Beiträge von Bemmchen

    Ja nach außen hin bin ich schon auch so.

    Ich hab dann auch zu unserer Nachbarin gesagt, dass ich ja nichts dafür kann, dass sie Angst vor "Schäferhunden" hat. Und zu dem von oben hab ich auch gleich gefragt, was denn dann eine schwangere Frau mit Ihrem Hund machen soll wenn das Kind zwangsläufig erst danach im Rudel ist...

    Aber zuhause und nach solchen Gesprächen bin ich erstmal richtig sauer und traurig. Kann man sich nicht einfach für mich freuen?

    Über den Hundenamen mal ganz abgesehen...geht ja mal gar nicht wie wir den nennen...pff

    Ich hab eben ein Türschild angebracht und einen Autoaufkleber, jetzt geht es etwas besser.

    Leute ich werde hier bald wahnsinnig! Unsere Nachbarn haben irgendwie über drei Ecken erfahren, dass wir morgen unseren Hund bekommen.

    Jetzt durfte ich mir von unserer direkten Nachbarin (haben selbst einen Tierschutz Hund) anhören wie schlimm sie das doch findet und das sie total Angst vor "Schäferhunden" hat und dann nicht mehr draußen in Ruhe sein kann und warum auch noch ein Männchen weil schließlich hat sie ja eine Hündin (kastriert) und die hat soooo Angst vor Rüden (hat sie nicht sondern Frauchen) und so weiter und so fort....

    ...kaum zwei Minuten später tönt es vom Balkon oben drüber (über unserer direkten Nachbarin), dass es ein rieeeeesen Fehler ist den Hund vorher nicht zu kennen mit Kindern und das unsere jüngste Tochter (1,5 Jahre) dann auch noch eine Nacht bei Oma ist und nicht dabei ist wenn der Hund ankommt weil der das Kind dann nicht akzeptiert wenn das "später" in den Haushalt kommt und bla und bubb....

    Leute baut mich mal bitte auf, ich freue mich so auf den Hund. und nicht nur ich, auch mein Mann und meine Kinder.

    Die jüngste ist wirklich nur nicht beim abholen dabei, weil das komplett schon in ihre Schlafenszeit fällt und sie sonst nur am kreischen und bocken wäre und ich ja am nächsten Tag gleich Tierarzt und Co habe.

    Wie wäre es mit einem schönen Spaziergang an der Dresdner Elbe auf der Neustädter Seite mit Blick auf die ganzen alten Barockbauten? Die Hunde können toben und planschen und ihr könnt euch trotzdem die Kirchen und Co anschauen.

    ANsonsten ist nicht weit von Dresden ja auch Pillnitz (da kann man auch mit der Dampfschifffahrt auf der Elbe hin samt Hund). Oder das Jagdschloss Moritzburg samt riesigem schönen Buchenwald und Wildgehege. Ich weiß nicht ob Hunde noch ins Wildgehege mit rein dürfen, früher ging das.

    EDIT: abends unbedingt nach Radebeul (direkt neben Dresden) zum Spitzhaus hoch! Am Restaurant vorbei die Straße noch 10m weiter laufen und man hat einen Blick über das gesamte Elbtal von Meißen über Dresden und Radebeul. Traumhaft!

    Ich stelle mich gerade etwas blöd an....wenn ich Trofu füttere und nach einiger Zeit dann auf Dose/Trofu umstellen will (morgens das, abends das andere) wie muss ich dann die "Menge" berechnen?

    Auf der Dose und auf dem Trofu steht leider immer nur der Wert wenn ich das als Hauptfutter gebe. Irgendiwe bekomm ich das nicht auf die Reihe. Macht man dann halb das halb das andere? Von den Mengen her betrachtet?


    Und noch ganz blöd: Was muss ich vom Trofu abziehen, wenn ich Kauknochen und Co zur Beschäftigung gebe :???:

    Unser Tierschutz Hund kommt nächste Woche nachmittags/abends hier an und ich frage mich gerade wieviel Futter ich ihm wohl an dem Tag noch anbieten soll?

    Er wird die ganze Fahrt über nichts zu fressen bekommen und dementsprechend hungrig sein. Andererseits weiß ich nicht wie er das alles "verkraftet". Es gibt Hunde die hocken 5 Tage ängstlich in der Box und hungern lieber und es gibt Hunde die einfach sagen "hier bin ich Welt".

    Ich habe leider nur ein Stockmaß und weiß nicht wie schwer der Gute ist. Ich hätte jetzt mal bei 45cm Stockmaß auf ein Gewicht von 10 bis 15 kg getipp. Kann das hinkommen? Es ist ein Schäferhund im Kleinformat

    Was denkt ihr?

    Zum Tierarzt gehen wir dann natürlich noch, aber für die ersten Tage muss ich ihm ja was geben :) und ich glaube kaum, dass er sich von mir auf dem Arm wiegen lässt.

    EDIT: Also nicht falsch verstehen. Auf dem Futter steht hinten als 24h Dosis für die KG Klasse 200g. Frage ist also ob ich ihm die geben soll oder mehr oder weniger oder wie und überhaupt Oo