Beiträge von burn3r

    Da hast du sicherlich recht, dass er sich immer noch etwas eingewöhnen muss und dadurch das ein oder andere auch mal passiert. Wenn viel Besuch da ist, dreht er schon mal durch. Also er bellt nicht, aber rennt halt komplett durch die Wohnung und macht dann auch mal einen Haufen ins Zimmer. Wir sind ihm da nicht Böse! Passiert halt.


    Das "Mobilität" wurde uns halt von der Tierärztin empfohlen, weil er zu Beginn als wir ihn geholt haben, komplett übergewichtig war.


    Wir haben schon an Nassfutter gedacht, sind aber da etwas unbeholfen, welches wir nehmen sollten. Möchten ihm ja was gutes tun. Sowie es mir vorkommt, fühlt er sich schon recht wohl bei uns.

    Danke!



    Helfstyna: welches Futter würdest Du den empfehlen? Ich denke wir werden bei Trockenfutter bleiben.


    Shiba09: Ja es ist genau dieses. Generell ist es kein Problem, solange es ihm gut geht. Gibt halt leider auch Tage, wo wir es nicht schaffen, 4-5 mal raus zu gehen oder die Zeitdifferenz zu hoch ist, dass auch mal was auf den Boden geht. Wir bestrafen ihn dafür natürlich nicht. Es ist ihm sichtlich auch unangenehm wenn es mal passiert.


    anfängerinAlina: Danke. Es ist meistens ganz normal, also nichts flüssig oder zu weiches dabei.


    Es gibt halt wie oben erwähnt leider Tage, wo wir es nicht schaffen so oft rauszugehen, da wir beide auch voll berufstätig sind. Ich nehme den kleinen auch oft mit zur Arbeit, aber leider geht das nicht jeden Tag. Gibt es den ein Futter, dass die "Mobilität" unterstützt, also ähnlicher Wirkstoff wie das oben erwähnte? Ich denke mittlerweile muss es kein DIätfutter mehr sein. Er bekommt ja seine Gassirunden und einmal am Tag auch eine etwas längere. Außerdem spielen wir auch oft etwas, wo er im Garten rennen kann. Abnehmen braucht er nicht mehr, er hat eine gute Statur.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig. Bei meinem ersten Posting kann natürlich sicherlich was Schief gehen. Erstmal zu meinem Hund


    Rasse: Mops
    Gewicht: 9 kg
    Geschlecht: Rüde
    Alter: 4 Jahre


    Wir haben den Mops allerdings erst seit 6 Monaten. Wir haben ihn aus einer anderen Familie rausgeholt, wo es im glaube ich auch recht schlecht ging. Hier hat wohl jemand viel Geld für ein Hund investiert, aber danach nie einen Tierarzt besucht oder sich richtig bemüht den Hund zu erziehen. Mittlerweile kommen wir selbst gut mit ihm zu recht, er hört auf das ein oder andere Kommando, hat alle Impfungen und genießt sein Leben bei uns mit langen Spaziergängen :) So jetzt aber mal zu meinem "Problem".


    Da Rocky unser erster Hund ist, können wir nicht genau einschätzen ob das alles in Ordnung ist. Unser Hund hat vom Tierarzt ein Diet Futter verschrieben bekommen (Mobility von Hills). Er hatte als wir ihn geholt haben, etwa 13 kg auf der Waage, was für einen Hund seiner Größe natürlich zu viel war. Das Futter "Mobility" wurde sozusagen verschrieben, weil er leider einen Steifen Wirbel hat. Laut unserer Tierärtzin sollen wir ihm das Futter weiterhin geben. Was uns nicht sonderlich stört, da er es wohl Mag und sonst auch die ein oder andere Verbesserung festgestellt wurde. Als wir ihn bekamen hat er starke Blähungen gehabt, die mittlerweile komplett weg sind. Jetzt ist es allerdings so, dass er sehr oft sein großes Geschäft macht. Wir gehen am Tag etwa vier bis fünfmal mit ihm raus und zu jeder Gassizeit, kann er ein großes Geschäft machen, manchmal sogar zweimal innerhalb einer Runde. Also wir kommen so auf 4-6 große Geschäfte täglich.


    Ist das normal? Könnt ihr ein "alternatives" Futter empfehlen, welches wir vielleicht nicht nur Online kaufen können?


    Viele Grüße
    Alex