Beiträge von Bemmchen

    Ich suche eine Gassifreundschaft (vielleicht auch mal unter der Woche) und eine "Notfall" Betreuung für Familienfeste. Ich zitiere mich mal eben selbst aus der "nimmst du meinen , nehm ich deinen" Rubrik:


    Kaito ist ein Schäferhund - Mudi Mix und 45 cm hoch, 11 kg schwer

    Er fährt problemlos Auto in seiner Box und lässt sich auch ohne Probleme tragen / heben.


    Vielleicht hat ja jemand auch außerhalb der Wochenenden Zeit und Lust uns kennenzulernen. Wochenenden sind bei uns momentan schwierig, da ich eigentlich immer wenn ich mal eine halbe Stunde Luft am Wochenende habe am werkeln bin. Ansonsten bin ich meist recht eingespannt im Alltag :/ aber irgendwie schaffe ich es zumindest momentan unter der Woche besser Gassitreffen zu organisieren als an den Wochenenden.

    Huhu ich hoffe es gibt auch Hundehalter unter euch aus dem Raum Nürnberg / Feucht / Neumarkt / Altdorf.

    Wir selbst wohnen in Feucht und gerade wenn große Familienfeste anstehen bräuchte ich zumindest für den betreffenden Tag oder das Wochenende eine Betreuung für Kaito.

    Kaito ist mit allem und jedem kompatibel. Er ist Katzen und Kinder gewöhnt und freut sich über jeden anderen Hund.

    Er ist ein Sicht Jäger, aber sehr gut abrufbar und wenn derjenige dann noch Leberwurst in der Tube hat himmelt er ihn an und vergisst jegliche Jagd.

    Er verträgt futtertechnisch alles, würde aber niemals darum betteln oder etwas stibitzen. Selbst Katzenfutter kann hier den ganzen Tag über offen stehen ohne, dass er davon frisst.

    Natürlich ist er stubenrein, kann zeitweise alleine bleiben, bellt absolut nur wenn jemand unerlaubt das Haus betritt (wenn die Person von uns herein gebeten wird ist es für ihn ok und er macht keinen mucks), kastriert ist er (würde aber trotzdem gerne jede läufige Hündin bespringen). Achja er verteidigt weder Futter noch sonst irgendwelche Sachen.

    Einfach ein absoluter Traumhund.

    Also wer mag kann sich gerne melden. Vielleicht entwickelt sich ja auch eine Gassi Gemeinschaft.

    Wir nehmen gerne einen Hund auf sofern er sich mit Kindern und Katzen verträgt. Die Kinder wissen auch was sich im Umgang mit Hund und Co gehört.

    Vorhin bei der Pinkelrunde treff ich nach langer Zeit mal wieder diesen riesen Hüte und Herden Mix. (1m Rückenhöhe und gute 40 kg).

    Ich rufe Kaito ran und Leine ihn an. Das Frauchen ruft derweil 20 x Ich soll meinen doch losmachen. Nachdem ich darauf nicht reagiere sagt sie (mit diesem völlig mitleidigen Ton) : darf ihr Hund gar keine sozialen Kontakte haben?! :klugscheisser:

    Kaito hat mittlerweile den anderen Hund registriert und versteckt sich hinter mir. :xmas_kilroy_sofa:

    Ich antworte nur, dass das darauf ankommt mit wem. Das Frauchen völlig entsetzt: aber das ist noch ein Baby!

    :pfeif:

    Wir machen momentan noch keinen Sport. Kaito hat sich so toll entwickelt! Ohne Leine laufen ist selbst bei Wildsichtungen möglich und er ist eigentlich ständig abrufbar, auch wenn er sonst sein eigenes Ding macht bei den Gassi Runden.

    Bei meinem Mann müssen wir noch üben, dass es mit dem Freilauf klappt. Da hört Kaito bisher gar nicht und zeigt ihm die Kralle. Überhaupt ist Kaito sehr auf mich fixiert und ich bin sein Mensch.

    Er vertraut mir mittlerweile so sehr, dass er selbst bei unbekannten Geräuschen nicht planlos davon rennt sondern schaut was ich mache oder gleich zu mir kommt. Er geht durch meine Beine und lässt sich auch bei unbekannten Sachen von mir führen.

    Wir sind noch weit weg von einer Prüfung, aber im Alltag top.