Beiträge von muecke

    Hilfe !!!!
    Mücke hat gerade gegen unseren Staubsauger ( nicht neu ! ) gepieselt.

    Kurze Info : Mücke ist seitdem er 16 Wochen ist stubenrein. In der Wohnung oder im Foyer ( Firma und unsere Wohnung befinden sich unter einem Dach ) hat er seitdem NIE wieder hingemacht.

    Er ist heute übrigens 1 Jahr alt geworden.

    Jetzt waren wir gestern abend auf einer Geburtstagsfeier. Er stand wie immer im Mittelpunkt und war der Star. Wie immer wenn wir mit ihm irgendwo sind.
    Wir sind recht spät nach Hause gekommen ( gegen halb vier ) und er wurde dadurch schon ziemlich aus seinem Rhythmus gerissen, weil wir so spät eigentlich nie ins Bett kommen. Wir haben bis heute morgen halb elf geschlafen, dann hab ich ihn raus gelassen, er gemacht, alles prima.

    Jetzt sitzen mein Mann und ich im Büro und ich höre ihn pinkeln !!! :nein:

    DAS GIBTS DOCH NICHT!

    Kann das sein, dass er von gestern noch irgendwie ein bissl durch den Wind ist ?? Dort war nämlich ein großes Jugendheim mit gepflastertem Boden, da hat er auch einmal hingemacht.
    Da scheint er es auch nicht so ganz gerafft zu haben, dass wir ja eigentlich "drinnen" sind. Das war aber auch nicht ganz so tragisch.

    Aber HIER bei UNS ???

    Ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher...

    Habt Ihr Meinungen dazu ??

    Liebe Grüße
    Melanie

    Ich sehe das genauso.
    Lasse den Hund nicht einfach so aus dem Auto hopsen. Lein ihn an und auf Kommando gehts dann raus.
    Mücke darf auch erst auf Kommando aussteigen und das nur in ganz seltenen Fällen ohne Leine ( z. B. wenn wir direkt vorm Garten meiner Eltern parken und er sowieso vor lauter Freude direkt rein läuft. )

    Die Hundeschule sollte dir in dem "Zieh" Problem doch etwas professionellere Tipps geben können !!! Ein Armutszeugnis.

    Wir haben / hatten das Zieh Problem auch. Wir üben üben üben an der Leinenführigkeit und siehe da: es funktioniert. Auch ohne unserem Hund Schmerzen / Bestrafungen zufügen zu müssen.

    LG Melanie

    Achso.
    So wie Pandora es beschrieben hat, würde ich es auch machen. Verhalten auf jeden Fall unterbinden mit einem '"Nein" ( oder welches Wort ihr dafür auch immer habt, manche sagen ja auch "aus" oder so )

    Euer Hund hat euch nicht zu bespringen, weil IHR die Chefs seid. Und je eher er das merkt, umso besser.
    Unser hat es noch nie bei uns versucht, aber da sind die Hundis unterschiedlich denke ich. Bei Mücke musste höchstens mal ein Spielzeug dran glauben :runterdrueck:

    LG
    Melanie

    Hallo Siska !
    Ich seh die ganze Sache einfach so : Möchte deine Freundin einen Hund, mit dem sie ewig laufen , wandern, joggen, was weiss ich will, dann soll sie sich nach ner anderen Rasse umschauen.

    Will sie unbedingt nen French Bully, dann muss sie den Bedürfnissen des Hundes gerecht werden.
    Und das bedeutet dann eben, keine Gewaltmärsche machen zu können.

    Wir wollten unbedingt eine Bordeaux Dogge, d. h. der Hund muss im ersten Jahr auch geschont werden, keine ewig langen Spaziergängen, kein Springen, übermäßiges Toben etc.
    Hätten wir ein Energiebündel gewollt, dann hätten wir eine andere Rasse nehmen müssen.

    Eigentlich ganz einfach: Kannst du / kann sie den Bedürfnissen des Hundes gerecht werden, ist alles o.k.

    Und das heißt nicht immer nur "genug " Auslauf, Beschäftigung, Aktivität, sondern bei manchen Rassen eben auch "gut dosiert und in Maßen"..

    Liebe Grüße
    Melanie

    Ui, sieht bestimmt toll aus diese Mischung !! Das sind ja alles hübsche Rassen und auch nicht gerade klein...na da versteh ich , dass du auch auf das korrekt an der Leine laufen angewiesen bist.

    Heute morgen hats bei uns übrigens absolut traumhaft geklappt. Mücke läuft jetzt immer öfter von allein bei Fuss...der Spaziergang war mega entspannt und ich hätte den Dicken einfach nur abknutschen können. ( Mach ich ja sowieso :love: )


    LG
    Melanie