Beiträge von explur

    Ja also prinzipiell stimmt das schon, allerdings kommt es mir da wirklich nicht drauf an, bin nicht jemand der da so sehr drauf achtet..
    Klar da hast du recht, sind sehr schöne Hunde keine Frage! Aber ich kann mich von dem dobiwunsch einfach nicht verabschieden weißt du..

    @Rikah Danke ich werde mich morgen mal mit meinen Eltern hinsetzen und drüber quatschen,aber die Idee ist echt gut, hab ich vorher nie drüber nachgedacht. :)


    @Kamille Ja die ähneln dem Dobi am meisten, aber werden auch nicht so groß gell? Klar die Aspekte die du genannt hast muss man beachten, aber ich würde mir keine andere Rasse zulegen wollen, also quasi entweder einen Dobi oder eben keinen.. wie kommst du darauf, dass es mir darauf ankäme er solle zu meinem "schicken Lebensstil" passen?

    @curled doch eigentlich schon, woran machst du deine Aussage fest ?


    @Rikah ja meine Aussage bzgl. Der "kupierten aggrodobermänner.." bezog sich eher auf die Jugendlichen die einfach nur nen "böse" ausschauenden Hund haben wollen um damit sich irgendwie hervorzutun und garkeine Ahnung sonst von den Hunden haben, gibt es ja leider auch.. ist schon irgendwie traurig was du schreibst..:/
    Könntest du also keinen Züchter empfehlen?
    Das mit den Dobis in Not ist eine gute Idee, hättest du da eine Adresse? Ist halt nur dann so, dass man ihn dann nicht als kleinen Welpen an hat und quasi "die ersten tapsigen Schritte" mitbekommt ;D..

    Erstmal Danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit :)
    Also zu der Frage mit meinem Vater, der ist grundsätzlich immer ein bisschen misstrauisch und wollte auch nicht, dass wir uns einen Goldie zulegen und ist im Nachhinein aber auch glücklich mit der Situation.. wir hatten bis vor einem halben Jahr auch noch einen Irischen Setter, wunderschöner Hund aber leider hat das Herz nich mehr mitgemacht nach 16 Jahren :/ also der goldie ist n Familienhund,aber die Bezugsperson ist definitiv mein kleiner Bruder. Ja das mit den Krankheiten habe ich schon lesen müssen leider..allerdings hält mich das nicht davon ab, sonst sieht man ja bald keine Dobermänner mehr?? Also ich hatte vor ein wenig Agility Sport mit denn Dobi zu machen, aber auch als Kumpel für unseren Goldie..Achso und ich will auch nich son hochgezüchteten kupierten aggrodobermann haben,bin nich so jemand der sich als Halter mit dem Hund profilieren möchte! Es war einfach schon immer mein Traum einen Dobi zu haben, ich mein (doofes Beispiel ich weiß) aber wenn ihr ne Kugel Schokoladeneis unbedingt möchtet, nehmt ihr doch auch die Schokokugel und nich erdbeer oder?;D

    Halloo :)
    Ich bin der Kristian, 21 Jahre jung und studiere derzeit in Kassel. Ich spiele schon seid vielen Jahren mit dem Gedanken mir einen Dobermann zuzulegen, da es für mich einfach einer der schönsten und temperamentvollsten Hunde ist. Ich wohne noch bei meinen Eltern, was sich in den nächsten 4-5 Jahren aufgrund meines Jura Studiums auch erstmal nicht ändern wird. Wir haben ein sehr großes Haus und einen riesigen Garten und wohnen etwas außerhalb in einem kleinen Dorf mit viel Wald und Feldwegen zum spazieren gehen. Wir haben bereits einen Golden Retriever der 4 Jahre alt ist, einen Rüden, welcher sich ziemlich gut mit anderen Hunden versteht, allerdings manchmal auch leicht aggressiv wird, aber er ist schon ein süßer ;D Zeitlich habe ich eigentlich sehr viel Freizeit und bin nicht oft in der Uni, da ich mir mehr Wissen per Selbststudium aneigne. Der Dobi wäre Dienstags und Mittwochs mal 2-4 stunden alleine (alleine im Sinne von ohne mich, da eigentlich immer jemand zuhause ist und meine Eltern beide nicht mehr arbeiten, da sie ausgesorgt haben) Kurz zu meiner Person, ich gehe jeden 2. Tag 1-2 Stunden joggen und mache auch sonst an 3-4 Tagen viel Sport. Meine Mutter sagt, dass ich mir das gut überlegen soll, da ich wenn ich mal nicht mehr studiere und arbeite der Hund ja immernoch da ist und das eine große Verantwortung ist (dessen bin ich mir auch bewusst) und mein Vater ist eigentlich dagegen, weil er meint ich würde mich dann ja nicht genug um ihn kümmern und dass es an ihm hängen bleiben würde, was aber sicher nicht stimmt...
    Mich würde interesieren, was ihr davon haltet, eure Meinungen und vielleicht wart ihr ja mal in derselben Situation..?
    MfG