Beiträge von Bemmchen

    Ich glaube wir haben unsere Rasse gefunden :)

    Es wird wenn wir einen passenden Züchter finden/ im Tierheim etc. ein Pudel :herzen1: :hurra: Diese Rasse hat meinen Mann und mich jetzt von dem was wir alles gelesen haben und von einer weiteren Halterin erfahren haben überzeugt. Dieser Hund passt zu uns :)

    Ich danke euch für die große Hilfe und die vielen Vorschläge etc. :bussi:

    Aaaaah dann wird quasi die Schnauze auch "geschnitten" ...das erklärt natürlich alles :D

    Momentan sind wir uns beide recht einig, dass wenn ein Pudel, dann zwischen klein und Groß ein Mittelmaß ganz gut wäre.

    Ich habe jetzt mal Kontakt zu einem Züchter aufgenommen um mehr zu erfahren.

    Übrigens ein ganz süßes Mäuschen. Das "normale" Fell sag ich mal wie bei den ersten 3 Bildern gefällt mir persönlich am besten

    Puuh ich glaube da ist der Collie wie der Sheltie wohl der Falsche Hund für uns. Sehr schön (habe mir eben alle Linien angesehen) aber insgesamt doch entweder zu Pflegeaufwendig mit Fell oder zu "sensibel".

    Das ein collie alles "kommentiert" wusste ich nicht, finde ich jetzt aber auch nicht sooo prickelnd. Also nicht falsch verstehen, ein Hund soll sich schon mal melden, aber nicht dauernd alles kommentieren...das machen schon meine Kinder zu genüge XD Wobei der Hund dann wohl nicht mehr auffällt

    Der Großpudel liegt exakt in dieser Kategorie. Größere Großpudel als im Standard vorgesehen außen vor.
    Aber Vollzeit, 2 kleine Kinder.... Muss man wollen. Ich würde mir das nicht antun. Oder man muss gezielt nach einer Zucht suchen, in der ruhigere Großpudel gezüchtet werden. Gibt es ja.

    Generell kann man bei den Pudeln sagen, umso kleiner, umso quirliger. Im Schnitt gesehen. Ausreißer gibt es da natürlich auch.

    Einen Zwergpudel sehe ich da garantiert nicht. Viel zu fragil. Mein Kleinpudel (38cm) hat nur 6kg. Der Zwergpudel meiner Mutter hatte knapp über 3kg.

    Keiner von uns arbeitet Vollzeit...jeder von uns arbeitet 30h