Beiträge von dogslife69

    Hallo Ihr,


    also Nüchternerbrechen ist es definitiv nicht. Er "muss" immer irgendne Kleinigkeit im Magen haben, sonst wird er im Moment unleidlich.


    Das mit dem Hirnstress, welches Audrey da beschreibt, finde ich noch am "klarsten" in der unklaren Situation. Er ist ein äußerst sensibler Rüde, der seine "Frau" verloren hat. Die haben richtig als Pärchen bei uns gelebt. Obwohl er kastriert ist, hatten sie regelmäßig Sex, wenn SIE läufig war, sie spielten, kuschelten und stritten miteinander - wie wir Menschen halt auch- das war schon was Besonderes!!!


    Er sucht sie zum Teil immer noch und wenn ich alleine weggehe und dann wieder komme schaut er immer noch, ob sie jetzt dabei ist oder nicht...ist schon irgendwie tragisch...aber es war halt auch alles tragisch..ihr Sterben, ihr Tod...aufgrund einer falschen Diagnose des TA....


    Ich wird mich mal mit Ingwer beschäftigen..
    Danke erstmal!!!
    Lisa

    Nun das Verhalten -wie gesagt- seit er seine Partnerin verloren hat vor 4 Wochen- ängstlich aggressiv..und eben eine Woche später die Magengeschichte


    Ich habs auf die Trauer geschoben, aber es wird nicht wirklich besser.... :verzweifelt:

    Was kotzt er denn? Kotzt er sein Futter oder kotzt er Schaum/Flüssigkeit?

    Meist ist ihm einfach schlecht und er will kotzen, aber es kommt nix, dann stellt er sich in Streckstellung (von den Bauchschmerzen schätze ich) und zittert und will nicht angefasst werden. Manchmal gelingt das Kotzen und dann kommt nix oder bisserl Wasser/Schaum.
    Am Anfang dachte ich das ist ne Magendrehung, weil er einfach nicht kotzen konnte...

    Hallo,


    wie geschrieben der Pankreaswert wurde extra untersucht und dazu gibt es wohl mehrere WErte. Der Hauptwert - Ich habe die Werte jetzt leider schriftlich nicht hier - war ok. Ein anderer Wert war an der Grenze, aber darüber müsste man sich -laut TA- keine Gedanken machen.


    Geröngt wurde. Dabei wurde eine verdickte Magenwand festgestellt - deswegen Gastritis.
    Aber die Attacken kommen halt immer wieder und v. A. Dingen sind sie so extrem!!! Oder er ist einfach extrem in seiner Reaktion darauf..ich hatte noch nie einen Hund, der soooo extrem gelitten hat.


    Wenn am Tag mal was andres läuft und er mehr Stress hat - das ist das Einzige was daraufhinweist, dass er dann evtl eine Attacke bekommt.


    Außerdem ist er vom Verhalten her völlig anders seitdem - seit dem Tod von seinem Schatz...ängstlich aggressiv...


    Danke Euch
    Lisa

    Hallo Ihr,
    ich versuche es kurz zu fassen.


    Mein Hund hat seit 3 Wochen immer wieder "Kotzkrisen". Dann geht es ihm plötzlich so schlecht, dass er nur noch erbricht, zittert und richtig Bauchschmerzen hat und nicht mehr zur Ruhe kommt. Immer wieder TA. Verdachtsdiagnose Gastritis.
    Nun bekommt er schon seit 3 Wochen Schonkost. Trotzdem kam es ungefähr zwei mal seitdem - trotz Schonkost- immer wieder zu solchen Krisen.
    Danach ist wieder alles stabil.
    Bei TA jetzt Blut untersuchen lassen - alle Organwerte ok..keine Entzündungswerte..jetzt meint der TA, da der Hund vor 7 Jahren aus Italien kam, das er Leishmaniose nicht ausschließt . Das kann ich nicht nachvollziehen, da er keinerlei Hautprobleme hat und sein Kot immer vorbildlich...
    Sehr ihr da irgendeinen Grund für so ne <Untersuchung>?


    Wir wollen jetzt noch den Kot auf Parasiten untersuchen lassen - obwohl der ja immer ok ist. Er erbricht ja nur extrem...und einen Bauchultraschall...?????
    Macht das Sinn???? Was denkt ihr?????


    Danke Euch wenn ihr Tipps für uns habt.
    (Ach ja im Übrigen habe ich die ersten Symptome auf seine Trauer geschoben, da seine beste Freundin - unser zweiter Hund- vor 4 Wochen tragisch gestorben ist - aber es hört ja nicht auf...) :verzweifelt:


    Lisa

    Hallo,


    ja ich habe mir jetzt nen Bunsenbrenner gekauft, viele Bäume rausgenommen, um da wo das Igelnest war alles abzubrennen. So gut soweit, auch wenn der Garten total nackig aussieht.
    Aber was war: An der Holzpergola, wo ich die Hunde immer bürste haben die Hunde komischerweise immer frische Flöhe auf den Pfoten...beim Kämmen!!!!
    Nu habe ich gedacht: sind die vllt in unter der Pergola????


    Heute habe ich die Pergola abgefackelt mit dem Bunsenbrenner, also so das sie nicht abbrennt, aber hie und da schon schwarz wurde...mein Männe bekommt bald einen Anfall!!!!!!!
    Aber das geht doch so nicht weiter..ich krieg die Krise. Drin ist alles clean. Doch kaum sind die Hunde im Garten..zack hockt Floh drauf :dagegen:


    Hat denn sonst keiner damit Erfahrungen gemacht???????????????
    Ich bin echt dankbar für jeden Tipp!!!!!
    doggi

    Hallo,


    nachdem wir jetzt wochenlang ein Igelnest hatten und die endlich flügge geworden sind, haben wir hier Flohparty im Garten. :flucht:


    Hunde also alle spot on. Haus komplett auf den Kopf stellen und jeden Tag saugen. Aber kaum sind die Hunde im Garten holen sie sich wieder einen. Der stirbt dann zwar, aber wie lange soll das denn so gehen??? Da müssen doch unendlich Flöhe sein und es wird die nächste Zeit immer wieder einer draufspringen.


    Was hilft dann das ganze Geputze der Wohnung????


    Ach ja, dort wo der Igel sein Nest hatte, habe ich Kieselgur verstreut und den Platz großräumig abgesperrt für die Hunde, aber ich hab gelesen, das die Flöhe bis zu 6m springen können und sooooo weit haben wir es dann doch nicht abgesperrt...ist auch gar nicht möglich :( :verzweifelt:


    Wer hat Erfahrung und hilft mir da weiter? Ich/ Wir wären sehr dankbar!! :verzweifelt:


    Liebe Grüße
    dogslife