Beiträge von Surina182

    ich hab sie auch quer über die Straße angeschissen... hätte auch nicht so laut werden müssen, wenn die Tante nicht noch Stöpsel im Ohr gehabt hätte.....

    Mein Freund sagte nur... na toll ganze Nachbarschaft unterhalten... wo sie ja eh so gut als Neuling hier auf dich zu sprechen sind. Ist mir aber egal... und Später sich dann den Mund über mich zerreißen wollen, weil mein Border nach vorne schießt, wen sie mit ihren Husky kommt.
    Sollte nen Dankesbrief für die Tante verfassen :ugly: :dagegen:
    sorry, da versteh ich dann echt kein Spaß mehr :D

    Das stimmt mich nervt es einfach tierich, vorallem, weil die kleine immer Stresspieselt oder erstarrt oder oder... und dann arbeitet man daran alles ist gut.... naja und dann kommt dann ne Dame mit Husky an der Flex...ach geh doch mal gucken :barbar:

    Ich tackere mich mal dazu. Unser frischer Junghund hat seine Problemchen mit Fremdhunden. Da ist sie sehr unsicher.
    Wir arbeiten daran, aber man hat ja immer mal wieder Rückschläge, dank anderer Hundebesitzer, die leider nicht hören wollen.

    @Surina182 Ja, ich bin auch froh, dass die Rückfahrt so entspannter war und werde die Tropfen bestimmt noch mal ausprobieren oder mich generell auch mal mehr mit Bachblüten befassen. :)

    währe ja schlimm, wenn du um die Uhrzeit schon einen Schnaps hättest trinken müssen :D

    Ich hab das unter Aufsicht verabreicht. Meine Borderdame hatte da so einige Problemchen und das hatte uns sehr gut geholfen.
    Naja sie hatte einen kleine Knick weg nach der 6. Beißerei. Hormone spielten da auch noch eine große Rolle.

    Es gab dann mehrer Kuren mit Bachblüten und auch mal was Homöopathisches und eine Futterumstellung.... und irgendwie hatte ich dann einen anderen Hund :ka:

    Signalisiert du nach dem Platz auch zusätzlich noch mal "Ruhe" oder "Ruhig"?

    Ja ich hab Ruhe ganz am Anfang schon auf ein Kommando gelegt, damit bekomme ich sie sehr gut von ihrem Stresslevel runter.

    Ich denk mir immer, sie darf ja zu anderen hin auch Menschen begrüßen alles gar keine Frage, aber nicht wenn sie auf 360 ist. Da kommt dann Stresspipi oder ich hab noch Minuten danach ein wibbel Hund.

    Also heißt es für sie Abwarten bis sie darf.

    Aber ich kann dich da ja auch verstehen, draußen die Leute muss man sich erziehen.

    Wir sind heute wieder nach Hause gefahren. Die erste halbe Stunde war wieder Geheule im Auto. Ich hatte gestern noch Rescue Tropfen aus der Apotheke geholt. Wollte halt erstmal schauen ob es auch ohne klappt. Aber er tat mir einfach Leid (und ich mir auch). Nachdem ich ihm die Tropfen gegeben habe hat er noch ganz kurz gejault, dann war er die restlichen 2,5 Stunden komplett leise! Ob das nun an den Tropfen lag oder nicht...keine Ahnung. Habt ihr sowas schon mal eingesetzt?

    Ich hab mit meiner ersten Hündin oft mit Bachblüten gearbeitet.
    Auch Rescuetropfen. Hat sehr gut bei ihr funktioniert.

    Also bei uns, darf Suri auch nicht anspringen, weil sie dann völlig beim Besuch oder auch Menschen auf der Straße überdreht.
    Besuch darf weder ansprechen, angucken oder anfassen.
    Auf der Straße kommt sie auch ins Platz und dann sichere ich auch zur Not noch mit dem Fuß auf der Leine.
    Fürs Ruhig sein gibts dann immer Klick+Lecker, anfassen darf dann erst wenn sie ruhig ist und ich es erlaube.....wenn nicht dann eben nicht.
    Hat sich aber auch wirklich schon sehr gut eingespielt.