Morgen gibt es Reibekuchen mit Käse-Schmand-Tomaten-Topping leicht gratiniert.
Ich freu mich drauf.
Feldsalat gibts noch dazu und wenn ich nicht/ Lust hab werde ich unter die Reibekuchenmasse nich Möhre und Zucchini mischen.
Morgen gibt es Reibekuchen mit Käse-Schmand-Tomaten-Topping leicht gratiniert.
Ich freu mich drauf.
Feldsalat gibts noch dazu und wenn ich nicht/ Lust hab werde ich unter die Reibekuchenmasse nich Möhre und Zucchini mischen.
Ich finde die gesamte Diskussion ja sehr interessant. Mit unserem kleinen Problem hat es ja auch erst wo anders im Fred angefangen.
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt immer noch nicht, ob ich einen Rüden dabei haben wollen würde. Genau aus den Gründen die @Lorbas genannt hatte.
Mädels untereinander, ganz ehrlich, das hab ich einmal erlebt und wir konnten nicht trennen, wenn die sich nicht grün sind....da ist Stutenbeißen im Mädelsbetrieb gar nichts gegen.
Ich sollte mir wohl noch mal überlegen, was Welpi werden soll ![]()
Mädels sind einfach manchmal zicken, und auch mal heute so morgen so. Echt schwierig. Ich werde mal schön weiter mitlesen, weil mich das auch interessiert. ![]()
Oh wie niedlich ![]()
Also ich fahre am Wochenende mal in den Baumarkt, ich hab so einiges vor.
Schwiegermutter und Vater schlagen zwar die Hände über den Kopf zusammen....aber mir ist das sowas von egal ![]()
Ich mag mir ein paar kleiner Hochbeete bauen, mit Holzrankhilfen für Gemüse und ein paar dekorativen Blümchen.
Ob das dann alles was wird, kommt auf einen Versuch an. Ich bekomme aufjedenfall eingeredet, dass es scheiße aussehen wir.
Aber Versuch macht klug, hab ich mal gehört.
Meine würfligsten hab ich jetzt hoch in den Wintergarten gebracht, da haben sie nun vollen
Sonnenschein.
Für die balkonkästen habe ich eine Menge Saatteppiche gekauft für Sommerblumen, da bin ich mal gespannt, ich hab nach vorne alleine 18 Kästen und die werde ich nicht mit Blumen aus dem Gartencenter bestücken können, sonst muss ich Suri auf Diät setzten ![]()
Hat da jemand Erfahrungen mit? Auch im allgemeinen mit Blumen Anzucht?
Ich würde ja eh irgendwas nehmen was einfach irgendwie hübsch ist, da ist mir das echt egal, ob es auch Unkraut wäre.
Also falls es euch dann interessieren sollte, dass ich dann mit Baumann bewaffnet etwas versuche, damit ich mir das Gesicht von meiner Schwiegermutter angucken kann, falls es doch was wird...werde ich dann gerne ein paar Bilder einstellen.
Natürlich nur, wenn ich nicht am Rande des Wahnsinns bin, weil ich ständig die Blumen vor Suri retten muss und ich nen Nervenzusammenbruch bekomme, weil es dann doch nicht so funktioniert ![]()
Vielleicht liegt genau dort das Problem.
In der kurzen Zeit hast du schon so viel versucht.
Bei einer Sache bleiben und durchsetzten. Immer und immer wieder. Das ganze über Wochen.
Ich überlege grade wie ich es sage.
natürlich geht man jertzt erstmal davon aus, dass der Junghund unterwürfig ist, weil er eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Ob es aber so bleibt, sieht man erst in ein paar Jahren.
Grade bei einem Hund, dem Ressourcenverteidigung zugesprochen wird.
Ist neunmal Genetik ich kann auch nichts gegen die Hüteambitionen meines Bordermädchen tun. Bisher zeigt sie sehr wenig, ob es so bleibt sag ich dir in ein paar Jahren.
Aber Joey ist auch erst 11 Monate.
Mein Border ist 13 Monate und verhält sich genauso. Heißt aber nicht, dass sie unterwürfig ist. Das kann ich dir auch erst in ein paar Jahren sagen.
Aber die Aussibesitzer hier haben schon recht. Man kann bis zum 4. Lebensjahr nur eine Tendenz aussprechen, wo diese irgendwann hinführt, weißt du nicht.
Z.b der Aussi meiner Bekannten, der packte erst sehr spät sein „Unverträglichkeit“ aus etwa mit dem 3,5 Jahr. Er wurde einige Male von anderen Hunden bedrängt, als er zu seinem Herrchen wollte.
Das hat er sich gemerkt und das setzt er jetzt bei allen anderen Hunden durch. Wann sowas kommt weiß man nicht.
Wenn man dann noch mal irgendwann drüber nachdenkt kommt dann der Gedanke, dass es an sowas eventuell hätte liegen können.
Weißt du, man sollte immer authentisch sein. Garde bei Hütis. Und immer schön ruhig.
Aber es gab auch bei mir Tage, wo ich einfach für 2 Stunden im Schneidersitz auf dem Küchentisch gesessen habe. Ich bräuchte einfach eine Auszeit.
Ich hab mir dann eingeredet. Mein Welpi ist dazu gezüchtet wurden, dass er sich durchsetzt. Deswegen braucht er etwas länger. ![]()
Hat mir geholfen und ich hab durchgehalten.
Alles wird gut irgendwann. ![]()
Das ist natürlich super motivierend, wenn man von anderen hört, dass dein Welpi der „schlimmste“ ist.
Ich kann dich echt nach empfinden. Suri war auch ein Terror-Welpe und hin und wieder dachte ich wirklich sie sei die Ausgeburt der Hölle. Hab auch mal angefangen zu beten und den lieben Gott gefragt, womit ich das eigentlich verdient habe ![]()
Hin und wieder brauchte ich auch mal eine Pause vom Welpi.
Ich kann dir nur sagen halte durch und du wirst irgendwann drüber lachen ![]()
Und unfahig hilft nicht
durchhalten schon ![]()
Ich bin da völlig bei @flying-paws
Ich meine es wirklich nicht böse, aber ich habe jetzt wirklich jedes Thema mitgelesen (eher still) aber bei jedem Thema findet man eigentlich klassische Verhalten seines Hundes, an denen man arbeiten sollte und das mit einem Trainer, der mit solch einer Rasse Erfahrung haben.
Ich werde den Aussi nicht schlecht reden, ich mag ihn selber. aber holt euch bitte ganz schnell Hilfe.
Wenn dass alles erstmal ritualisiert ist und der Junghund es noch weiter ausbaut kann dass echt ungemütlich werden.