Das mit dem Körbchen hat sich ein deutig gebessert, vielen Dank für eure Tipps. Was anderes: der Kleine ist ein wirklich lebhaftes kleines Monster
Sein Spielen beschränkt sich im Moment auf Anknabbern. Und zwar alles! Finger, Teppich, Tisch- und Stuhlbeine, Heizung. Alles. Wenn ich ihn störe un Sohn sein Kauspielzeug gebe, kaut er kurz darauf rum, bricht ab und knabbert wieder an was anderem rum. Brauche ich mehr Geduld oder habt ihr noch andere Ideen?
Beiträge von Littlehorn
-
-
Gerade wieder passiert. Ich war mit ihm im Wald, er hat mehrfach alles gemacht, kommt rein, legt sich kurz auf die Fließen, geht ins Körbchen und macht dort Pippi.
-
Danke euch beiden schonmal. Hab es aus dieser Betrachtungsweise noch gar nicht gesehen
-
OK, das mit der Beschwichtigungsgeste hat mich jetzt stutzig gemacht. Ich schimpfe eigentlich nie mit ihm. Es gibt nur "Nein" und dann Ablenkung.
Beim Kauen gehe ich eigentlich genau so vor. Wenn er was anknabbert, störe ich ihn und gebe ihm sein Kauspielzeug. -
Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Französische Bulldogge bei mir. Er ist 12 Wochen alt und eine echter Knüller
Das mit der Erziehung klappt soweit ganz gut. In der ersten Woche war es aber irgendwie besser.
seit dieser Woche habe ich 2 "Problemchen".
Erstens - er pinkelt in sein Bettchen. Neben meinem Bett, steht ein hoher Karton, darin ist sein Bett. Der Karton ist dafür da, dass er mich nachts wach macht, wenn er raus muss. Hat in der ersten Woche wunderbar geklappt. Er macht mich wach, ich stehe auf und gehe mit ihm raus - Pippi - weiterschlafen. Seit 3 Tagen, macht er mich wach und lässt sofort in sein Körbchen laufen.
Zweitens - sein Spielen wird immer wahnsinniger. Er kaut an allem. Wirklich an allem. Teppich, Kissen, Finger, Heizung(!), Tisch etc. und schafft sich dabei so in einen Tausch, dass er irgendwann auf nichts mehr reagiert.
Ist das eine Phase? Wer hat Ideen?