veröffentlicht, aber da ich in einem Grenzgebiet lebe, poste ich nochmal hier :ops:
    Gerne würden wir mit ihr eine Welpenschule besuchen, da wir selbst noch Anfänger auf dem Gebiet sind. Kennt hier jemand eine gute Hundeschule um Mainz (ca. 30km Umkreis), die eine Welpengruppe mit begrenzter Teilnehmeranzahl anbietet (so maximal 5 Welpen)?
    Ich habe gestern alleine eine Welpengruppe besucht und da waren es mir etwas zu viele Welpen (etwa 10) und es wurde zu wenig geschaut (die machen das unter sich aus…).Ich will nicht, dass sie dort gemobbt wird oder schlechte Erfahrungen macht


    Ich würde mich über eine Antwort freuen!


    Mit vielen Grüßen,
    gorica.

    Danke für deine Antwort!
    Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst wie groß das Rhein Main Gebiet ist :ops:
    Wie sind aus Kelsterbach. Also so 30km rum um Mainz, Wiesbaden, Kelsterbach, Rüsselsheim wäre gut. Nördlich bis nach Bad Homburg ginge es auch.
    Wenn es aber eine super Schule in Frankfurt, Offenbach, Hanau gibt würden wir auch dorthin fahren. Aschaffenburg/ Gelnhausen wäre dann aber doch zu weit. Weiß auch nicht ob das so gut für den Welpen wäre so viel zu fahren.
    Mein Welpe ist ein Shiba Inu :)