Beiträge von Surina182

    So jetzt hab ich schon wieder eine Frage..
    Rocket hat plötzlich totale Angst vor Menschen. Sobald mehr als 2 Leute irgendwo stehen oder auf uns zu kommen, drückt er sich auf den Boden oder gegen eine Wand, was eben grade näher ist.. er will absolut nich vorbei gehen.. Ich verstehe es nicht. Vor 2 Monaten fand er alle Menschen super und wollte immer zu ihnen. Er knurrt auch mittlerweile Menschen an, wenn wir nicht Zuhause sind.. Vorwiegend Männer..

    Weiß jemand warum Rocket so eine Angst hat? Und was kann ich dagegen tun? :hilfe:
    Er muss nicht alle Menschen lieben aber er sollte wenigstens an ihnen vorbei gehen.

    Warum er Angst hat wird dir keiner sagen können, keiner weiß was vorgefallen ist.
    Ich würde ihm allerdings helfen mit der Angst umzugehen, ohne dass du die Angst bestätigst.

    Ist er vielleicht zu viel angetatscht wurden, als Welpe ?

    Ich würde wohl jeden positiven Schritt Richtung Mensch bestätigen.

    Vielleicht mich irgendwo mit ihm hinsetzten ihn beobachten lassen und ihm Zeit geben. Und es dann nach und nach aufbauen.

    Ich denke ehrlich gesagt auch oft darüber nach, wann denn das Pubatier mal bei Suri rauskommt...beschwören will ich es nicht :headbash:
    Da hab ich ja letztens noch drüer nachgedacht. Wir hatten ja einen völlig überdrehten Welpen, der alles angeschnappt hatte und ich war genauso durch wie sie irgendwann.
    Und jetzt haben wir ja genau das andere extrem, einen schlafenden und ruhenden Border. Liebliengsbeschäftigung schlafen :sleep:
    Okay sie ist ja erst 7 Monate, da kann was kommen.
    Wenn sie alleine ist, vielleicht liegt es daran, dass sie ihre Auszeit immer im Flur hatte. Dann schläft sie, tut sie ja eh gerne.
    Wenn wir dann nach Hause kommen, dann kommt sie mir auch völlig verschlafen mit Schlafzimmerblick, reckend entgegen.
    Das einzige ist ihr Chubaka-Gegrummel, was sie aber immer macht, wenn wer nach Hause kommt oder sie wen begrüßt.
    Stört mich ehrlich gesagt nicht, ist ja auch das einzige was sie macht.
    Okay doch, sie läuft dann immer noch hin und legt sich demjenigen vor die Füße und das auf dem Rücken, jap sagen wir eher schmeißen.

    Mittlerweile haben es nun alle in unserer Familie und der Besuch verstanden, dass sie dabei bitte ignoriert wird, da sie sich so auch vor allen anderen Hunden wirft. Ich denke immer, dass es nicht sein muss, dass sie das gleiche Verhalten bei anderen Hunden zeigt.
    Bin ich da auf dem Holzweg ?

    Ich muss echt sagen, dass das Gassitreff am Wochenende mit ein paar DFlern ihr echt gut getan hatte. Wobei das spielen gestern mit der Deutschen Dogge ihr dann wieder zu viel war und sie das erste mal Schutz bei mir gesucht hatte. Als sie sich ja dann noch selber volle kanne auf die Zunge gebissen hatte habe ich aber nochmal darauf geachtet, dass sie noch einmal Kontakt zu ihm aufsucht. Damit sie es nicht negativ verknüpft.
    Mal sehen, nächste Woche fahren wir in den Urlaub, hoffentlich bleibt sie dort auch so lieb und freundlich :herzen1: