Beiträge von Bemmchen

    Danke für die Kommentare und Infos :bussi:

    Kaito ist genau 45cm hoch. Das macht es echt schwierig weil m manchmal zu groß ist und s schon extrem an der Grenze :mute:

    Ich glaube ich schau mir die annyx mal an. Wenn es schnell geht, kann ich ihn vielleicht davon überzeugen.

    Wenn das nichts ist, wo habt ihr eure Maßanfertigungen machen lassen?

    Wir suchen ein neues Geschirr für Kaito.

    Ich bin ehrlich fast am verzweifeln. Wir haben schon kurz nach seiner Ankunft im Fressnapf alle Geschirre durchprobiert (der arme Hund tat mir so leid :fear: ) aber selbst unter den 20 Stück war nur mit ach und krach eins dabei was einigermaßen gut war und passend. (er hat einen extrem schmalen Hals und doch recht großen Brustkorb).

    Während der ganzen letzten Wochen hat er das Geschirr aber mehr als Deko getragen, da er im worst case da raus gekommen wäre und das Halsband die eigentliche Sicherung war

    Er hat es auch extrem gehasst das Ding über den Kopf zu bekommen und es hat ihm alles zulange gedauert mit anziehen und so weiter. :ugly:

    Jetzt geht er seit einer Woche ohne Geschirr, fühlt sich Pudel wohl, aber er zieht gerade am Anfang des Gassi und wenn er etwas jagen will extrem und das geht halt arg auf die Kehle etc :verzweifelt:

    Jetzt zum eigentlichen:

    Gibt es 1. Ein Geschirr was nicht über den Kopf gezogen wird und 2. Dennoch extrem verstellbar ist und nicht gleich ausgezogen ist wenn Hund mal meint er muss zicken

    Huhu ich hab jetzt viel zu lesen gehabt bei euch :respekt:

    Allerdings muss ich doch mal fragen was eigentlich deine Tochter die ja doch auch ziemlich Angst hatte am anfang zu allem sagt?

    Ich lese irgendwie immer nur, dass du und dein Sohn mit der Hündin zu tun haben. Was ist mit dem Rest der Familie? Sind die mit bei den Besuchen etc dabei? Wie läuft es mit denen?

    Ich drücke euch die Daumen ;)

    Wir haben heute die Auswertung von unserem Rasse Test erhalten :roll:

    Grundsätzlich sind die Rassen: Glatthaar Foxterrier, Schäferhund und Mudi zu finden.

    Ein bisschen Pumi kann auch mitgemischt haben.

    Das kommt auch sehr gut hin. Der Terrier und der Schäferhund sind optisch vertreten und jagdlich kommt der Terrier auch durch. Den Mudi merkt man wenn er aufdreht richtig und dann kann es auch mal zum Hacken beißen kommen wenn er überdreht. Er muss auch ständig dabei sein und seine Familie im Blick haben.

    Durchweg also passend. Statt dem Foxterrier habe ich zwar den Pinscher vermutet, aber das ist wohl nicht der Fall.