Beiträge von Surina182

    @BieBoss

    keine Angst ist meinem Ex Freund vor Jahren auch mal passiert.

    Allerdings am Heiligabend.
    Er ging mit der Hündin abends kurz vorm Nachtisch noch schnell ne kleine Runde kommt wieder und wir saßen schon am Tisch und warteten mit der gesamten Familie am Essenstisch.
    Er kommt rein und ich wundere mich über den Geruch und fragte nur, ob er irgendwo reingetreten war.

    Nein er hatte nur vergessen der Hündin, das Läufigkeitshöschen auszuziehen. :rotekarte: :motzen: :stock1: :stock1:
    Sie hatte natürlich beides gemacht, ich hab den Hund gebadet und mein Nachtisch wollte ich nicht mehr essen :lepra:

    @Brizo
    Es geht sich nicht nur darum, dass sie unmotiviert ist mit uns was zu machen, sei es spazieren gehen oder Klickern. Das klappt inzwischen ganz gut.

    Was mich einfach irgendwie stutzig macht ist, wenn ich jetzt heute 1 Stunde im Freilauf mit ihr bin, brauche ich nicht nochmal daraüber nachzudenken, ob sie abends bspw. noch mal ne Runde gehen mag. Weil sie dann einfach keine Lust hat und schläft.
    Da kann hier ein Spielzeug rumliegen oder ich kann ihr was zum schreddern geben. Dann brauch ich aber auch nicht den Tag danach gehen.

    Also quasi ich geh einen Tag mit ihr spazieren und dann kann ich 2 Gartentage einlegen. Da liegt sie nur rum und denkt noch nicht mal darüber nach aufzustehen, außer vielleicht zum fressen. Da macht es keinen Unterschied, ob ich ne Stunde,2 oder auch nur eine halbe Stunde unterwegs war. Wenn ich dann auch noch nen HUnd unterwegs begegnet bin wo sie mit flitzen konnte, dann erst recht nicht.

    Jetzt z.b am Wochenende waren wir am Samstag 2 Stunden unterwegs und am Sonntag 45 min, am Montag nochmal 30 min und sonst hab ich nichts mit ihr gemacht....sie ruht dann die ganze Zeit. geht mal in den Garten...macht ihr Geschäft kommt wieder rein und legt sich ins Körbchen und schläft weiter.

    Das finde ich unglaublich kurios :ka: Am Montag musste ich sie schon zwingen. Geschirr an, sie fing schon an zu beschwichtigen und ging echt lamarschig hinter mir her wir kommen zurück und dann lag sie schon wieder.


    Wenn es ihr Rytmus ist ist es ja auch okay kann ich dann gerne mit leben, wenn es ihr gesundheitlich gut geht, finde es halt doch irgendwie komisch, dass andere 3 Mal am Tag gehen können und ich noch nicht mal 3 Tage hintereinander ohne, dass sie mir die Tage verpennt und ich noch nicht mal den Clicker rausholen bräuchte.


    Kann ja sein, dass esalles sehr anstrengend ist für sie. Dann weiß ich es aber eben auch :smile:

    Suri hat immer Hunger :D Alles was raschelt könnte fressbar sein :ops: Sie würde fressen bis sie umfällt xD


    Das kann schon auf ein orthopädisches Problem hinweisen. Schleift Suri auch mit den Krallen über den Boden?

    Schleifen nein. Ich wersuch mir grad nur zu erklären, warum hinten mehr abgelaufen ist als vorne. Und vorne die mittleren beiden krallen viel viel länger sind :ka:

    ja, davon gibt es auch Rollen. Ich würde diesen Ball auch erst nach dem Zahnwechsel geben und dann auch nicht dauerhaft rum liegen lassen. Sammy mag ihn sehr gerne und bisher hat er ihn auch noch nicht geschreddert, aber auch nur nicht, weil er ihn nicht dauerhaft zur Verfügung hat.

    Den haben wir auch, da fummel ich schon mal ein bisschen Leberwurst oder Frischkäse rein. Ist eher eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für mich....und aber auch für Suri

    Ehm ich werde glaub ich verrückt :ugly:

    Ich hab mir einen TA-Termin schon mal geben lassen, leider erst in 3 Wochen aber gut. :headbash:

    Da ich einige Genteste bei Suri hab machen lassen, hab ich natürlich die Auswertungen zu gut weg getan. Die lass ich mir dann noch mal geben .
    Und nur im Internet hängen und lesen ist ja noch besser...Ich hab heute Nacht von ganz schlimmen Dingen geträumt |) |) |) |)

    Aber mir ist was aufgefallen, was eventuell gegen den Bewegungsapparat spricht :???: :hilfe:

    Suri hat völlig unterschiedlich abgelaufende Krallen.

    Ich denk mir grad einfach nur noch 3 Wochen...ahhhh genügend Zeit um mich verrückt und noch mehr verrückt zu machen :pfeif:

    Ich mach jetzt mal ein doofes Beipiel.

    Ich hab gehört, dass der ein oder andere Hund bellt wenn es klingelt. xD
    Könnte ja sein, dass es ein Hund ja auch aus seiner Unsicherheit macht. Jetzt hast du einen Welpen, der das nicht mitbekommen soll. Da darf man dann kreativ werden.

    Weil Welpi liegt zum Bleistift irgendwo und schläft, es klingelt und der andere Hund rauscht zur Tür. Welpi guckt und denkt sich oh was ist denn da los der große führt sich auf, da kommt jetzt was...etweder gehste mal gucken oder verpinkelst dich mal ganz schell, weil der Alarm losgegangen ist.
    Das passiert 3-4 Mal und irgendwann "ufft" klein Welpi mit.
    Das wäre eine ganz normale alltägliche Situation.

    Also nicht nur getrennt Spazieren gegangen und dennoch hat der kleine sich was abgekuckt. :ka:
    Ist jetzt nur etwas, das man mal sieht, wie schnell sowas geht.

    Danke @SheltiePower für den Tipp mit der Klickerrate haben das nun mal versucht und ich finde, dass sie jetzt wirklich weiß, was ich von ihr möchte und schaut nicht mehr so verunsichert.

    Damit sie nun noch ruhiger arbeitet habe ich vorher ein paar Kleinigkeiten geübt, wo sie sich etwas entspannt.

    Und sie trifft jetzt auch den Fuß relativ zuverlässig und ich bekomm keine Knieschmerzen vom langen halten :applaus: :applaus: :applaus: