Beiträge von Surina182

    Ja hast recht es ärgert einen.

    Daher bin ich dann noch einmal so glücklich, dass mein "nicht erziehbarer Border Junghund, der nicht sozialisiert ist", sich ja doch zu einem sehr ruhigen Vertreter entwickelt.
    Einem kleinen Kind die Angst vor Hunden nimmt und unglaublich alltagstauglich ist.

    Ich fand es ja auch sehr lustig, als wir dort mal ne Übung machten mit verschiedenen Untergründen und er meinte...."soooo jetzt schauen wir uns mal das Bordermädchen an, und werden sehen, dass eure Hunde alle sehr gut vom Züchter vorbereitet wurden. Wenn sie nicht drüber geht, dann wissen wir ja alle wo sie her kommt."


    Ahhhh sorry.... ich schreib mich schon wieder in Rage :hust: ...

    @Surina182 sowas hatten wir doch auch, die Trainerin kam mit Theo und seiner Art nicht klar und schon hieß es, ich hätte null Bindung zu meinen Hund, der wäre extrem schwierig und wir würden niemals irgendwie einen Erfolg haben....
    Jo, wir sind dann mal woanders hin...

    Ich war dort einfach völlig unglücklich.
    Als wir zum vorstellen hingefahren waren und wir mit Suri dort um die Ecke kamen....hörten wir schon den Kommentar....na super ein Bordercollie.
    Wir kamen einfach mit ihm nicht klar, viel mehr Suri nicht. Und naja 8 Welpen alle an einer Schleppleine und wuselten aneinander rum, das fand ich nicht so toll. Zumal Suri dort lernte Kontakt an der Leine sei toll und der Trainer meinte....gegen die Natur des Sozialkontaktes beim Hund könne man nichts machen... :headbash:
    das hatte ich mir 3 mal angeguckt immer so zwischen 2-3 Stunden ...wir hatten einen völlig überdrehten Welpen, und ich bräuchte immer ne Woche, um sie runter zu bekommen.
    Als wir dann Alltagstrainig in einem Park an einem Samstag Vormittag hatten
    Da waren die Welpen 13 Wochen... hab ich nach einer Stunde abgebrochen, weil Suri schon das pupsen anfing und ich wusste was da gleich kommen würde.


    War ich so sauer. Nach Hause gefahren nen Schnaps getrunken und habe quer durch die Gegend telefoniert nach einer anderen Hundeschule. Bin dann auch fündig geworden.


    Ich meine er hat seine Hundeschule seit 15 Jahren, mag sein, dass er Erfolg hatte...mit uns nur nicht.
    Ich mag es einfach nicht, wenn man dann irgendeinen scheiß erzählt :mute:

    Fahren gleich ins Outlet nach Roermond zum Shopping :hurra: ...und wenn man schon mal in Holland ist, gibt es natürlich auch leckere holländische Pommes und für meinen Mann noch ne Frikandellen spezial

    Ohhhh ich bin sooooooo neidisch. Seid ich jetzt 550 km wegwohne würde ich dafür fast töten, oder ner Bamischeibe.

    Aber noch 1,5 Wochen, dann gehts wieder für ne Woche nach Hause :applaus:

    Da ich eindeutig zu viel Kartoffelsalat gemacht habe und die Franken wohl den rheinischen nicht so gerne essen, blieb so viel übrig, dass es den heute nochmal mit Schnitzel gibt.

    Gestern war meine Freundin mit ihrer Tochter bei uns. War auch bei uns wieder so traumhaft.
    Ich wusste nicht so ganz, ob ich es unterbinden sollte...aber ich hab es denn gelassen. Sah einfach putzig aus und Suri hatte auch kein Stress.
    Man hörte immer von der kleinen, Suri komm mit ich will dir was zeigen. Suri hat sie dann auch nicht aus den Augen gelassen. Tappelte immer schön hinter her.
    Zwischen durch hatte sie sich aber auch hingelegt zum schlafen und die kleine hatte mit ihr gekuschelt.

    Später sagte ich nur zu meiner Freundin, jetzt müsst ihr aber beibringen, dass nicht alle Hunde sind wie Suri :p

    Im ganzen Trubel ist mir dann noch mal ganz kurz der Kragen geplatzt.
    Wir hatten ja ganz am Anfang die Hundeschule geweselt, weil Suri dort immer so einen Stress hatte sich danach erbrach und Durchfall hatte.
    Jedenfalls als wir dann wechseltet, sagte der Trainer, dass es nicht an dem Kurs läge, sondern am Hund und uns, dass es nicht funkst.

    Als wir dann bei uns im Garten saßen hörte ich an unseren Törchen jemanden rufen. Suri rannte natürlich nach vorne, da stand dann eine Frau mit ihrem Hund aus dem damaligen Kurs. Sie kamen wohl aus Zufall dran vorbei. Suri hatte sichtlich Stress mit der Situation und machte unter sich.
    Und was sagte die Dame ?
    Ah und hört sie denn jetzt? Unser Trainer hatte uns mitgeteilt, dass ihr nicht mehr kommt, weil Suri nicht zu den Hunden passen würde und sowieso nichts lernen würde.

    Da war ich ehrlich gesagt Mega sauer drüber.

    Wäre die kleine meiner Freundin nicht bei uns gewesen, die ja Angst vor anderen Hunden hatte, hätte ich sie wohl mal reingebeten.

    Naja egal. Doofe Situation.

    Ich hab mal eine kleine Frage. Wir haben so ein kleines Problemchen mit den Katzen hier.
    Nicht falsch verstehen ich mag Katzen wirklich gerne.
    Ich mag es nur nicht, dass unser gesamter Garten als Riesen Katzenklo benutzt wird. Immer bevor Suri raus kann, muss ich erstmal die Tretmienen wegräumen, sonst räumt Suri sie weg. :mute:

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, oder muss ich damit leben ?
    :hilfe: