Beiträge von Bemmchen

    Danke für eure Hilfe und Tipps :)

    Wir haben nächste Woche mehrere Gespräche mit der anderen Schule, Trägern etc. Und vielleicht haben wir Glück.

    Die Anmeldefristen für Schulen sind hier etwas anders :/ Man kann sich zwar vormerken lassen, aber wirklich einen Platz bekommt man damit nicht. Die lokale Schule hat einen sozusagen von Haus aus auf dem Plan und wenn man etwas anderes will muss man das an dem jeweiligen infotag der Schule für das kommende Schuljahr bekunden. Vorher geht nix und hinterher auch nicht. Wenn man Glück hat und alles durch geht wie gewünscht bekommt man den Brief mit einem Termin zudem man quasi nochmal offiziell sein Kind anmelden kommt. Ansonsten hat man Pech und "muss" zur hiesigen Schule bei der man sowieso auf der Liste steht.

    Da hätt ich aber keine Nerven zu.Ich hatte letztes Jahr schon so eine Tierschutztussi am Auto stehen als ich gerade ausgestiegen bin: "sie wollen doch nicht ernsthaft den Hund im Auto lassen????" :wuetend:

    Draussen waren es 23 Grad und die Klimaanlage lief vorher und ich wollte nur zum Bäcker reinhuschen.

    Die Weiber kennen da nix, die machen Ernst! :barbar:

    Ich kann ihn aber leider nicht daheim lassen weil wir noch 3h Hin- und 3h Rückfahrt an dem Tag haben. Und Plan b, c, etc. fallen weg wegen Beerdigungen oder weil diese selbst eingeladen sind. :ka:

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee:

    Unsere Tochter wir dieses Jahr eingeschult. Allerdings ist unsere Grundschule alles andere als toll (vor allem lehrt diese nach dem lds Konzept...schreibt wie ihr wollt und in Klasse 2-3 lernen wir das Alphabet dann richtig....).

    Ich habe eine tolle Schule in Nürnberg gefunden, allerdings ist diese ersteinmal nur für Kinder die ihren Wohnsitz im Dekanat (kirchlicher Bezirk) Nürnberg haben.

    Wie kann ich es hinbekommen, dass meine Tochter doch auf diese Schule kann ohne umziehen zu müssen?

    Oder ist zufällig jemand aus der Gegend und kann mir eine Schule empfehlen die nach vernnftigen Methoden den Kindern das Schreiben beibringt?

    Gerne auch per PN!

    Na da bin ich schon gespannt ob mein Auto am Samstag aufgehebelt wird...wir sind für knapp 3-5h bei meinen Großeltern eingeladen...joa...typisch Osten endlise Neubaublock Reihen a 6 Etagen.

    Kaito muss leider bis auf die Gassi-Pausen im Auto bleiben weil meine Großeltern in Ihrer 50m² Wohnung eine "Partysause" machen wollen mit 12 Leuten...

    fragt sich nur ob es der Hund da wirklich besser hätte zwischen all den leuten und dem Tumult.

    Scheinbar war der Vortrag von der Hundehalterin noch nicht fertig... Heute morgen treffe ich sie auf unserer morgendlichen Pinkelrunde.

    Sagt sie: Wir hatten vorher übrigens einen Husky. Der hat auch erst nach 4 Jahren gehört. Der denkt als ursprünglicher Jagdhund nämlich auch selbst.

    Joa ich bin dann mal weiter im Schlafanzug um den Block.

    Wir haben hier zwei Häuser weiter einen riesen Zottelmischling. Irgendwie eine Mischung aus Kuvasz und noch so Herdenschutz Rassen...

    Der Hund hört 0 und gar nicht. Leider lassen ihn die Besitzer trotzdem immer im Wald von der Leine. Was meist damit endet, dass er irgendwen 2km im Wald entfernt stellt und verbellt.

    Heute treffe ich wieder auf den Hund. Dieses Mal war Frauchen mit dem Hund raus.

    Sie kann absolut nicht verstehen warum ich unseren nicht mit ihrem spielen lassen will und dabei ist der doch total lieb und so. Und außerdem kann ihr Hund gar nicht hören, weil das ja ein Herdenschutz Mix ist und die sind selbstständig denkend! Die hören vor 3 Jahren gar nicht und ihr Hund ist ja erst 1 Jahr. Das ist halt ein 1m großes Baby und will nur spielen. |) :ugly: :pfeif:

    Ohmmmmmm

    Ach ja... Den Rückruf kann sie schließlich nur üben wenn der Hund frei läuft und auch mal weg ist :ugly: