Beiträge von Surina182

    Du glaubst gar nicht wie schnell ich abends einschlafe, damit ich voller Vorfreude morgens gucken gehen kann. :applaus:

    Letztes Jahr kam morgens sogar mein Freund mal angerannt und ich bin dann mit ihm um 5 aufgestanden :lachtot:


    Ja echt die Ungläubigen :dagegen:

    Das eine (sich verstecken) schliest das andere (den Hund beschützen), ja nicht aus :)


    Nein, das sag ich ja auch gar nicht. Ich finde es nur eben sehr interessant und bin ja auch offen dafür es auch mal ausprobieren.
    Suri hat ja schon immer Freilauf gehabt. Sie hat ihren Radius, den sie einhält und ich erwarte einfach ihre Aufmerksamkeit. :ka: An Kreuzungen bleibt sie auch stehen und wartet wo ich hingehe. Kopflos irgendwo hinrennen hat sie auch nur 1-2 Mal gemacht, aber eher weil sie dort eine Verhaltskette hatte.

    Wie gesagt ich glaube Suri würde es so der Art aus der Fassung bringen, dass ich sie nur noch im lockeren Fuß neben mir herlaufen hätte.

    Wir hatten es mal, dass wir was zu Hause vergessen hatten und mein Freund kurz zurück gegangen ist und wir im Wald gewartet haben. Es war furchtbar und Suri lief 2 Stunden nur neben uns...keine Geschäfte mehr verrichtet und auch nicht irgendwo geschnüffelt.

    Genau das gleiche als ich einmal aus versehen leicht auf den SL getreten war , es gab kein Ruck, sondern ehe ein Geräusch. Zack war sie wieder nur am Bein geklebt. Vielleicht liegt es wirklich nur an Suri, warum ich darüber so nachgedacht habe.

    Ich meine ja jetzt auch nicht, dass ich ständig hinter dem Hund her renne um zu gucken, das was passieren kann.

    Ich find den Ansatz aber eben interessant.

    Ich will ja auch, dass mein Hund sich an mir orientiert. Habe es bisher nur anders gemacht. Ich hätte jetzt nur ein bissel Bammel, wenn mir das jetzt mit Suri passiert wäre würde sie mich nicht mehr aus den Augen lassen und hätte dann einen entspannten Spaziergang mehr.
    Also so Dinge wie Schnüffeln oder oder ginge dann für sie nicht, weil ich ja sehr schnell weg sein könnte :ka:

    Danke für eure Erläuterungen.

    Mal aus reinem Interesse und vielleicht auch zum Verständnis meiner Seits.
    Ich habe schon häufiger hier gelesen, dass HH sich verstecken auf einem Spaziergang.

    Also ich hab sowas noch nie gemacht, weil ich immer der Meinung war, dass der Hund eigentlich etwas lernt, was er nicht lernen sollte. Und zwar, dass der Hund auf seinem HH aufpassen muss, weil er ja auf einem Spaziergang verloren gehen könnte. Dabei sollte er doch eigentlich lernen, dass ich als HH immer auf ihn auspasse und nicht andersrum.

    Also das ist jetzt einfach nur für mich zu wissen, ob ich da auf einen Holzweg bin und dem Hund etwas zuspreche was völliger Schwachsinn ist :ka: