Beiträge von LauLotl

    Der nabelbruch wurde auch vermerkt.

    Die Hündin hat zu eng abgenabelt und dadurch ist der entstanden. Sie hat uns das auch sofort gezeigt und mit dem TA auch gezeigt das wir ihn immer wieder rein massieren können und das der sich von alleine schließt, es aber noch eine Weile dauern wird.

    Also der nabelbruch ist unverändert. Also er ist wirklich so groß wie auf dem Bild. Man sieht es sogar wenn sie steht. Ich hoffe nur das es nicht operiert werden muss. Das möchte ich meinem Baby nicht zu muten aber wenn doch dann muss es wohl sein.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So sieht der nabelbruch von Frieda aus. Ich finde den schon ziemlich groß.
    Was meint ihr?

    Dann kann es sein das ich es falsch verstanden habe und das sie da die nachimpfung bekommt. Ich werde die Züchterin nochmal fragen.

    Also ihr nabelbruch ist schon ziemlich auffällig und deutlich spürbar. Ich werde heute einfach mal zum TA gehen und fragen was er dazu sagt. Ich hab halt angst das sie dadurch einen Darmverschluss bekommt.

    Hallo Anju&Co :winken:

    Also stubenrein ist meine Frieda schon :smile:
    Das hat echt schnell und super geklappt worüber ich auch sehr froh bin. Sie mieckst oder stubst uns an wenn sie muss und das vor allem nachts. Das macht sie echt toll.

    Also ich hab das ja von dem Tierarzt der Züchterin bestätigt bekommen das sie die Parvovirose Impfung erst mit 12 Wochen bekommen darf und von unserem auch.
    Zum nabelbruch hat er gesagt und gezeigt wie wir den rein massieren sollen aber es geht leider nicht.
    Ich hab so viel negatives drüber gelesen das ich mir jetzt unsicher bin was nun das richtige ist. :|

    Der Tierarzt hat gesagt das sie erst mit 12 Wochen geimpft werden darf.

    Dann werde ich mir mal einen Welpenradgeber kaufen. (:
    Heute war ich wesentlich entspannter als sie am Teppich rum gekaut hab und dann hat sie von alleine aufgehört.
    Ich werde mir die Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem nabelbruch bei Welpen?

    Ich danke schon mal für die Ratschläge (:

    Ok dann werden wir nur die 2 Spielsachen liegen lassen die sie wirklich interessieren und die anderen packen wir erstmal weg. (:

    Was meinst du mit Welpensicher?
    Frieda schläft im Wohnzimmer meistens zwischen Couch und Tisch auf dem Teppich obwohl sie ein ganz tolles Körbchen hat. Darin schläft sie eigentlich nur tagsüber. Am Tag schläft sie schon um die 6 Stunden.

    Unser tagesablauf :
    Frühs nach dem aufstehen gehen wir erstmal raus pullern.
    Dann döst sie noch ein bisschen.
    Danach gibt's dann ihr Frühstück und dann pennt sie wieder. Wenn sie dann wach ist gehen wir wieder pullern und es wird erstmal gespielt. Nach dem spielen bekommt sie dann ihr Mittagessen und dann wird gepennt. Dann gehen wir ein bisschen Gassi und danach spielen wir wieder und dann wird wieder gepennt. Es gibt dann ihr Abendbrot dann gehen wir runter pullern und dann ist Nachtruhe angesagt. Da schläft sie auch meistens durch.

    An RafiLe1985
    Ich bin mit Doggen aufgewachsen und hatte nie Probleme mit einem Welpen. Die haben weder gebissen noch irgendwas anderes. Mein Freund hatte schon einen Rottweiler und da ist dieses problem auch nicht gewesen. Also erzähl mir nicht das kein hundeverstand vorhanden ist.

    Wir wollen auf jeden Fall in die hundeschule aber das geht beim rotti erst mit 12 Wochen da die Gefahr an Parvovirose zu erkranken ziemlich hoch ist und das beim Welpen unter 12 Wochen tödlich ist.

    Wir ignorieren sie schon so gut es geht aber sie provoziert dann richtig und beißt selbst in die Zehen...
    Sie hat auch massig Zeug zum kauen da das sie auch benutzt aber das reicht ihr dann nicht mehr und dann dreht se durch, rennt durch die ganze Bude und dann müssen wir dran glauben.
    Wir versuchen das sofort abzubrechen aber das versteht sie nicht und macht weiter.

    Wir gehen alle 3 Stunden in den Garten und spielen, üben Sitz und Platz was alles super klappt. Dann schläft sie ja mit ihren 9 Wochen noch recht viel.

    Hallo an alle Hundeliebhaber

    Externer Inhalt www.hundeforum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :winken:

    Ich bin die Laura, 23 Jahre alt und komme aus Apolda.

    Mein Freund und ich haben uns letzte Woche Mittwoch einen Rottweiler Welpen angeschafft namens Frieda.
    Wir haben beide Erfahrungen mit Hunden und haben bisher nie Probleme mit der Erziehung gehabt.

    Die ersten paar Tage mit Frieda waren super und sie hat auch immer gehört. Seit gestern dreht sie des öfteren total am Appel... Sie versucht uns ständig zu "beißen" wenn ihr was nicht passt. Auf Nein!, Pfui! Oder Aus! reagiert sie nur wenn sie Lust hat. Sie denkt immer das wäre Spaß wenn wir sie weg schicken, schubsen oder laut werden. Ich weiß echt nicht was ich machen soll... Sie springt dann auch wie eine blöde durch die Bude...

    Habt ihr ein paar Tipps was wir verändern / machen können?

    LG Laura
    [/quote]