Beiträge von Gina2017

    Danke, Juno2013. Und allen anderen hier.


    Dann gehen wir jetzt mal Fachleute suchen.


    Hoffentlich findet sich jemand bei uns in der Nähe.
    Drückt uns mal die Daumen.
    Ich werde berichten, wie die Sache weitergeht.

    Danke schön für die tollen Erläuterungen, DarFay!
    Jetzt haben wir wenigstens eine Ahnung hinsichtlich Ginas Verhaltens.


    Wie erkennt man einen kompetenten Hundepsychologen?


    Gibt es Erfahrungswerte/Empfehlungen im Raum Darmstadt?

    Danke, Juno. Was hat Deine Fellnase an Medis bekommen?
    Wie war die Wirkung?
    Hattest Du eigentlich das gesamte Thema von Anfang an durchgelesen?
    Gina ist ja nicht immer so.
    Ich würde nicht sagen, dass wir die Situation haben eskalieren lassen oder zu lange gewartet haben.

    Ja. Professionelle Hilfe ist angesagt. Das denken wir auch.
    Wir wollten nächste Woche einen Hunde-Psychologen suchen.
    An Medikamente haben wir noch nicht gedacht... Gina wirkt ansonsten sehr ausgeglichen.
    Sie muss aber heute in Abwesenheit von uns total ausgerastet sein.
    Hat hier denn jemand schon so etwas Ähnliches erlebt?
    Wie wurde das Problem da gelöst?

    Hallo und guten Abend, nachfolgend das versprochene Gina-Update.
    Frauchen ist vor zwei Wochen montags wieder heim gefahren. Den Tag später stand Gina wieder auf der Straße. Über die WebCam konnte Frauchen sehen, dass Gina ganz entspannt zwischen der Wohnung und Treppenhaus herum wanderte.
    Der Rest der Zeit bis heute lief ruhig.
    Gestern ist Frauchen nach einem Wochenende Gina-Abstinenz angereist.
    Tagesablauf: Herrchen ist um 5:00 Uhr zur Arbeit, Frauchen um 7:00 Uhr.
    Alle Zimmer Türen bis auf Ginas Zimmer und die Tür zum Flur waren zu und die Wohnungstür abgeschlossen.
    Um 7:10 Uhr hat Herrchen über Webcam gesehen,dass noch alles OK war.
    Um 13:00 Uhr kam Herrchen heim und in der Wohnung standen alle Türen offen.
    Gina hat in den Rahmen der gekippten Balkontür gebissen und die Wohnungstür im unteren Teil zerlegt.
    Es hat geblutet, sie hat Schnitte in den Pfoten und sich einen Zahn ausgebissen.
    Anscheinend ist Frauchens Weggehen schuld an dem Verhalten. Aber warum?
    Wie schätzt Ihr dieses Verhalten ein?

    Hallo Micha, Danke für Deine Einschätzung. Dass die starke Bindung zu ihren Menschen da ist, ist nun einmal Fakt.
    Wie gesund das sein mag, kann vermutlich nur ein Fachmann beurteilen.


    Interessant wäre, in wie weit wir Gina dahin gehend beeinflussen können, dass sie entspannter wird?


    Heute hat sie ihren ersten Tag mit geschlossener Wohnzimmertür.
    Ihre begehbaren Bereiche sind jetzt Flur, Küche und Arbeitszimmer.


    Die Web-Cam ist installiert.
    Mal sehen, was der Tag bringt.

    Frauchen steht Montags gegen 04:15 Uhr auf, macht sich ausgehfertig, gibt dem schlafenden Herrchen einen Kuss und Gina wird gestreichelt, bevor Frauchen das Haus verlässt.
    Irgendwann später steht Herrchen auf und der gewohnte Tagesablauf beginnt.


    Durch das Wohnzimmer-Fenster ist der Zugangs-Weg zum Haus zu sehen, nicht die Straße oder der öffentliche Gehweg. Sie kann aber nur raus schauen, wenn sie sich mit den Vorderpfoten auf die Fensterbank stellt.


    Beim ersten geglückten Ausbruch war sie beim Nachbarn oben, hat etwas zu trinken bekommen und durfte die Wohnung anschauen. Dann hat sie sich in den Keller gelegt und brav dort gewartet, bis Herrchen nach Hause kam.
    Beim zweiten Mal lag sie im Treppenhaus und hat gewartet.
    Beim heutigen Ausbruch ist sie wohl morgens gegen 10 Uhr an der Nachbarin vorbei aus dem Haus gegangen, hat kurz rumgeschnuppert, bevor sie sich auf dem Parkplatz hingelegt und gewartet hat. Gegen 12 Uhr kam ja dann Herrchen und hat sie eingesammelt. Die Nachbarn haben sich Sorgen gemacht und immer mal wieder nach ihr geschaut.


    Die WEB-Cam muss erst noch installiert und zum Laufen gebracht werden.


    Läufig war sie das letzte Mal im Dezember 2016.


    Gesund ist sie unseres Wissens nach. Das letzte Mal war sie im Dezember 2016 beim Tierarzt wegen Würmern und Flöhen.

    Morgens nach dem Aufstehen geht Herrchen mit ihr spazieren und danach zur Arbeit (gegen 7 Uhr).
    Gegen 12 Uhr kommt er heim, geht mit ihr spazieren, isst etwas und geht gegen 13 Uhr wieder zur Arbeit.
    Gegen 15:30 Uhr (plus minus) kommt er wieder heim.