Beiträge von Surina182

    Baxter hat seit 4 Tagen so eine "Ich höre nur dann wenn ich Lust dazu habe" - Phase ...

    Hab ich den vorhin abgemacht bei uns im wald und der rennt voraus. Auf mein Rufen folgte nichts, auf mein "Tschüssssss" kam nur ein gucken und dann wurde weiter gelaufen -.- bin ich also hin (er immer noch absolut out of order) und hab den angemacht... naja "lieb" und "nett" war ich auch nicht (in solchen Situationen fällt es mir schwer ruhig zu bleiben, weil es mich so dermaßen nervt und ärgert das er so auf Durchzug ist :|

    Das kann ich verstehen, es ist ja auch Sau schwer da ruhig zu bleiben.

    Zumal du die Phase ja schon 4 Tage hast.
    Geduld und Spucke, bald ist es wieder vorbei :streichel:

    @Surina182 Das Problem hatte ich mit Rosi auch. Ich hab dann darauf geachtet, sie erstmal nicht mehr in so eine für sie schwierige Situation zu bringen, wo sie die Leinenführigkeit noch nicht leisten kann. Also bin ich mit ihr halt immer vorgegangen oder wir sind zusammen in der Gruppe gegangen. Schritt für Schritt und mit steigender Impulskontrolle konnte sie das dann immer besser aushalten.
    Weil auf Biegen und Brechen jetzt schon in einer Situation Leinenführigkeit einfordern, die offensichtlich zu schwierig ist, halte ich für unnötig. Das führt doch auf beiden Seiten nur zu Frust, also passe ich mich da ein bisschen dem Hund an :ka:

    Das ist gut zu hören.
    In solchen Situationen habe ich sie auch immer am Geschirr. Weil ich mir denke, dass ich die Baustelle auch irgendwann beheben kann.

    Naja ist eben ein Hüter :p
    So brauche ich mir da erstmal keine sorgen mehr machen. Danke :dafuer:

    Aber vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, oder mir einen Tipp geben. Leinenführung ist bei uns wirklich kein Problem. Es gibt nur eine Ausnahme und zwar wenn wir mit mehreren Leuten unterwegs sind.
    Da habe ich sie nur nicht in der Leine hängen, wenn wir als erste gehen, sobald wir hinten sind und meine Schwiegereltern zum Beispiel vor laufen ist an Leinenführung überhaupt nicht zu denken.
    :ka:

    Ich muss auch mal was tolles berichten :cuinlove:
    Suri habe ich jetzt 2-3 mal alleine gelassen für 2-4 Stunden und immer war sie total verschlafen, als wir heim gekommen waren.
    Ich hatte so den Eindruck, dass sie echt glücklich darüber war, dass keiner zu Hause war und sie ihre Ruhe hatte :ka:

    Ansonsten waren wir am Wochenende mal mit ihr irgendwo essen und überall war sie einfach der Vorzeigehund. Kein Vergleich zu Dienstag.

    Rumspielende und rennende Kinder, kläffende Hunde unter dem Nachbarstisch waren absolut kein Problem für sie.
    Die Krönung war noch in einem Café, wo wir mit 6 fremden Hunden auf der Terrasse saßen. Alle Hunde waren super entspannt und haben geschlafen.

    Der Besitzer des Cafés konnte es kaum fassen.

    Und ich habe keine Spur von einem überdrehten Hund gehabt. Das schönste war, dass sie auch keine Anzeichen dafür gezeigt hatte, dass sie Angst vor einem Hund hatte :herzen1:

    Außerdem braucht man auch ein bisschen Zeit, bis man seinen Welpen kennen gelernt hat. In ein zwei Wochen ist alles wunderbar :smile:

    Und du siehst dann wann es ihr zu viel wird und kannst schon vor dem überdrehen eingreifen.