Beiträge von henisurf

    Vielen Dank für die Antworten, vor allem für deine so ausführliche, liebe Rosi!
    Ja, das mit der Grundunsicherheit ist tatsächlich ein großes Thema bei ihr!


    Die Links werde ich mal durchforsten und meine Tä nochmal darauf ansprechen, dass es sich nicht gebessert, sondern eher verschlechtert hat und auch die Sinne genauer checken lassen.
    Auch die Sache mit dem Licht werden wir mal genauer testen - so ganz dunkel ist es zwar nicht im Schlafzimmer, aber vielleicht reicht es noch nicht.


    Viele Grüße! :smile:

    Liebe Hundefreunde,


    unsere Rumänien-Mischlingsdame, ca. 10 Jahre alt, zeigt seit nun fast einem Jahr ein sehr merkwürdiges Verhalten vor dem Schlafengehen:


    Sie schläft in unserem Schlafzimmer. Zunächst knurrt sie, läuft herum, wandert von einem Nest ins andere (wir haben schon eine Transportbox aufgestellt, in der sie sich sicher fühlt und die wir im Notfall, wenn sie nicht aufhört zu wandern, auch zumachen können), dann ist es mal wieder kurz still bis sie leise wufft. Wenn man meint, es ist jetzt gut und ist gerade am Einschlafen, bellt sie laut los. :shocked: Wir haben schon Kügelchen und Kräuter ausprobiert, Schmerzen waren - zumindest noch vor einem Jahr - auch ausgeschlossen.
    Vielleicht hat hier schon mal jemand etwas ähnliches erlebt und kann uns einen Rat geben? :verzweifelt:


    Vielen Dank schon mal und
    LG