Beiträge von Surina182

    Vielen lieben Dank erstmal, dass ihr mich hier mit Infos füttert, man kann sich ja im Internet belesen wie man will, aber richtig schlau wird man ja nicht immer.

    Und da ich leider keinen kenne, doch einen aus meiner Kindheit, aber da hätte ich noch nicht so viel Ahnung.

    Vielleicht noch mal so, warum wir uns zu einem 2. entschlossen haben. Unsere kleine Suri ist ja mehr per Zufall hier eingezogen, als alles andere.

    Sie ist eben anders, als ich je einen Border kennengelernt habe, was aber nicht schlimm ist.
    Ich glaube auch nicht, dass ich je richtig mit ihr arbeiten kann, was aber nicht schlimm ist. Deswegen haben wir auch darüber überlegt, ob es auch wirklich wieder ein Border sein muss.

    Suri ist einfach unglaublich ja wie soll ich es sagen quadratisch praktisch gut :lol: Hat nie ihre Rassebeschreibung gelesen und ihre Auslastung ist schlafen. :sleep:
    Freundlich und robust.
    Sie wird ein Familienhund werden, der halt vielleicht ein bisschen Spaß am tricksen haben wird, aber es nicht wirklich brauchen wird.
    Es sei denn es macht irgendwann Klick in ihrem Kopf. Ist aber nicht schlimm, wenn nicht kann ich mit leben.

    Ich hatte dann erst überlegt komm wieder ein Border, mit dem du dann arbeiten kannst, aber mittlerweile denke ich mir es soll einer sein, der zu Suri passt. Er soll ne zu allem begleiten können gerne im Wald mit uns unterwegs sein und darf auch mal quer Feld ein mit uns über Hügel und co mit uns wandern.

    Angst wäre natürlich nicht von Vorteil, aber ich denke, dass unsere Ulknudel es schaffen würde jeden irgendwann mitzuziehen. Da hat sie nämlich Ausdauer. :lol:
    Vielleicht würde da wirklich ein Beardie passen. Wenn er etwas aktiver wäre, wäre es natürlich nicht schlimm für mich :applaus:

    Wir haben ja einen großen Garten, den ich gerne umfunktionieren kann um alles zu machen, was ich möchte :applaus:

    Wichtig wäre halt wirklich für mich, dass er nicht ganz so reserviert gegenüber andere ist. Muss allerdings nicht wie Suri, die eher labbiteschnich jeden liebt sein.

    Ich hoffe auch, dass es kein Problem geben würde, wenn Schwiegereltern sich die beiden dann mal Krallen würden zum spazieren gehen.
    Jetzt könnte ich Suri jedem jederzeit mitgeben. Auch wenn mal mehrere sich zum wandern treffen und fragen, ob sie sie mitnehmen könnten. Wäre ja schön, wennschon dann beide mitgeben könnte.

    Wie ist er denn zu anderen Hunden?


    Nochmal zum Fell.

    Ich bin immer mit meinen Bordern ein bis zwei mal im Jahr zum Frisör. Einmal waschen und Unterwolle rausholen lassen. Ihr macht es alle selber? Oder würdet ihr auch dazu raten.

    Mit der Fellbeschaffenheit ist es wohl wie beim Menschen, dünne pissel und feine Haare sind eben pflegeintensiver :ops:

    Ich kenn es übrigens von Suri, dass sie ja jede Schlammpfütze mitnimmt und meistens eher braun nach Hause kommt :headbash:

    Wie sieht es denn allgemein mit Haaren aus?

    Mensch fragen über fragen und dann schon wieder so ein langen Text...sorry |)