Beiträge von Pauxnam

    also ich richte mich meist nach dem hund und geh dort hin wo die nase ihn hintreibt. ich geh nur mittags nach der arbeit eine kleine runde mit ihr, meine mum und dad gehen schon regelmäßig andere routen also so ist es nicht :).


    ich geh mit einer 2m leine, meine mutter mit einer 10 meter schleppleine.
    eindrücke und Geräusche hat sie auch jeden tag andere, und hunde sieht sie regelmäßig neue haben das einzige naturschutzgebiet in wien vor der Haustür da is immer was los, und eine hundezone 5 min entfernt wo wir auch mind 2x die woche vorbeischauen!


    alles inallem entwickelt sie sich wunderbar und ist sehr lernwillig und folgt brav, nuf eben vor der Haustür legt sie einen schalter um ubd fangt wie von der Tarantel gestochen an zu beisseb und zwicken, ohne wirkliche Vorwarnung. aber mit den obigen tipps hats vorhin super geklappt :)!

    naja wenn sie zuhause zum spielen auffordert kommt sie lieb und langsam angedackelt, drückt die nase sanft aus knie und kuckt einen lieb an. draussen auf der wiese eben hüpfen, gezielt auf hände u d fersen hinhacken, augenkontakt beim knurren. die ganze körpersprache erscheing zumindest ein wenig aggressiv, und wenn man mit ihr spielen will auf der wiese beisst sie nur in körperteile ganz anders als zuhause.


    das mit dem alpha tier und befehle war nur als Information, wir rufen 1x hier und 1x sitz das wars dann auch also wir erwarten in der hinsicht nix von ihr, wir wollen ja nicht überfordern. kann schon sein dass es eine spiel Aufforderung ist aber wie lenken wir das spiel so um dass es sich nicht auf unsere körperteile bezieht, einfach spielzeug mitnehmen und als Alternative anbieten vor der Haustür?!

    Guten Abend,


    ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
    wir (ich und meine Eltern) haben einen labrador Welpen, 15 wochen alt namens bonnie. zuhause is sie sehr brav, mit anderen hunden aus der Umgebung spielt sie regelmäßig und die beisshemmung wird immer besser. alleine lassen kann man sie auch schon kurz.


    seit einer woche ca ist es nun so, dass am ende das spazieren gehens vor der Haustür der welpe anfangt die leine in den mund zu nehmen, und wenn man sie ihm aus dem mund entfernt springt er meine mutter an und beisst in die hose arme od jacke und knurrt dabei. anfangs war es nur bei meiner mutter, seit 4 tagen nun auch bei mir. bei meinen dad und schwester dafür macht sie es nicht, obwohl ich und meine mum mehr zeit mit ihr verbringen und meine mum quasi das alpha tier ist,erste befehle übt etc. zuhause geht das ganze dann kurz weiter, und nach wenigen Minuten ist das spektakel vorbei und sie ist wie nach einem umlegen eines Schalters der bravste hund.


    wie sollen wir uns verhalten bzw woran kann das liegen. bisher haben wir es entweder ignoriert, leine fallen gelassen und weggehen, dann nimmt sie die leine in den mund und dackelt nach, kaum dreht man sich um um die leine aus dem fang zu entfernen und Richtung Heimat zu gehen wird sie wieder aggressiv....


    bitte um hilfe und rat.
    mfg Martin aka pauxnam!