Beiträge von Bodycount

    Wieso hochdosiert? Der Wirkmechanismus ist doch gerade der, dass sich das Gift vom Halsband aus erst mal langsam über den ganzen Hund verteilt.

    ja das schon aber das Zeug sollte sich ja nur in der Fettschicht der Haut befinden und nicht das Nervensystem eines Hundes angreifen bzw lahmlegen. Das meinte ich damit.

    Apathie, Speicheln, Erbrechen, Durchfall und Torkelei hatte mein Hund nach Auftragen eines Ungeziefer-Spot On. Würde das Halsband mal nicht ausschließen.

    Sie hat ja auch keinen Durchfall oder ist extrem am speicheln. Sie ist apatisch geworden nachdem sie merkte , scheiße ich kann nicht mehr einfach so springen usw. Seitdem versucht sie so wenig wie möglich sich zu bewegen. Falls das Halsband echt schuld drann sei, dann sieht man mal erst wie hochdosiert das GIft auf dem Band sein muss wenn das Gift, 3 Tage nach der Abnahme des Bandes, die Nebenwirkungen zeigt und diese dann 1 Woche zu sehen sind.


    In den meisten Fällen Geldschneiderei.
    Hirntumore sind nur selten Ursache (sagt meine TK)

    Klar ist es Geldschneiderei weil die Tierliebhaber ja alles bezahlen damit es dem Tier wieder besser geht. Für uns war es jetzt mal als komplett check up da sie in den 3 Jahren nie was hatte und den Arzt nur zum Impfung gesehen hat. Jetzt haben wir jedenfalls die Gewissheit das wir einen (fast) richtig gesunden Hund haben.. Wir lassen heute nochmal die Ohren richtig ausspühlen. Vllt hat sich da ja eine Gerste im Ohr versteckt.. Es kann für uns eigentlich nur noch vom Kopf kommen.

    Mein Dackelrüde hat vor lauter Bauchschmerzen mal getorkelt, er hatte allerdings dann auch das Futter verweigert und ist die meiste Zeit nur rumgelegen und hatte einen ganz harten Bauch.
    Der Hund ja viel gebrochen.
    Wurden denn Bauchschmerzen (Magenschleimhautentzündung) ausgeschlossen?

    Ja kompletter Ultraschall vom Bauchraum und den Organen. Alles tipi topi. Das ist ja eben das merkwürdige. Alles in bester Ordnung aber trotzdem torkelt sie rum als hätte sie permanent 3 Promille

    Also unser Hund hat sehr heftig auf Spot-on reagiert.
    Und er hat Schäfi größe. Er ist dann drei bis vier Tage
    durch die Gegend geeiert als hätte man Ihm
    ein Brett vors Gehirn geschlagen.
    Also ich würde Scalibur und Konsorten nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Hoffentlich ist es etwas was Ihr schnell in den Griff bekommt
    und es geht Deiner Maus bald wieder gut.

    Genau so wirkt unsere Maus auch. Das blöde Halsband haben wir jetzt 1 Woche nicht mehr drauf. Denke nicht dass das Zeug solange bei ihr den Schaden verursachen würde. Was wir uns jetzt noch denken ist vllt ein stoß am Tisch mit einem hämatom im kopf was es vllt verursacht. Sonst fällt uns nicht mehr ein und morgen steht ja dann das MRT an..

    Danke Persica für die Info und das Daumen drücken ;). Vllt kann den ja ein Admin den Thread dahin schieben.

    Öhm gute Frage Joco. Da muss ich mal nach forschen wer den da gut ist. Aber bei einer Blockade hätte Sie doch auch irgendwie schmerzen oder ?

    Guten Morgen liebe Tierfreunde,

    meine kleine Pinscherdame, 3 Jahre sehr agil - BGH usw alles durch - ist seit kurzem sehr wackelig auf den Beinen und hat leichte Gleichgewichtsprobleme. Was mir natürlich sehr spanisch vorkommt da sie ein absoluter Springfloh war....

    Sie hat keine Kopfschiefhaltung oder Augenzuckern was ein Vestibulärsyndrom auschließen lässt. Wir waren jetzt schon 2 mal in einer Tierklinik.

    1. Tag - Klinik
    Sie wurde dort behalten für Blutabnahme ( alles tip top ) , Röntgen ( nichts gefunden ), Infusion und beobachtung. Konnten sie am nächsten Tag abholen weil die Ärzte meinten es sei besser.

    2.Tag - Daheim
    Zuhause nur geschlafen und gebrochen.

    3. Tag - Klinik
    Wieder Blutabnahme um den Shunt und Bauspeicheldrüse zu testen und beides war optimal.
    Neurologische Untersuchung wegen Ataxie und Vestibulärsyndrom. Aber auch da hat die kleine alles optimal gemacht, Kein zucken komplette Nerven haben reagiert und der Kopf ist auch grade.
    Ohren untersucht, bisschen schmalz vor dem Trommelfell aber sonst nichts erkennbar.
    Hat eine Spritze bekommen gegen das erbrechen was sie nach der 1 Entlassung hatte.

    Jetzt, einen Tag nach der 2ten Untersuchung, behält sie das Essen wieder drinne aber sie ist immernoch bisschen wackelig.
    Ärzte sind sich auch unsicher weil sie eben von der Ataxie oder dem Schlaganfall ausgingen. Jetzt betreiben sie ursachenforschung und mein Portmonai besteht aus Zwiebelleder ( beim aufmachen kommen mir auch da die tränen)...

    Bin langsam echt fix und fertig. So ein lebendiges Mäuschen aufeinmal so wackelig und man weiß nicht woran es liegt ? Wie gesagt (NUR) das torkeln sonst nichts. Fällt auch nicht um und bleibt liegen. Sie torkelt halt aber fängt sich immer wieder.

    Morgen soll ich wieder dorthin und dann wollen sie ein MRT vom Kopf machen.. :verzweifelt:

    Sie hatte mal 2 Tage ein Scalibor an. Vermutung liegt auf einer Vergiftung wegen dem Halsband. Aber wie gesagt Vermutung.. diese nützt natürlich nicht viel

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Danke euch !!