@Brizo
Es geht sich nicht nur darum, dass sie unmotiviert ist mit uns was zu machen, sei es spazieren gehen oder Klickern. Das klappt inzwischen ganz gut.
Was mich einfach irgendwie stutzig macht ist, wenn ich jetzt heute 1 Stunde im Freilauf mit ihr bin, brauche ich nicht nochmal daraüber nachzudenken, ob sie abends bspw. noch mal ne Runde gehen mag. Weil sie dann einfach keine Lust hat und schläft.
Da kann hier ein Spielzeug rumliegen oder ich kann ihr was zum schreddern geben. Dann brauch ich aber auch nicht den Tag danach gehen.
Also quasi ich geh einen Tag mit ihr spazieren und dann kann ich 2 Gartentage einlegen. Da liegt sie nur rum und denkt noch nicht mal darüber nach aufzustehen, außer vielleicht zum fressen. Da macht es keinen Unterschied, ob ich ne Stunde,2 oder auch nur eine halbe Stunde unterwegs war. Wenn ich dann auch noch nen HUnd unterwegs begegnet bin wo sie mit flitzen konnte, dann erst recht nicht.
Jetzt z.b am Wochenende waren wir am Samstag 2 Stunden unterwegs und am Sonntag 45 min, am Montag nochmal 30 min und sonst hab ich nichts mit ihr gemacht....sie ruht dann die ganze Zeit. geht mal in den Garten...macht ihr Geschäft kommt wieder rein und legt sich ins Körbchen und schläft weiter.
Das finde ich unglaublich kurios
Am Montag musste ich sie schon zwingen. Geschirr an, sie fing schon an zu beschwichtigen und ging echt lamarschig hinter mir her wir kommen zurück und dann lag sie schon wieder.
Wenn es ihr Rytmus ist ist es ja auch okay kann ich dann gerne mit leben, wenn es ihr gesundheitlich gut geht, finde es halt doch irgendwie komisch, dass andere 3 Mal am Tag gehen können und ich noch nicht mal 3 Tage hintereinander ohne, dass sie mir die Tage verpennt und ich noch nicht mal den Clicker rausholen bräuchte.
Kann ja sein, dass esalles sehr anstrengend ist für sie. Dann weiß ich es aber eben auch 