Beiträge von Desktop2017

    Würde den Welpen erst einmal in Ruhe ankommen und euren Alltag kennenlernen lassen. Um Kunststückchen (Sitz, Platz, Pfote etc.) zu lernen, bleibt ihr noch das ganze Leben Zeit.


    Sie weiß nicht, was ihr von ihr wollt, es überfordert sie, deshalb beißt sie.

    Nein, das mit dem Beißen war nicht auf´s Pfötchen geben bezogen.


    Manchmal beißt sie einfach so, wenn man sie streicheln will.

    Hallo,


    wir haben eine 9 Wochen alte Goldenretrieverhündin. Sitz und Platz hat sie sehr schnell gelernt und hat sie mittlerweile perfekt drauf. Allerdings haben wir noch Probleme, ihr das Pfötchen geben beizubringen, denn wenn sie Sitz macht und man ihr dann die offene Hand hinhält, damit sie eigentlich Pfötchen geben soll, denkt sie immer, dass sie Platz machen soll und versteht noch nicht so genau, was wir von ihr wollen.


    Zudem leckt sie einen zwar manchmal, wenn man ihr die Hand hinhält, allerdings beißt sie dann auch häufig noch zu.



    Also hat jemand Ideen, wie wir ihr am Besten Pfötchen geben beibringen können und wie wir ihr das Beißen abgewöhnen können?